Trockenzellenbatterie bei S51N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also dass mit den Haushaltsbatterien is ja schön und gut, aber es wird halt nicht auf dauer sein, di muss ich jedes mal neu laden oder wenns nicht geht neue kaufen.

Deswegen dass mit Batterie, des is ja auch kein Beinbruch, meine Simson benötigt eh n neuen Lack einig Ersatzteile und noch ein paar Reparaturen, also auf die paar Euro wo dafür noch draufgehen machen nix mehr aus. Außerdem könnt ich dann noch wenn ich mal wollt die Blinker oder sont eine beleuchtung noch anschliesen ;) .

Des mit dem Kabelbaum mach ich dann selst, is nur so, dass der wo jetzt drin is net original is und naja net so übersichtlich is, aber des bekomm ich scho hin. ^^

• Also ein fertiger Kabelbaum ist normalerweise schon paßgenau zugeschnitten. Du mußt nur beachten, wo welches elektrische Bauteil sitzt/hingehört ... und richtig verkabeln.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Des is ja recht und gut, wenn du mir sagst woher ich einen passgenauen Kablebaum für die N finde?! Überall wo ich geschaut hab gibts nur den für die B! Aber des selbermachen is auch net so schwer, beschrifte ich halt jedes Kable am Anf.*ag und ende dann kann ich se durchziehen und weis noch wohin welches gehört, des soll ich shco hinbekommen ;)

• Hm, die paar Kabel könnte man auch selber nach dem Schaltplan ziehen.

Ansonsten soll wohl der Kabelbaum "S51 Basisaustattung" auch für die 51N passen. Aber ob das stimmt?
    Sicherlich werden einige Kabel zu viel vorhanden sein, welche unbelegt bleiben und die du dann mit Kabelbindern am Hauptstrang festzurren kannst.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hey,

so nachdem ich jetzt meine Simson schon fast fertig hab und grad dabei bin die Teile, die ich brauch, zu bestellen, stellt sich mir wieder die Frage was ich nemen soll???

Also ich bestell bei http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript

PHP
    zweirad schubert.de

http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript. Wenn ich des jetzt so mach wie oben genannt, mit der Batterie von der Schwalbe und der Ladeanlage,dann frag ich mich jetzt was ich genau nehmen soll?

Reicht die Ladeanlage von der Simson S50(30179A des is die Bestellnummer) und die Batterie(30917A-S).

Außerdem, wenn ich später mal Blinker nachrüsten wollte, ging des mit den Sachen oder net?

Danke

• warum willst du die Ladeanlage ohne Schlußlichtdrossel nehmen??

Ich bin der Meinung, mit der hier bist Du besser bedient: Bestellnummer: 32283

Eine Schwalbenbatterie könnte reichen, nur hab ich aus Deinen Beiträgen gelesen, daß Du auch ein bischen Geld sparen willst.
    Dann kauf Dir eine 0815 Baterie von Louis. Die gibts da ab 5 Euro (für Schwalbe) und ab 10 Euro (für S51). dann noch etwa 3 Euro für Säure.

• Ach auf des Kleingeld muss ich jetzt net kucken!

Ich wusst halt net, was des heist mit Schlusslichtdrossel? Was is des?

Mit der Elektrick kenn ich mich net so aus und bei den Blinker, des macht nix oder?

Die Batterie reicht aus?!

• Naja, die Schlußlichtdrossel dient dazu, daß Rücklicht, Tachobeleuchtung und Ladestrom aus gehen, wenn das Bremslicht an ist. das soll vor Überlastung der Birnen schützen. Wußte garnicht, daß es eine Ladeanlage ohne Schlußlichtdrossel gibt. könnte mir das nur beim SR50 vorstellen, da ist der Stromkreis einen Tick anders als bei den S-Modellen.
    Wenn Du nur eine Hupe an Deiner Simson hast, dürfte meines Wissens die Schwalbe Batterie reichen. Hab ich selber aber noch nie ausprobiert. Aber bei der Schwalbe funktionierts ja auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!