Welches Mischöl ist das richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das wäre mir auch zu viel ... aber jeder wie er will und es der geldbeutel her gibt ... ich fahr auch in der stadt und nich unbedingt langsam aber 12 euro ... puhhh das is schon ne stange geld :!:

• ist immer eine Frage das Geldbeutels :D

Dann rechne mal nach wieviel das pro Tankfüllung kostet und dann was ne neue Garnitur kostet (bedenke nur die Differenz für die Garnitur zu verwenden)

Garnitur heist Kolben Zylinder Krümmer Auspuff ( Ölkohle rausholen greift das Material an )

kleine anmerkung am rande bin jetzt ca 3tkm gefahren und hab nich mal die Kerze rausgedreht

Ähhhhh..............ich muß weg

• Hab jetzt 70l benzin mit 20% Diesel verballert. dazu ein 2T Öl im Mix von 1/100 wegen räucherei. Läuft einfach problemlos mit dem 60 sz

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ja bedenke ich ... und ich fahre seit ca. 10000 km das billigste öl, hab ich aber schon erwähnt ... und jetzt pass auf, alles mit einer garnitur :lol:

aber wie gesagt ist es ja deine sache :thumbup:

• Ich fahre derzeit 1-40 Mix mit billig mineralischem 2t Öl
    Zieht halt blaue Fahne hinterher egal

Hatte ich selbst mit kaufland Öl was voll synthetisch war

• Irgend wo, weiß nicht ob bei Reich oder Lang, war mal was mit positivem Effekt der Kohleablagerung wegen Verbesserung der Kompression. Nur lagert sie sich nicht nur an den gewünschten Stellen ab !
    Des weiteren, wer tankt immer nur 2Liter oder fährt eine Tankfüllung am Stück weg ?? Genau das müsste man, da 15W40 sich nach einiger Zeit wieder absetzt.
    Zu guter letzt gibt es spezielles 2T-Öl nicht aus lange weile ! Es ist speziell zur Verbrennung vorgesehen, es entstehen im Vergleich zu Motorenöl weniger giftige Stoffe und es wird ebend weitestgehend verbrannt. Wenn ich nur spezielle Vorteile vorziehe, klar, Kernkraft ist auch effektiver.... Scheiß auf die Folgen wie in Tschernobyl oder Fukushima.

Wer natürlich aus welcher Zwangslage heraus auch immer sein Mopped 20Minuten im Stand bei Vollgas laufen lassen muß, o.k., da sehe ich die Notwendigkeit von 15W40 schon. Mir reicht 2T-Öl völlig, selbst all meine MRS 4-Kanäler liefen minimum 10tKm mit Ravenol oder Kauflandöl.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• langsam aber 12 euro ... puhhh das is schon ne stange geld

... die man nicht ausgeben muss, auch nicht für richtig gutes Öl. Schade, dass man das auf jeder einzelnen Seite des Threads wiederholen muss - anscheinend wird viel geschrieben, wenig gelesen und kaum etwas verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!