Simsonwerke auf NTV, JETZT!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
vielen dank für die mühe...aber was hilft mir die seite weiter??? alles unverständlich und englisch und videos kann ich dadurch auch ned öffnen oder? mg maxi
-
geh ma auf http://www.chip.de und such nach WinRar
da bekommste ne 40-tage- testversion
habs auch grad gemacht und mir den beitrag schon angesehen... ist wirklich sehr mitreißend...

-
Mit Quicktime-Player konnte ich es ansehen. Aber es hörte plötzlich auf (also fehlte bei mir irgendwie das Ende).
____________________________________________________ -
Ist schon traurig zu sehen wie es zu grunde gegangen ist,
vorallen das sie sagen die letzten Produktionen waren nur noch für die ''halde''

-
Ja das is echt hart... ich frag mich, echt wo die hin sind....
wurden die vllt dann Später als Star classic und S53 umgebaut und verkauf....Weiß jemand wieviel DM ne s51 nach der Wende gekostet hat ?
-
Haben nicht sogar die letzten neuen (pinken) SR50 bis vor ein paar Jahren in Suhl überdauert und wurden dann von MZA verkauft? Irgendwas war da doch.
Schon traurig, dass damals kaum noch jemand ne Simson zu schätzen wußte und sich der Trend Design vor Qualität zu stellen leider bis heute immer weiter durchsetzt. Im Grunde war es doch nur das schlechte Image welches DDR Produkten anhaftet(e) und die in mancher Hinsicht etwas altbackene (ich würde eher sagen bewährte...
) Technik, denn wir wissen doch alle aus eigener Erfahrung, dass die Mopeds sogar heute noch absolut konkurenzfähig sind. -
Ja Ebend Leistung is top , da kommt keine normale Supermotor als 50er Hinterher , wenn ich das schön höre 45km/h . 6Gang
. Da brauch ich max den 3 Um die abzuziehen . Was die wohl an spritverbrauchen wenn die alle 4sek schalten müssen , aber zum glück ist es ja nicht ganz so schlimm weil es 4 Takter sind .Mfg Dominik -
jaja simson is das beste was gibt :zzz:
blöd nur das die karren sogut wie garnix verbrauchen und vom anzug her weitaus schneller sind als unsere simmen und wenn dann noch die drossel raus is fahrn die auch 70-80.
auch wenn die im sf.net alle doooooof sind
, die hams aufgenommen und hochgeladen:
danke an powertower:
http://www.pt-powertower.de/simson.avi -
Jo, mit der Top Leistung ist da nix....
Schon vor 15 Jahren hatte ein kollege von mir einen Piaggio NRG. Gedrosselt fuhr er mir nur die ersten Meter weg, dann hatte ich ihn mit meiner Simson. Als er die Drossel raus baute war's das mit meinem Traum, Anzug wie Endgeschwindigkeit von knapp 90 Km/h und ich hatte null Chance. Und das original ohne Tuning seinerseits
-
Ach, sch.... auf Tuning (obwohl ich dem des Motors selbst nicht abgeneigt bin
). Es geht nicht darum, wer schneller fährt!!! Ich möchte hauptsächlich Kraft und Anzug. Optisches Tuning ist ne Vergewaltigung!!! Simson ist einfach nur Kult und ein Stück deutsche Geschichte. Ich find die so schön, wie se sind.Ich finde es aber total super, dass die Ersatzteilversorgung für z.T. über 30 Jahre Mopeds noch so gesichert ist. Dafür gibs ein
In einigen Jahren wird sich vorallem die Versorgung der Gebrauchtteile enorm verschlechtern. Liest man von Ackerkisten und Schlachten, wird einem einfach nur schlecht. 
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!