Drehscheibensteuerung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute

ich habe im 2 takt-motoren tuning buch von reick gelesen das eine Drehscheibensteuerung viel besser als membran und schlitzsteuerung ist. da stellt sich mir doch die frage warum sich keiner der namen haften tuner sowas an einen simson motor mal entwikelt hat ( oder hat einer das schon mal gemacht) ? ich hab auch gelesen das es nicht einfach ist die Drehscheibe anzutreiben aber da muss es doch eine lösung geben.

• http://www.motopipes.de/

Da gibts sowas ;) Das Problem ist, dass das am Motor schlecht zu bauen ist. Bei westdeutschen Herstellern gabs Drehschieber selten bei Moppeds und häufiger bei den großen Maschinen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Squamble hat sowas schcikes auch gebaut.
    Und wo du den Zündfunken herkriegst ist doch logisch -> Batteriezündung, z.b von Ignitech.
    Hat squamble übrigens auch^^
    Scheint wohl ne feine Angelegenheit zu sein, mit Zündkurvenprogrammierung usw.

BTW: Jeder Trabbi hat m.W. nen Drehschieber.. also Hexenwerk ist es nicht..
    Wissen und Möglichkeiten braucht man (CNC-Fräse wär glaub ich praktisch^^)

Grüße

huj

• jetzt wo du es sagt kann ich mich auch dran errinnern das ich das mit der zündung schon mal gelesen habe

ich warte ja auch schon drauf das der chef ^^ hier was rein schreibt.

• was hab ich gebaut?
    nee, nee, ich hab nur mit ner batteriezündung rumgemacht...und die vollmembranergeschichte halt...

vielleicht mache ich später irgendwas in der richtung...

PS: wer sagt denn das die "namhaften" tuner das net schon gemacht haben? vielleicht ist einfach nur zu teuer und aufwendig?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Nabend!

Wat ist denn mit dem "Drehschubser" auf eurer HP?
    Dacht das wär dein Baby..

Viele Grüße

huj

• .............jaja...mach du ruhig nochmal später mal.... :D

.... ^^

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Alles klar^^
    BTW: Wenn wir schon bei deinen Projekten sind:
    Könntest du mir mal sagen, warum ihr das Federbein in eurer Rennkarre so horizontal ausrichtet, wie kein anderer? Mir gefällt daran die
    Federbeinaufnahme am Hauptrahmen und wüsste deshalb gern was dabei noch so rukommt^^
    gerne auch per PN.

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!