Hab mal ne Frage an euch erfahrene Tuner !!!!
Hab mir nen 60 ccm 4 Kanal Gelände Umbausatz von Langtuning bestellt. Dir Montage war problemlos und bin auch voll zufrieden. Der Anzug ist auch echt geil. Nur hab ich ein Problem mit der Endgeschwindigkeit. Bei Langtuning wird eine Geschwindigkeit von 90-100 kmh angegeben. Also ich krieg sie so bis 80 und dann ist schluss. Dann fängt sie an zu stottern. Jedoch hat der Motor noch Reserevn. Merke das. Ich glaub es liegt an der Zündung. Hab ne 6 V Elektronik. Hab den Baustein jedoch schon neu eingestellt auf hohe Drehzahlen. Sonst ist auch alles soweit gut eingestellt. Vergaser etc. Hab Auspuff zum AOA 1 umgebaut und Luftfilterkasten nach Langtuning.Hab jetzt ca 300 km runter also eigentlich eingefahren für einen Umbausatz.
Also möchte mal eure Meinung dazu wissen !!!!!
60ccm 4 Knal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1. Nach 300 km erreichst Du noch nicht deine komplette Endgeschwindigkeit, zumindest nicht wenn der Motor auch regeneriert wurde.
2. Welche Übersetzung hast Du?
3. Wurde der Vergaser auf den Zylinder abgestimmt?
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED -
1. Motor wurde nicht regeneriert, müsste also schon eingefahren sein
2. hab stino Übersetzung
3.Vergaser wurde glaub ich auf 19 oder 20 mm ausgedreht, hab
105 Hauptdüse -
105er Hauptdüse bei einem 19er bzw. 20er Versager?
Ein bischen sehr groß für einen 60/4 find ich.
Welche Übersetzung hast Du denn?
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED -
stino... hat er geschrieben

Aber ich halt mich mal lieber raus.
-
Also mir wurde auch gesagt das ein Zylinder so nach 250 -300 km eingefahren ist. Ich hab aber das gefühl das meiner nach 600 besser läuft als vorher. Also warte mal noch ne weile.
Mache erstmal ne passende !!! HD rein. Und bau den auspuff nach AOA2 um. -
Ich würde auch sagen , daß es an der HD liegt , jetzt wo er eingefahren ist , kannst ja mal ne kleinere probieren .
Und ein größeres Ritzel wäre angebracht .
--
Frohe Ostern ! -
heimde: Mist, hatte ich überlesen, war vorhin ein wenig in Eile.
STH: Der Zylinder wird noch nicht ganz freidrehen. Bei 80 km/h sind das etwa 9000 U/min mit stino Übersetzung. Der dürfte aber locker ein 16er vertragen und den 4. trotzdem noch ausdrehen. Dann kommst Du auch schon an deine 90 km/h ran.
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED -
tja matze, es liegt villeicht auch daran das die geschwindigkeit nur durschnittsgewicht angegeben ist (60-70kg) und jtzt stell dich mal auf die waage!
willst du vill. mal meine leo haben weil dei vmax ist ja mit der höchsten tuning stufe angegeben (und erinnere dich was leißner gesagt hat)!und fahr sie noch ein bissel ein nach 1000 müßte er aber dann voll leistung haben, wieviel hast du jetzt runter) braucht ganz schön lange dafür hatte meien ersten 1000km mit den 60 2 kanal nach ca 1 woche runter...!
ok man sieht sich in der schule! -
Hi,
habe genau den selben Zylinder wie du!!
Allerdings bin ich 0km damit gefahren.80km/h mit 15er Ritzel ist richtig, weil:
die 90Km/h sind mit einem 16er Ritzel angegeben.
Außerdem hat mir Herr Lang geschrieben, dass man mit E- und U-Zündung 10% weniger Leistungs hat. Das würde bedeuten: 2-3km/h weniger (Hat er mir gesagt).Wenn du also ein 16er Ritzel einbaust, fährst du dann ca. 87-88km/h. Wenn du deinen Auspuff zum AOA2 umbaust, haste nochmals 5km/h mehr top speed.
Ich bekomme demnächst einen AOA2 Enduro (!!) Auspuff (ist ne Sonderanfertigung). Habe auch ne E-Zündung, allerdings ist die voreingestellt, d.h. keiner hat da rum gefuscht.Ich habe den 60er 4Kanal Gelände (modell 2004, das 2004er Modell ist besser als das 2003er Modell -> besserer Durchzug in den unteren Drehzahlbereich).
mfg
ChristianP.S. es wurde ein neuer Rekord mit dem 2004er 60ccm 4Kanal Gelände erreicht: 104km/h, mit Reso-Auspuff und ne Vape-Zündung!! Also wenn du Geld hast, kauf dir ne Vape (ca. 130€) und ne Reso (110€).
-
Ja stimmt Christian, hab auch von dem Rekord gehört. Hab mit einen der ersten 60 ccm 4 Kanal 2004. Und das mit dem Kettenritzel stimmt auch. Werd mal ein 16 drauf machen dann müsste ich lässig 90 schaffen. Wurde mir nämlich auch vorhin von einem guten Kumpel (Vielen dank an Erik aus Biesenrode) bestätigt. An der Zündung liegts net, hab ich eben gemerkt. Die Berge läuft sie hoch wie eine rümänische Kletterziege, nur Topspeed muss noch kommen. Werd den Auspuff auch noch zum AOA 2 umbauen. Ich würd dir aber net zu ner Vape2 sondern zu ner PVL raten. Würd mir ja auch nen Reso zulegen aber wie fällt der bei den Cops auf ? Ist der nicht ziemlich laut? und der verschweißte Krümmer und die Schweißnaht in der Mitte ? Kann man den nicht auch irgendwie in eine Verchromung in ein Betrieb geben oder so ? Und noch was zu dir Cooper !!!!!! Bring erstmal deine Buden alle zum Laufen und steig in meine Klasse auf, dann kannst du dich über mich lustig machen!!!! Hab ja gesehen wo du angetrunken warst und du den 60ccm net an bekommen hast!!!!! Also Jungchen sieh zu und lerne wie ich dich abkoche !!!!!
-
hi,
die Reso ist meiner Meinung nach nicht die beste Wahl (Preis, ist zu leistungschwach bei ner E-Zündung, auffällig etc.).
Deswegen kaufe ich mir auch nen AOA2.
Und ne andere Zündung kaufe ich mir auch nicht, denn 90 Klamotten reichen mir schon....da knattere ich schön an den Westrollern vorbei...*lol*Naja, ich muss erstmal meine Karre einstellen (Vergaser etc.), und dann erstmal einfahren.....
Wann hast du zum erstmal Vollgas gegeben?
Vielen Dank
mfg Christian
:drink: :dance1: : dance1: :drink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS