Mir wurde Wasser in den Tank gekippt..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin!

habe nun gestern meine erste Simson S51 bekommen. Sofort gings an die Arbeit! Habe sie startklar gemacht, d.h. Vergaser sauber, luft, Benzinhahn und natürlich auch den alten Sprit abgelassen, da der schon seit 2004 stand. als der Tank restlos entleert war, hab ich nen Liter neues Benzin angemischt, um das Moped zu testen. lief 1A!

heute bin ich nun in meiner mittagspause (13h-15h) nach haus gefahren, um die s51 weiter zu ihrer vollendung zu führen. am Ende wollte ich sie nochmal anmachen und dem wundervollen klang lauschen.Mich wuunderte nur, dass sie trotz choke nicht ansprang. sie tuckerte kurz, dann ging nix mehr.. hab die zündkerze nochmal überprüft und ausgetauscht, alles bestens.. dann hab ich noch einen moment gewartet und wollte sie noch einmal versuchen zu starten. dann ein lautes PEEENG!! das Endstück vom Auspuff hat mit karracho nen abflug gemacht und dabei ne gießkanne zerlegt! darauf hin hab ich rein interessehalber mal den Benzinschlauch abgemacht und den hahn auf.. und was kommt raus?? stinkiges brackwasser!!

ich habe nen ekelhaften Nachbar, der Simson hasst und mir immer den stinkefinger zeigt, wenn ich z.b. mit meiner Schwalbe durchfahre. gestern war ein guter Freund von mir da, der sich die s51 auch mal ansehen wollte. ich sagte aus spaß: nun kann ich wieder anständig krach machen. in dem moment seh ich die Freundin des besagten Nachbarn an ihrer tür stehen und mir einen bitterbösen blick zuwerfen. ein wenig später kommt er auf meinen Werkstattvorhof gefahren und hat gewendet, dabei einen gehässigen blick aufgesetzt. seine Freundin daneben, einen nicht weniger hässlichen blick.

meine s51 steht in einem Schuppen, der leider nicht abgeschlossen ist. meine Mopeds allerdings sind immer gut in Ketten gelegt. auf wen der verdacht mit dem Wasser im Tank nun fällt, ist klar! leider fehlt mir jeder Beweis..! :cursing: ich könnte ausrasten!

gruß

sebi :b_wink:

Liebe vergeht, Simson besteht.

• chef, ich hab das teil gestern bekommen.. hatte natürlich nichts eiligeres zu tun als mir nen abschließbarn tankdeckel zu kaufen, und das vor allem am sonntag! wer rechnet denn mit sowas, wenns im schuppen im eigenen garten steht?

Liebe vergeht, Simson besteht.

• manche Leute können das echt nicht sehen, dass so alte solide Technik noch läuft. Na gut, die alten Maschinen stinken ein bisschen mehr und sind auch nicht gerade leise, aber :a_bowing: sie machen Spaß :D und Wasser in den Tank kippen. Also bitte... :dash: noch alberner gehts wohl nicht. Ein Glück, dass das so ne anspruchslose Technik ist und davon nicht gleich Schaden nimmt.

Wasser im Tank ist trotzdem ne furchtbar nervige Geschichte, den wieder trocken zu bekommen...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das sind Leute, die nix besseres zu tun haben, als sich um alles zu ärgern und damit Stunk zu machen. Die regen sich einfach nur über den Lärm auf und über nix anderes. Vielleicht auch nur Neid... :rolleyes:

Meinem Bruder haben die in der Schule mal Zucker in Tank gekippt....der Motor hats aber überstanden. :thumbup:

An Nicht-Ruhetagen einfach mal frühmorgens Motor warmlaufen lassen....so um 5 oder so.... :D Und natürlich den Schuppen abschließen!!!

MfG

Christian

P.S. Bist dir sicher, dass es er war? Vielleicht irgendwie nen Loch im Schuppendach, bei Regen gefahren oder andere "Tatverdächtige" im Visier?

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• @Grukensalat

Schnaps rein kippen ;) Oder Puren Alk.. Der bindet das Wasser.

ich arbeite in einer Tagesstätte für alkoholkranke Menschen. Ich hab ne Phobie gegen Alk seitdem :lol: nee, schon whisky ähhh...klarer :lol: ich soll ihn ja nicht trinken. aber muss ja trotzdem nicht sein, oder ;) sicher: immer noch besser, als die Reifen aufzuschneiden oder das Moped zu besprühen mit Lack ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• So was ist doch echt unferschämt!!! Meine Nachbarin ist auch so eine aber dann doch nicht ganz so schlimm!

• das is ja echt unferschämt ich würde den schuppen schnelstens umbauen ^^ :dma_smile2:

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• das würde mein nachbar nur einmal machen dann wäre sein auto nen lagerfeuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!