keine Leistung/ Zündaussetzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Also von ganz vorn:

Schwalbe
    80er MZA
    19er Vergaser
    6v E Zündung
    vollsyn. Öl

Lief alles prima.
    Tanken, nurnoch billiges öl gehabt..
    Gefahren, iwann trat dann wenn sie warm wurde ein Leistungsabfall auf. Also komplett wie gedämmt die Leistung in allen Drehzahlbereichen, und beim schnellen Gasaufdrehen das typische "ööh"
    Nun ists so, dass es auch ist wenn sie paar minuten lief, also muss nciht richitg heiß sein!

Hab dann angefangen mit Vergaser: Schwimmerstand OK, total sauber, also wieder zu gemacht.
    Zündung: neue Zündkerze rein, Zündkabel gewechselt, Masse gecheckt.

Nun funktioniert also das Licht nichtmehr, der Motor hat keine Leistung und hat Gasannahmelöcher.
    Ich bin völlig Ratlos, ich bin echt kein ANfänger in sachen Simson, aber da weiß ich echt nciht weiter.
    Eigendlich scheint es mir sinnlos hier zuu Posten da ihr auch nur die Typischen Dinge wie "vergaser" under "steuerteil" in den Raum werfen könnt, doch ohne es böse zu meinen, zu 99% sinds immer sachen auf die keiner kam... lockeres Massekabel oder so...

Trotzdem hoffe ich dass mich einer auf ne idee bringt, oder einfach tipps zum Ausschließen der Fehlerquellen hat, weil da steht jetzt noch alles offen.....

naja..
    gruß Alex

IDEE: Evt Zündzeitpunkt verrutscht? also Grundplatte?
    Somit weniger Leistung und evt wird das Gerät zu warm..?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

2 Mal editiert, zuletzt von alexR ()

• also das mit dem leistungsabfall bei warmen motor hatte ich auch schon bei mir war es eine undichtigkeit am zylinderkopf

bei den zündaussetzern würde ich mal den festen sitz aller bauteile auf der grundplatte prüfen

gruß andré

• Hatt ich auch schon bei mir wars gleich alles was sein konnte :k_schimpf: Zylinderkopf, Zündung (kondensator lose warf funken aber nur bis er Warm wurde danach AUS! :cursing: verbrecher abgeschliffen... Aber naja Kondenator und Verbrecher getaucht Zylinderkopf geplant und läuft immernoch wie Sau :thumbup: .

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Hallo!
    Also ich hab mir eben mal die GP angesehen, war verrutscht, also totale spätzündung...
    habs mal umgestellt kontne aber leider noch keine richitge Probefahrt machen.. aber es scheint behoben!
    also diese Gasstotterer gibts garnichtmehr, nur ob die Leistung unter vollast OK ist muss ich morgen nochmal gucken...
    naja.. erste Lichtblicke wenigstens;)

Gruß

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• nix...
    Problem besteht immernoch!

Sobald sie richitg warm ist, tritt es manchmal, aber nicht zwangsläufig immer, auf...

eigendlich genau das Gefühl wie wenn kein Sprit da ist, also weniger leistung und iwann machts dann "böööh" aber nicht durchgehend.. also nur weniger Leistung!

Irgendwie schließ ich schon auf den Vergaser...
    evt liegts an der Undichtigkeit der VErgaserwanne oder sowas?
    kann ne undichte vergaserwanne irgendwas am Spritstand im vergaser ändern?
    -da ist doch nen unterdruck drin, oder?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Moin

Also in der Vergaserwanne ist 100% kein Unterdruck, wegen Belüftung durch Überlauf.
    In die Richtung brauchste nich suchen. Eher doch verstopfte Düse oder Schwimmerstand.
    Warum nur warm? KA. vllt ist die Wanne dann leer?

MfG Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hallo!
    Schwimmerstand/verstopfung nehm ich auch langsam an.

habs nochmal genau getestet!

gefahren-->super. auch warm
    dann länger vollgas-->Auftreten des problems
    -->kupplung gezogen, nach ca 10 sekunden vollgas widerholt-->perfekt!

also scheint kein Benzin im Vergaser gewesen zu sein, das werd ich nun mal gleich alles testen, also ob genug benzin ausm tank kommt, ob Vergaser + düsen nicht ganz frei sind und ob der Schwimmerstand stimmt....

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Als bei mir war eine spule auf der gp durch, dann fing sie auch immer an rumzuspinnen, bockt bei vollgas und nahm keins mehr an wenn sie warm war und ging dann schlussendlich aus. Wen sie kalt war lief es wieder super bis...sie wieder warm war. Bei dreck im versager würde sie doch wohl auch im kalten zustand macken haben, oder? Kann ja nur ein teil sein was hitze bekommt und sich ausdehnt und dadurch störungen verursacht. Nebenluft würde ich mal auch ausschliessen.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Hallo!
    Da hast du recht...
    andererseits ist mir aufgefallen, dass es mit "warm" evt falsch gedeutet war!
    es ist immer wenn sie etwas vollgas gefahren ist! und das macht man bei kaltem Motor nunmal nicht...
    also wenn ich glück habe liegts am Vergaser...
    wenn nicht check ich mal die Sache mit der Grundplatte...wobei ich schon von vornherein eigendlich etwas vergaserartiges herausgedeutet habe, Zündungsfehler sind meines erachtens anders... sind auch keine Fehlzündungen oder so!
    Gruß Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• hast dun filter zwischen tank und gaser? evt mal spritt ablassen und benziehnhan+tank reinigen. wie istn dein schwimmerstand eingestellt? kerzenbild mal nach dem gestotter gecheckt?
    mfg Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!