Belademethoden für die KR/x

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonisten,

wie schätzt ihr die Belademöglichkeiten einer KR/x am Bsp. eines Getränkekastens ein?

Würde gerne auch 1 mal in der Woche einen Kasten Getränke mit der schönen KR/x, die ich hoffentlich bis im Sommer endlich gefunden habe, transportieren.

Habe mich mal gefragt, wie man soein Beladeproblem wohl am elegantesten ohne Zuhilfenahme eines Anhängers gelöst kriegt. Der Gepäckträger scheint mir mit dem Gewicht einer Kiste mit Getränken nicht nutzbar zu sein.

Idee:
    Seitentaschen an der Simme anbringen, möglichst alle Flaschen darin verstauen und den leeren Kasten hinten auf den Gepäckträger spannen?

Habt Ihr ein paar gute Beladetipps?

Danke Euch!

VG
    Bart Simson :tongue:

• Ich sag jetzt ganz dreist das ist Unmöglich :D

Eventuell übern Tunnel wenn man die Kiste links und rechts abstützt ... is dann aber nicht ultimativ für den Lack.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Man kann an der Abdeckung über denKabelverteilern, dirket untter dem Lenker nen Harken anbringen.
    Dann nimmst du Stilecht nen Dederonnetz und kriegst nen paar Flaschen unter. Dann vllt. noch nenRucksack.
    Vllt. kannst ja an der Gebäckträgerhalterung auch nen Topcase anbauen *schauder*

Wird also auf jeden Fall nicht leicht..

ich hoff, ich konnt helfen

Viele Grüße

huj

• hallo

der " Lowrider2905 " hier aus dem forum hatt an seiner schwalbe auf der linken seite ..ich glaub einen s51 seitengepäck träger montiert( natürlich durch den panzer durch damit muss man dann halt klar komen)

aber diese konstruktion schien mir als sehr stabiel !

evtl könntest du dich ja mal mit ihm kurz schliessen um zu erfahren welche belastungen seine variante ausält!

gruß andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• ich würde ansonsten vorschlagen, daß man(n) sich n paar stabile holzbretter, paar nägel, nen bleistíft, bissel papier, n zollstock und ne säge zur hand nimmt. als rohmaterial für die bretter kann man denke ich ganz gut ne olle alte holzpalette verwenden :) der rest ist dann im anhang als bildchen ^^ (ist fix ausm kopf in paint gepinselt :biglaugh: ) das holzgerüst kann man ja dann noch mti schaumstoff gegen den lack isolieren ;) oder gummierungen. macht das ganze auf jedenfall rutschfester ;)

cya v3g0

• wenn ich das ergänzen darf. besorg dir stahl rohre, bei liquider brieftasche in va. dann muss man sich dafür auch nicht schämen 8)

ich würde ansonsten vorschlagen, daß man(n) sich n paar stabile holzbretter, paar nägel, nen bleistíft, bissel papier, n zollstock und ne säge zur hand nimmt. als rohmaterial für die bretter kann man denke ich ganz gut ne olle alte holzpalette verwenden :) der rest ist dann im anhang als bildchen ^^ (ist fix ausm kopf in paint gepinselt :biglaugh: ) das holzgerüst kann man ja dann noch mti schaumstoff gegen den lack isolieren ;) oder gummierungen. macht das ganze auf jedenfall rutschfester ;)

cya v3g0

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

• Das Gestell von Janni ist in der Form zwar ganz nett, aber nicht umsetztbar für nen Kasten, da die Maße nicht hinhauen. Der Abstand zwischen der Sitzbankspitze und dem Knieblech ist zu kurz. Ich selbst habe mir einen alten zerdellten und vergammelten Panzer genommen, und wie bereits hier angedeutet, mit passenden Bohrungen versehen und dann mit einem SR50 Gepäckträger versehen. Das ganze sieht recht professionell aus und hält sehr gut was aus. Für mich ist es nur ein Tourenpanzer, da ich ihn von der Optik her nicht allzuschön finde. Aber er ist halt sehr Zweckmäßig.

Soziusfahren wird da wohl nichts mehr, also zumindest wenn das ganze beladen ist.

hier mal ein Bild. Zu den Schrauben kann ich gerade nichts weiter sagen, außer das es M6 Schrauben sind, und ich noch 3mm Alublech hintergelegt habe, um die Kraft auf mehr Fläche zu verteilen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Also die Lösung von Lowrider ist doch schonmal sehr genial.... :thumbup:

Und das machste jetzt auf beiden Seiten,
    besorgst dir eine 2x10er Kiste von Paulaner (viell gibts diese halben Bierkisten auch von anderen Brauereien?!?), die kannste nach dem Transport wieder zu einer Normalen zusammenclippen,
    links 10 Flaschen inner Kiste, rechts 10 Flaschen inner Kiste, (-> Gleichgewicht is gewahrt)
    alles mit Schnellspannern gut verzurren,
    in Kurven n wenig aufpassen,
    und ab damit :thumbup:

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• vielleicht hilft ja auch sowas weiter?!? :S
    zumindest als Anregung...
    ob das von den Maßen her passen würd, weiß ich auch net

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Guten Tag schaut euch mal einen Vespa PX Gepäckträger an.In den unteren halter zwei neue Löcher gebohrt und schon Passt er auf die unteren zwei Kunststoffhalter . Oben an der Lasche muß der Knick etwa 2cm verschoben werden,dann passt zum einen die Anhängerkupplung noch darunter und die Lasche kann mit der einen Schraube befestigt werden.Wenn man den Gepäckträger braucht wird er runtergeklapp ansonsten steht er senkrecht.Der Beifahrer hat was zum festhalten und ein gescheites Topcase wo ein Helm rein passt hätte auch Platz.Es gibt ihn in Schwarz oder Chrom.Bild folgt noch.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!