Einige S51? Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach ja mal ein tip bei der Stellung 3 des Zündschlüssels, das ist Standlichtstellung da geht das Moped aus da gehen nur das Rücklicht,Scheinwerfer und die Blinker net

Mfg.Kenny106

• Mail schreiben ist bei sowas schonmal gut, gleich mit dem Anwalt drohen kann die Situation nur unnötig verschärfen
    falls du seine Nummer hast würd ich den Verkäufer mal anrufen, das kann ganz gu klappen

"Es wäre mir wichtig das Fahrzeug an jemand abzugeben der weis was er da kauft und auch darauf achtet" bei dem Zustand so eine Beschreibung ist ja schon ein bisschen dreist :search:

• Mail schreiben ist bei sowas schonmal gut, gleich mit dem Anwalt drohen kann die Situation nur unnötig verschärfen
    falls du seine Nummer hast würd ich den Verkäufer mal anrufen, das kann ganz gu klappen

"Es wäre mir wichtig das Fahrzeug an jemand abzugeben der weis was er da kauft und auch darauf achtet" bei dem Zustand so eine Beschreibung ist ja schon ein bisschen dreist :search:

naja ich hab in der mail mit anzeige gedroht...^^
    bis jetzt noch keine antwort...

• So, nachdem er bis jetzt nicht auf mails geantwortet oder ans telefon gegangen ist, hab ich heute anzeige erstattet...
    Kennt sich zufällig jemand mit Zivilklage aus, bzw damit ob ich ohne anwalt überhaupt ne chance hätte?

Naja, das schlimmste ist aber, dass ich sie jetzt erstmal laaaange nichtmal reparieren darf, (wielange erfahre ich hoffentlich freitag..)

• Die rahmennummer ist doch die "Fahrzeug-Identifikationsnummer" E (55955XX) oder

Steht da wirklich ein E?

Ist das dann nicht ein nachwenderahmen?

Dann darfst Du keine 60km/h fahren.

Zum Typenschild: Wenn das eine selbstklebende Metallfolie ist,dann ist das ok. Darf auch selbst beschriftet werden. Die Papiere sehen mir auch nach Nachwende aus

EDIT: Steht ja 60km/h drauf.

Wird wohl 2006 neu Papiere bekommen haben,weil der Lenker eingetragen wurde.

Und das E dann wohl für Ersatzrahmen?

dann wäre das soweit in Ordnung

• Ne, die Nummer hat kein E, die ist in der BE?? nur im Feld E geführt..
    Baujahr ist 87

Einmal editiert, zuletzt von G.O.M.I ()

• Hallo,

das tut mir leid für Dich. So viel Geld und dann sowas. Tz...
    Das mit der Zivilklage wird schwierig und ich vermute star letzten Endes auch unwirtschaftlich für Dich. Ich wollte mal eine Zivilrechtliche Klage anstreben und bin vor den Kosten zurück geschreckt. Aber was hilft: eine Rechtsberatung. Kostet bei einem Anwalt ca. 50,-€ und bei den Verbraucher Zentralen ist es wohl auch nicht günstiger. Ich habe seit damals eine wirklich gute Rechtsschutzversicherung. Weil man in Deutschland noch lange nicht Recht bekommt, wenn man es hat.

Mach den Typen fertig! Moskau Inkasso bekommste vielleicht billiger. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hallo,

das tut mir leid für Dich. So viel Geld und dann sowas. Tz...
    Das mit der Zivilklage wird schwierig und ich vermute star letzten Endes auch unwirtschaftlich für Dich. Ich wollte mal eine Zivilrechtliche Klage anstreben und bin vor den Kosten zurück geschreckt. Aber was hilft: eine Rechtsberatung. Kostet bei einem Anwalt ca. 50,-€ und bei den Verbraucher Zentralen ist es wohl auch nicht günstiger. Ich habe seit damals eine wirklich gute Rechtsschutzversicherung. Weil man in Deutschland noch lange nicht Recht bekommt, wenn man es hat.

Mach den Typen fertig! Moskau Inkasso bekommste vielleicht billiger. ;)

Naja, war auch ziemlich naiv und dumm von mir..., mir das ding nicht vor dem bezahlen genauer anzugucken!
    50€ sind mir eigentlich auch schon zu viel (will deswegen nicht noch mehr geld verlieren..., die wären in der Simson wohl besser investiert...,
    dann werd ich mich wohl mal damit abfinden müssen, dass ich von dem Geld nix mehr seh..

• Nochmal zum Lenker..., hab eben mal gemessen, der hat von griff zu griff ca.65cm..., also von dem eingetragenen 82er weit entfernt...^^
    wäre es denn jetzt erlaubt so, mit den Lenker rumzufahren - oder müsste ich jetzt erst den kurzen eintragen lassen?

• Moin Moin.

Meines erachtens ist das kein Problem wenn du mit nem kleinerem als dem eingetragenen 82er rumfährst. Dürfte also rein theoretisch keine Probleme im Falle einer Kontrolle geben. Is ja quasi als wenn du dir in den Brief deines Autos ne Komplett Gruppe A eintragen lässt,denn darfste natürlich auch wieder ohne Umtragung mit der Original Anlage rumfahren.

Schönen Gruß - Thomas

• Also,
    mittlerweile fährt sie, und das Verfahren ist eingestellt (hatte Anzeige erstattet nachdem er sich nicht gemeldet hat).

Zitat

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen.
    Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor.
    Bei der Einstellung ist davon ausgegangen worden, dass es sich um einen einmaligen Fall handelt.
    Im Wiederholungsfall kann der Beschuldigte nicht mit weiterer Nachsicht rechnen.

Ich durfte ca. 4monate nichts dran machen ("Beweismittel").
    Ausgegeben hab ich nochmal über 500€, zwingend nötig waren 300€ (reine materialkosten natürlich)
    Im Nachhinein bereue ich es, anzeige erstattet zu haben, 4monate ohne moped, und n haufen stress.
    Naja, immerhin hab ich was draus gelern: mopeds vor bezahlung anschauen, und verkäufer nichtmehr anzeigen...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!