Für 500-600 Euro kann man doch schon nen Auto versichern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so teuer sein soll. Wie machen das denn die ganzen Jugendlichen mit ihren 125ern? Bezahlen da Mutti und Papi auf ihrer Versicherung?
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, als nen Kumpel ne S70 fuhr. Der hatte nen Versicherungskennzeichen eines Leichtkraftrades dran!! Das MUSS damit gehen!!
Zitatunter 80km/h bleibt unter 80,die möglichkeit besteht eben!!!
Ich verstehe langsam nur Bahnhof!!!! Wenn du den Sperber als offenes Leichtkraftrad versichern lässt, bedeutet das automatisch, dass du mind. 18 sein musst. Genausogut kann ein unter 18-Jähriger die 1000er seines Vaters stehlen, trotzdem bezahlt der Vater nicht mehr, nur weil er einen Sohn hat. Wo besteht da die Gefahr???? Welcher unter 18-Jährige soll die denn fahren?
Aber wie FP91 schon schrieb...du brauchst eine Versicherung, mit der du vertraglich festlegen kannst, dass der Sperber nur von dir mit Ü23 (Oh Gott, klingt das alt ) gefahren wird. Damit sollte es klappen....aber dann beginnt wieder die Rennerei.
Viel Glück jedenfalls.
MfG
Christian