Versicherung Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,grüß euch!


    und zwar mal eine etwas knifflige frage..
    ich wollte meinen sperber BJ 1970 versichern,da es ja kein moped sondern ein kleinkraftrad ist,ist ja klar das ich eine richtige versicherung brauche.


    nun dacht icxh mir kein thema,kostet laut aussage um die 70-90 euro im jahr bei meinen prozenten.


    aber jetzt der hacken an der sache,der sperber fährt unter 80km/h also muss er gesondert versichert werden weil ihn auch fahrer unter 18 fahren können aufgrund dessen das er unter 80km/h fährt.
    das er nicht gedrosselt ist wie es bei den sonst üblichen 125ern der fall ist,spielt keine rolle.
    ich bin jetzt einige versicherungen durch und jeder sagt mir das gleiche.


    es wär ja nicht so schlimm aber eine versicherung für kleinkrafträder unter 80 km/h kostet ca 500-600,- :evil:


    aufgrund eben der tatsache das ein erhötes risiko bestet weil es fahrer unter 18 fahren dürfen. :(


    hat jemand eine ahnung wie es evt anders geht?


    aber bitte bleibt mir fern von wegen versichere es doch als moped,das ist nicht legal :!:


    im voraus schon mal danke!

  • Wenn du im Vertrag abmachst, dass keine Fahrer unter 18jahren fahren dürfen, bekommst du das ganze für die gewöhnlichen knapp 100€.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • hast Du mal bei den Versicherungen auch nachgefragt wie das ist wenn das Fahren des Sperbers von unter 25zig jährigen ausgeschlossen wird? Tut sich da vieleicht was an der Prämie?


    Ne andere Möglichkeit würde ich sonst nicht sehen, außer Du lässt das unter 80km/h einfach weg und versicherst das ganze normal als KL Rad.


    edit: sagt, FP91 war schneller, sorry

  • Das denke ich auch, das es kein großes Problem ist!


    Ansonsten, falls du im Schwalbennest angemeldet sein solltest, frag mal den User "QuaksDerÄltere"!
    Der hat einen Sperber zugelassen und kann dir da sicher was zu erzählen ;)



    Gruß, Nico

  • tja,das dacht ich eben auch das ich was ausmache das es keiner fährt unter 18 oder 25..


    tja,nur leider geht das nicht,die möglichkeit besteht das es wer unter 18 fährt und das reicht denen.


    ich weiß es klingt albern aber so ist nun mal das deutsche versicherungsrecht. :thumbdown:


    ich dacht auch schon es mit H kennzeichen zu versichern aber da braucht man wieder nen spezielles gutachten und nen mindestwert von 2500,- 8|



  • Geh zu nem anderen Versicherer ;) LVm bietet das von mir genannte definitiv an.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Mir stellen sich da aber 2 Fragen, die ich hier jetzt mal in den Raum werfe:


    1. Was hat das mit der Möglichkeit des Fahrens von unter 18-Jährigen zu tun? Mit 16 kann man doch schon A1 machen und 125ccm mit 80 km/h fahren? Alles andere kann man auch Fahren ohne Führerschein bezeichnen, wenn er kein A1 hat.


    2. Kann man das nicht einfach als Leichkraftrad zulassen, obwohl nur 50ccm und < 80 km/h? Dazu benötigt man wieder A1 und Punkt 1 tritt in Kraft. Ein S70 wird auch als Leichkraftrad versichert und darf nur 75 km/h fahren... ?(


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ja genau aber der der unter 18 ist,darf eben die 125er bis 18 nur gedrosselt bis 80km/h fahren und das iost ja nun mal so teuer!
    es wird dann erst billiger wenn er 18 wird und er sie über 80 km/h fahren darf!


    tja und mit der S70 ist genau das selbe problem,ich hab nen kumpel der hat mit seiner S70 genau das selbe problem wie ich! :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!