Welches Mischöl ist das richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja diejenigen die sich das doch sooooo gute 15W40 oder Altöl in den Tank kippen können ja froh sein das der Simmeauspuff verhältnismäßig leicht zu reinigen ist bzw. man diesen für kleines Geld nachkaufen kann :monster:

Nur würden diese saublöde aus der Wäsche schauen, wenn sie einmal im Jahr einen neuen Auspuff kaufen müssten zu dem Preis was mal ebend ein Auspuff von einem Scooter kostet.

Ich sag nur haut euch die Plörre in den Tank und wundert euch nicht wenn die Lagerder Kurbelwelle und die Zylindergarnitur frühzeitig den Geist aufgeben wegen Metallabrieb in dem

guuuuuuten Altöl.....

PS. Dann wird hier im Forum gejault warum das Mopped nicht mehr läuft bzw. es eine Klemmer/Fresser hat.....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Letztens musste ich ein Notkauf von Castrol-Mischöl an der Aral-Tanke machen. 250 ml für etwas bei 6 Euro. :k_schimpf: Fand ich übertrieben, konnte jedoch nichts machen, war das einzige angebotene Öl und mein Möp war fast trocken gelaufen da war nur nochn halber Liter drinne, bis nach Hause hätte ichs nicht geschafft.
    Am Anfang war ich etwas misstrauisch, bin vorher das MZ 405 gefahren, aber einen Unterschied zwischen dem Addinol und dem Castrol konnte ich nicht feststellen.
    Und ganz vorher vor dem Addinol bin ich Sthil-Mischöl geheizt. Es liefen alle Öle gut.
    Jeder soll das Öl nehmen was er für richtig hält und seinem Geldbeutel zutraut. Nur ich kaufe nicht für 20 Euro nen Liter Castrol wenn ich für 7 Euro nen Liter Addinol MZ 405er kriege und beide Öle gleich gute Arbeit leisten :a_bowing:
    Stihl und Castrol kosten zudem das selbe aufm Liter.

• Wir fahren hier Mopped und keine Rennmaschinen wo die Motoren eh nicht länger wie ein Rennen halten.........

Wir Fahren hier nicht alle nur alte "Knetterbetzen" :lol:
    Teilweise sind hier richtige Rennmotoren unterwegs :!: :!: :!:

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• Du kannst ja auf soetwas achten. - Doch empfehle ich Dir doch besser auf die Simson zu verzichten und Dir lieber einen nicht-qualmenden Viertakter oder gar ein nichthörbares Elektrofahrzeug zuzulegen.
    Ich für meinen Teil will und brauche, daß es richtig stinkt und qualmt (und außerdem schön laut ist!). Das hat etwas mit Fahr- und Lebensgefühl zu tun.
    Da ich nicht hinter mir selbst herfahre, interessiert es mich nicht, wie stinkig (und laut) es hinter mir ist; wichtig ist für mich nur, wie schön stinkig (und laut) es für mich als Fahrer ist.

Schwabe soll ich Dir mal was sagen ,für mich bist Du ein kleiner aufmüpfiger,ich habe gegen jeden und alles was denkender Bombenlrger........

Werd erwachsen.......

PS. Es macht mir auch nix aus wenn es aus meinemm Auspuff qualmt, nur musß es nicht mehr sein wie nötig...

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• wenn ich für 7 Euro nen Liter Addinol MZ 405er kriege und beide Öle gleich gute Arbeit leisten

... und wenn du auf Seite 7 dieses Threads immer noch nicht geschnallt hast, dass du für das HALBE Geld vom Addinol ein BESSERES bekommst, dann ist dir einfach nicht zu helfen.

• Mich würde mal interessieren wie bzw warum Tuner auf ihre Empfehlungen kommen. Gibts da nachvollziehbare Gründe oder gilt das Motto "Wessen Brot ist es dessen Lied ich pfeife"?

• Weil diese Prüflabore haben und richtig viel Geld ausgeben um das zu testen was sie behaupten......

Nee im Ernst da wird oft sehr viel behauptet, genauso wie bei den Leistungsangaben von Tuningsätzen.

Neulich bei ebay

• Hi,
    und genau darum geht es ja. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit für einen Liter Öl 18 Euro zu zahlen, aber wenn es ein nachweislich gleichwertiges Produkt für die Hälfe gibt, würde ich mir die Taler sparen wollen. Bezieht sich ganz speziell auf das Road Race 800.

Gruss Peter

• Ich nehme immer das 2 Takt Öl von ad. Ist zwar auch eine Billig Marke aber der Verkäufer hat mir gesagt das, dass Öl von Liqui Moly abgefüllt wird.
    Und das ganze bekommt man für 6.95 €. :D

• Ich nehme immer das 2 Takt Öl von ad. Ist zwar auch eine Billig Marke aber der Verkäufer hat mir gesagt das, dass Öl von Liqui Moly abgefüllt wird.
    Und das ganze bekommt man für 6.95 €. :D

Das meiste billige 2t Öl ist vom Marken Hersteller ;)
    Des wegen wozu Haufe Geld für 2t Öl zu bezahlen

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Mich würde mal interessieren wie bzw warum Tuner auf ihre Empfehlungen kommen. Gibts da nachvollziehbare Gründe oder gilt das Motto "Wessen Brot ist es dessen Lied ich pfeife"?

Wann empfielt ein Mensch (und ein Tuner ist nichts anderes) einem anderen etwas? Wenn er mit dem, was er empfielt gute Erfahrungen gemacht hat.
    Langtuning beispielsweise baut "Hochleistungmotoren" also muss da auch Hochleistungsöl wie Motul 800 rein, was garantiert sehr gut, aber auch sehr teuer ist. Reichtuning dagegen geht auch mal ungewöhnliche Wege und hat 15W40 getestet und damit ebenfalls sehr gute Resultate erzielt. Aber weils halt 4-Takt-Öl ist, KANN das in den Augen vieler ja garnicht funktionieren und MUSS natürlich rauchen wie die Pest. Natürlich ohne jemals mit 15W40 gefahren zu sein. Wie sangen die Ärzte einst so schön:" die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild".

Mein Favorit ist immernoch Rizinussöl, das ich jetzt das dritte Mal anspreche und warscheinlich wieder niemand einen sinnvollen Kommentar dazu hat. Warscheinlich weil es außer dem "Gestank" keine Argumente dagegen gibt und man sich natürlich keiner unkonventionellen Meinung anschließen kann ohne gleich zur Zielscheibe zu werden.

Danke Leute, es macht mir immer mehr Spass mit euch zu disskutieren.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Es geht doch um Öle die man so ohne weiteres im Handel finden kann...

Klar gibt es auch spezielle Öle wie zb. Rizinus kenne das aus dem Moto Cross Bereich , Modellbau..

Nur Rizinus ist nicht im normalen Handel zu bekommen, wie zb. ATU usw.

Adinol gibt es bei uns hier auch nicht, also nehme ich einfach normales 2 Taktöl wo selbstmischend auf der Bütte steht und gut ist...

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!