Simson Schwalbe kaufen ➔ Worauf muss man achten ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• snapwech: gerade weil sie alt und steinhart sind sollst du die ja nicht mehr benützen weil die alten harten pneumant reifen sich nicht mehr den straßen begebenheiten anpassen uns somit auch weniger grip haben!

also für ne alltagssimme würd ich mir neue reifen draufziehen....kostet nicht die welt und die pannen bzw unfallgefahr wird verringert!!!!!

mfg maxi

• Mein Pneumant vorne funktioniert auch noch (hat zwar schon Mengen an Haarrissen ...), - aber sicher ist etwas anderes ...

• 1.Welche Rolle (finanziell/u. vom Aufwand her) spielt denn eigtl. der Zusatz "leider keine Papiere vorhanden, können aber leicht beschafft werden", der bei den Online-Inseraten oft zu lesen ist?

2. Was hat es mit der Rahmennummer u. der Eigentümeridentifikation auf sich?

3. Macht es Sinn einen Musterkaufvertrag beim Schwalbekauf einzusetzen (Downloadlink?)?

Danke Euch!
    Bart Simson :tongue:

• Wenn das Ding nicht geklaut ist und vor Ende Februar 1992 zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, kann man sich "online" problemlos vom KBA für ca. 26 Euro per Nachnahme eine Betriebserlaubnis schicken lassen.
    Liegt aber die originale (!) beim Kauf bei, braucht man dieses Geld nicht ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!