Noch eine ganz andere Frage...Zwischendurch hieß hier im fred, dass Super weniger Energiegehalt habe, als Normal...Gibt es dafür irgendwelche Quellen?
Castrol RS 2T für Simsonmotoren geeignet?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein, habe ich nicht. Das kam ´mal in den Medien im Zuge der Diskussion, daß Super und Normal gleich viel kosten oder Normal ganz vom Markt genommen wird.
Im Internet gibt es aber auch anderslautende Aussagen: einmal, daß der Energiegehalt bei beiden gleich sei, ein andermal, daß der von Super sogar höher sei als Normal (der von Super-Plus aber wieder niedriger als von Super).
Keine Ahnung, wem man da jetzt glauben soll.
kann sich die chemische Zusammensetzung der Kraftstoffe abweichen.Diese Zusammensetzung bestimmt aber auch den Brennwert (thermischer Energiegehalt), wobei dieser bei Wikipedia nur einmal für Benzin angeben ist.
-
hui mit so vielen antworten hab ich erst mal gar nicht gerechnet lol
erst mal danke, auch für die vielen nicht threadantworten
ja gut, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, kann ich das castrol rs 2t in den tank leeren.
zur finanziellen sachen, würde niemals als otto normal verbaucher auf die idee kommen solch teures öl zu kaufen und zu verfahren.
fahre auch schon seit ich simson fahr mit liquimoli oder mit "gutundbillig" öl ausm baumarkt durch die gegend.
habe neulich nur en guten kauf gemacht und mal 8L von der Brühe für 50öken bekommen.
Billiger hab ich das öl noch nirgends gesehen. normalerweise kostet schon ein 4 Liter Kanister so viel.
Und da ich ja die 8Liter iwie verfahren muss, wollt ich mich erst mal versichern, ob das ganze meinem motor auch gut tut. sonst hätt ich das ganze fürs doppelte wieder in die bucht gestellt:a_grgrins:
können aber gerne weiter über den energiegehalt von kraftstoffen reden... lol
-
tus in die bucht und kaugf dir davon billigeres...haste mehr von;)
-
meine idee ist ja, eins in die bucht 50 öken kassieren und somit unterm strich auf 0 rauskommen und 4 Liter haben
und verfahren...deswegen die frage ob tauglich oder nicht^^
gilt das jetzt nur für 50iger motoren oder auch für größere 125er , 250er ? 2T natürlich...noch was zum flammpunkt des öles. so wie ich das mitbekommen habe, hat qualitativeres öl, bzw vollsynthetik öl einen höheren falmmpunkt. ist doch viel besser? warum sollte das denn schlecht sein?
-
Vielleicht mal mein kleiner Erfahrungsbericht
. Normalerweise tanke ich mit billigem mineralischem 2T Öl für 3,90€ / Liter (für meinen Barkas wurde mir sogar dringlichst geraten nur mit mineralischem Öl zu mischen, aber das ist eine andere Baustelle...). Allerdings kam es auch schon einige male vor, dass ich dann kein Öl dabei hatte und gezwungen war genau dieses teure Castrol zeugs an der Tanke zu kaufen, denn Orlen bietet hier nix anderes an. Da die Flasche so schön unter die Sitzbank paßt habe ich das Zeug dann 3-4 Tankfüllungen benutzt und eigentlich garkeinen Unterschied vermerken können. Die Schwalbe lief genau wie immer (hatte auch nichts anderes erwartet
), also ich denke du kannst es sorgenfrei benutzen, aber bringen tuts Imho garnichts.
MfG, Henrik
-
danke hendrik
-
Es bring schon was, weniger Ölkohle ! Wie ich bereits bemerkte fuhr ich über 20.000Km mit Ravenol Vollsynthetisch. Außer etwas Ölschmier war absolut keine Kohle im Auslaß oder Auspuff. Mit dem mineralischen Öl kommt man nicht drum herum alle paar tausend Km den Auspuff zu reinigen (oder man lebt mit leichtem Leistungsverlust..)
-
das ist doch schon mal ein vorteil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!