Posts by kosmos2000

    Ich brauch es auf jedenfall ein wenig schwergängiger, denn jetzt gehts ja leichter als eine Servo-Lenkung :dash::dash:+


    Fahrrillen? Das kann gut sein. Aber wenn mir jedesmal das Rad versetzt bei einer unebenheit, ist das einfach kacke. Wo es alles noch schwergängiger war, hatte ich das Problem nicht....

    Hallo,


    Das habe ich schon versucht, hab den ganz Stramm gestellt, trotzdem isses leider so :dash:


    War das fetten des Lenkerzuges ein fehler? Den erst als ich den gefettet habe, wurde es so leichtgängig ;)


    Es ist ja nicht so, dass das Rad alleine pendelt. Der Lenker pendelt ja mit ;)


    mfg


    Andy

    Hallo,


    Ich habe meine Lenkung mal richtig gefettet, züge gefettet und neue Lager eingebaut.


    Jetzt ist die Lenkung aber sowas von leichtgängig, dass es schwirig ist, die Spur zu halten


    Bei vollgas pendelt die Duo leicht, der Lenker in meiner Hand Pendelt quasi mit (auch wenn ich ihn mit 2 Händen festhalte)


    Wie bekomm ich die Lenkung nun wieder ein wenig schwergängiger? :lol:


    mfg


    Andy



    Vergaser ja rest nein. Das würdest du merken, wenn dir ein Gang raus springt ;)


    Folgendes fällt mir gerade so ein


    -Vergaser verstopft, falsch eingestellt
    -Zuwenig Sprit (Schlauch mal abmachen und schauen, ob Sprit kommt)
    -Verstopfter Auspuff = Endstück abnehmen
    -Zündung verstellt??? ( Hab da keine Erfahrung, hab ne E-Zündung)



    mfg


    Andy

    ARRRG so ein Käse, okay NARVA Lampe vorn ist ein MUSS. Aber das Rücklicht hat ne andere Spule als das Vorderlicht. Letztere hat eine Spule die ausschließlich für das Vorderlicht funktioniert!


    Das gilt natürlich nur wenn du keine Vape drin hast sondern die Orginalzündung. Kann auch sein das dein Lampe vorn die Falsche ist. Bei Unterbrecherzündung kommt ne 6V 25/25Watt rein, bei elektronik eine 6V 35/35Watt rein.



    Huch wieso Käße?


    Das ist eine Kr51/2 E. Die hat doch eine Elektronik zündung (12V Bordnetz) ???? mit 3 Spulen ???



    1 Spule = Zündung


    2 Spule = Rücklicht + Scheinwerfer
    (Wenn hinten 5 W mehr drinne sind, haste durch die Mehrbelastung weniger Voltis anliegen)


    3 Spule = Ladung + Bremslicht



    Oder verwechsele ich da jetzt die Schwalbe mit einem anderem Modell ? :dash:
    mfg


    Andy

    Hallo,


    Ölverlust = Viton Dichtringe verwenden, nicht die normalen!


    Reifen = Heidenau ist immer eine gute Wahl


    Zu den Silentbüchsen :


    Am Besten aus den neuen, das Stahlrohr rausholen (Mit Spüli) flutschen die ganz gut raus, dann das Gummi in die Federbeine drücken (vorher mit Spüli einreiben) und erst dann das Stahlrohr reindrücken und zum Schluss zusammen bauen.


    So bekommste die Büchsen ohne behschädigung montiert.



    Zu dem Vorderlicht :


    Die Lampe brennt nur durch, weil die Schwalbe keinen Stromregler hat. Am Besten eine Narva Birne vorne rein und hinten statt einer 5W Birne 10W reinmachen, dann sollten die Birnen nicht mehr kaputt gehen, weil der Stromkreis durch die 5W mehr belastet wird und somit die Spannung nidrig gehalten wird...



    Editt:
    Die Silentbüchsen nicht verwenden, kauf dir neue. Wenn die nicht sitzen haste evt. Lenkerpendeln und das kann gefährlich sein. Ich hab letztens die hier bestellt


    http://cgi.ebay.de/1-Paar-Sile…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die sind absolut passgenau :)

    Sone kacke, hab extra nochmal nachgefragt und alle ausm Forum meinten ich soll HLP46 reinkippen, was ich dann natürlich auch gemacht habe 8)
    Ich denke aber nicht das es am Öl liegt, dass muss etwas anderes sein. Morgen werd ich mal beide Deckel abnehmen vll. finde ich den Fehler :dash:

    Hallo,
    wollte an einer Ampel gerade los fahren und was ist, es ging plötzlich kein Gang mehr rein.
    Ich kann die 3 Gänge im Stand hörbar durchschalten,das wars aber auch schon ;(
    Das ist jetzt quasi so, als hätte ich 3 mal Leerlauf . :dash:
    Der Motor ist ein Halbautomat "s50"
    Hat da jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Kann das damit zusammen hängen, dass ich HLP46 ins Getriebe getan habe? Kann ich mir eigentllich garnicht vorstellen, da ich mir dem Öl schon gute 150 km gefahren bin :dash:

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben sage ich dazu nur
    Simson = normale Werkstatt = lass es!
    Ich hab mal ein Praktikum bei ner Zweiradwerkstatt gemacht, wo auch eine Simson stand und die Typen dort hatten keine Ahnung :dash: :dash: :dash:
    Es fing schon mit dem Getriebeöl an, wollten da normales Motorenöl reinkippen :dash:
    Dann brannten immer die Glühbirnen durch und was machen die?, nach etwa 10 geschrotteten Birnen suchten sie nach einen Regler :) Musste denen dann auch noch erklären, dass ne Simme keinen Regler hat und dass es wieder funktionieren würde, wenn alle defeckten Birnen ersetzt werden.
    Und mit der alten U-Zündung kamen se wohl auch net zurecht, dachten wohl, die hätte ne elektronische drin, die man nicht nachstellen müsse :lol:
    naja war eh nen sauladen , machen nur das nötigste und dann auch noch schlampig