Anschlüsse Ladeanlage S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine S50 und ein Problem mit den Kabel die von der Ladeanlage abgehen :P Bin gerade dabei das Moped wieder flott zu machen und wenn die Kabel von der Ladeanlage richtig angeschlossen sind, kann ich meine Batterie anklemmen ;)

Typ: S50 B1
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Schaltplan: ja/

Schaut Euch mal bitte das beigefügte Bild an, da seht ihr meinen aktuellen Kabelsalat. Meine Frage ist nun, ohin muss ich das zweite "grüne" kabel anschliessen.
    Hab im Internet mal nach ein Schaltplan geguckt und folgednes herausgefunden, ich hoffe es ist richtig, bei Irrtum bitte melden ;)

grün/rot an Sicherung (59b)
    rot an Sicherung (30)
    grau/schwarz an Zündschloss
    nochmal grau schwarz auch an Zündschloss

nun geht bei mir noch ein grünes Kabel ab, ab wo kommt das hin :wacko:

http://s2b.directupload.net/file/d/1690/zmcrcb65_jpg.htm

lg,
    sven

• bei den Moserschaltplan geht ein Kabel ist Leere da eins nicht irgendwo angeschlossen ist:

http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.png

Anschluß 63a wird stillgelegt...

und 63 geht an die Sicherungsdose Anschluß 59a

andere Schaltpläne finde ich gerade auch nciht aber vielleicht haben andere ja noch welche zum Vergleich...

• ah super besten dank, der schaltplan ist auf jeden fall gut, da sieht man alles schön deutlich.

Also scheint es ja bei mir jetzt ja gerade richtig, da geht das grüne kabel auch ins leer, siehe foto oben...

• ich hätte orginal schaltplan kann dir gerne kopie faxen ist orginal ddr plan

• Das grüne Kabel bedeutet wenig Ladung, das grün-rote viel Ladung. Es wird nur eines angeschlossen ( je nach Strombedarf ). Daher bleibt eines der beiden übrig.

• Um das ganze hier mal aufzuklären: Das grüne Kabel, was bei Dir auf dem Bild ja schon so schön verpackt ist, ist eine Option. Man hat mit der Ladeanlage die Möglichkeit, zwischen "viel Ladung" und "wenig Ladung" zu entscheiden. Das grüne Kabel ist für "wenig Ladung" gedacht. Die Idee stammt noch aus Zeiten, wo man nicht minutenlang blinkend an der Ampel stehen mußte. Daher sollte immer das andere Kabel angeschlossen werden, sonst ist ziemlich schnell die Batterie alle.

Also stimmt alles, so wie Du es gemacht hast, bzw. wie es in dem geposteten Schaltplan zu sehen ist.

Edit: Na da is wohl einer schneller mit der Antwort gewesen als ich ;)

• wehr bitte nutz seine blinker am tag ? ich halte hand raus gut ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!