Mein Favorit ist immernoch Rizinussöl
Du fährst reines Rizinusöl oder mischt du das? In welchem ferhältniss fährst du es?
Ich fahre das CASTROL A747 racing und das ist ja auch mit Rizinus, allerdings mit 20€ auch recht Teuer! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mein Favorit ist immernoch Rizinussöl
Du fährst reines Rizinusöl oder mischt du das? In welchem ferhältniss fährst du es?
Ich fahre das CASTROL A747 racing und das ist ja auch mit Rizinus, allerdings mit 20€ auch recht Teuer! ![]()
Ich fahre eine eigene Ölmischung (1:50) aus 25% Rizinussöl, 25% 2T-Öl Jaso-FD und 50% 15W40 in nem s80 eco von reichtuning.
Wobei ich für 250ml Rizinussöl in Apothekenqualität 3,80€ bezahle, was 15,20€ pro Liter entspricht.
Ich fahre 90ml Motul 800 mit 10ml Rizinus in einerKR51/2 mit LT 60 Sport mit AOA2 ohne Probleme.Aber mal zwei Fragen .Wie weit kommt Ihr mit 1 Liter Öl ?
1000ml:100ml pro 5Liter Sprit =10X5 Liter Sprit sind 50,10 Liter Benzin :3,5 Liter Verbrauch ergibt 1431.42 Km . Wieviel Km fahrt Ihr im Jahr ? Zwei Schachteln Hustinetten(Zigaretten)weg lassen und man hat einen Liter Gutes Öl raus.
ZitatMich würde mal interessieren wie bzw warum Tuner auf ihre Empfehlungen kommen. Gibts da nachvollziehbare Gründe oder gilt das Motto "Wessen Brot ist es dessen Lied ich pfeife"?
... ergibt 1431.42 Km . Wieviel Km fahrt Ihr im Jahr ? Zwei Schachteln Hustinetten(Zigaretten)weg lassen und man hat einen Liter Gutes Öl raus.
dafür brauch ich ca. 2 monate ... und das einzige was raucht is mein auspuff ![]()
Ist schon traurig, wenn nen "fachlicher" Text von nem großen Tuner so voller sprachlicher Fehler steckt. ![]()
"Großer" Tuner dürfte auch sehr relativ sein, dementsprechend klein und unwissenschaftlich auch die "ausgedehnten Testreihen".
Er macht sich ja noch nicht einmal die Mühe, das eine 15W40, das er für so toll hält, konkret zu benennen, damit man's auch kaufen könnte. Wenn ich nun in fünf Geschäfte gehe und ins Regal schaue, komme ich auf mindestens zehn grundverschiedene Sorten mineralisches 15W40. Und dann?
dafür brauch ich ca. 2 monate ... und das einzige was raucht is mein auspuff
Dann halt 2 Bier weniger trinken in der Kneipe im Monat, hat den gleichen Effekt.
Ich persönlich fahre das Lowsmoke Addinal 406, weil es wesentlich weniger raucht und ich da günstig ran komme.
Und Ehrlich, die paar Euros für besseres Öl machen den Braten nicht fett, da kann ich dann fahren wenn andere noch ihren Auspuf ausbrennen/auskratzen...
MfG
Tobias
"Großer" Tuner dürfte auch sehr relativ sein, dementsprechend klein und unwissenschaftlich auch die "ausgedehnten Testreihen".
Er macht sich ja noch nicht einmal die Mühe, das eine 15W40, das er für so toll hält, konkret zu benennen, damit man's auch kaufen könnte. Wenn ich nun in fünf Geschäfte gehe und ins Regal schaue, komme ich auf mindestens zehn grundverschiedene Sorten mineralisches 15W40. Und dann?
Evtl ist es auch gar nicht nötig ein bestimmtes 15W40 Motorenöl ÖL zu nutzen da die gemeine simson ziemlich anspruchslos ist was dasangeht. Wie klein oder kurz die Testreihe ist kann man doch gar nicht als aussenstehender pauschal sagen . Fakt ist das der gute schon seit mindestens 21 Jahren Simsonmotoren frisiert (ich weiß nicht wie tief seine karriere in die DDR rein reicht).
Ich selber Fahre ja auch kein 15W40 weil mir der Preisliche unterschied einfach zu gering ist gegenüber dem "richtigen" 2-taktöl.Dennoch glaube ich nicht das 15w40 schädlich ist.
ZitatIch selber Fahre ja auch kein 15W40 weil mir der Preisliche unterschied einfach zu gering ist gegenüber dem "richtigen" 2-taktöl.Dennoch glaube ich nicht das 15w40 schädlich ist.
Das hat ja auch keiner gesagt, soweit ich das verstanden habe.
Das 15W40 schmiert, das wurde schon mehrfach gesagt, allerdings ist es eben kein 2 Takt Öl und verbrennt daher schlechter.
Wer also damit leben kann, dass er den Krümmer und den Auspuff öfter reinigen darf (und die Umwel unnötig einnebelt und -stinkt), soll auch damit glücklich werden.
Ich fahre das 2 Takt-Öl aus dem Kaufland und bin damit glücklich. ![]()
Auch wenn es einigen hier anscheinend völlig egal ist, was hinten raus kommt; ich ziehe mir mit dem vorgesehenen Öl wenigstens nicht noch eine Extra Portion Hass der Leute auf mich.
Zweitakter sind ohnehin schon leidlich gelitten, da muss man sich nicht noch einen Bärendienst erweisen; ist zumindest meine Meinung.
Ich fahre das VSX2 von Shell (kostet 12€/l ) und bin vollends zufrieden damit.
Keine Rauchfahne keine Klemmer oder sonstige Erscheinungen.
Dazu muß ich sagen das meine S51 hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird und ich nicht grad zimperlich mit dem Gas umgehe.
Vor einiger Zeit mußte ich notgedrungen auf Addinol 405 zurückgreifen und muß sagen " das kommt mir nie wieder in meinen Tank".
Trotz korektem Mischungsverhältnis zog mein Möp ne Rauchfahne hinter sich her und Gestunken hat es wiederlich.
So nun können alle Addinolverfechter auf mich einschlagen mir egal ICH fahre wieder Shell und dabei bleib ich.
ist immer eine Frage das Geldbeutels ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!