Zwei Blinkgeber???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine s51 neu zu verkabeln und irgentwie ist da was komisch, ich hab nähmlich glaub ich zwei Blinkgeber??!
    Einmal den auf der rechten Seite im Herzkasten und dann noch so nen zylinderförmigen unterm Tank (nicht die Zündspule, sieht i. wie aus wie nen Kondensator, ist sehr leicht,da geht nen kabel von zur Hupe). Auf Schaltplänen ist immer nur der im Herzkasten eingezeichnet.
    Stimmt da irgentwas nicht, oder gehört das so??

Mfg Jonas

• ist das rechts so 4eckiger brauner kasten ? das ist stuerteil elektronik zündung !

mfg s50b2e

• Mhm könnt sein. Aber ich glaub dass da die Blinker irgentwie angeschlossen sind. Zu diesem Zylinder-Dingens kommt ein Kabel aus dem Herzkasten und eins geht zur Hupe... Ist das schon alles?

• mach mal bitte foto und bau lima deckel ab wenn da rotesschwungrad ist es ne elektronik zündung !

mfg s50b2e

• Hallo!
    Jo hab ne E-Zündung...
    Ich mach mal nen Foto von dem ganzen Elektrozeug, ist halt gerad zerlegt...

MfG JOnas

• dann ist da das steuer teil was rechts ist da es nur ein blinkgebergiebt unterm tank

• Nun verbreite mal nicht so viel gefährliches Halbwissen :rolleyes:

Wenn es rund ist und ein kabel zur Hupe geht,ist es der Blinkgeber.Und dieser wird auch gerne mal in den Herzkasten verlegt,damit man besser rankommt.

Da müßten insgesamt 3 Kabel dran sein. Zur Hupe,zum Zündschloß und zum Blinkschalter.

Ist denn der Blinkgeber unterm Tank auch angeschlossen?

Mach mal die Blinker an und lausch mal,welcher von beiden klackert

• das würde ich gern mal sehen das kenne ich noch nicht blinkgeber in herzkasten ,ich hatte es nur schon das da blinkgeber, von trabi verbaut war wegen hängerbetrieb!
    na dann warte ich mal auf die fotos!
    aber hast recht tacharo,ich hab mir gerade noch mal schaltplan angeguckt!

mfg s50b2

• so, hab die antwort mal in nen neuen thread eingelagert: --> kleine übersicht zu allen elektrik und elektronik-bauteilen, die simson verbaut hat <--

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Edited 2 times, last by SSJ3 Vegotenks ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!