Welches Mischöl ist das richtige?

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  • Bei uns kostet das Kauflandöl leider 7€uro/Liter :thumbdown: Sind dann "nur" 30 weniger, gegenüber Liqui Moly. Mich sollte es sogar nicht wundern, wenn da sogar das identische Öl drin ist.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • ich war grad im suffland und da war die seuche über 5 euro ... keine ahnung warum das unterschiedlich teuer is, aber für den preis kauf ich das definitv nich

  • Kostet bei uns beim Kaufland auch um die 6 € grmmmml

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • ich hab jetzt bei reifendirekt.de ein 5l kanister für 19,50 € gekauft

  • Also ich kann bloß das Öl von Kaufland empfehlen


    ist wirklich gut
    bei uns kostet das zwar auch 5 euro


    ist aber das beste Teilsynthesische Öl bei uns hir
    für den Preis ne ;)

  • ist aber das beste Teilsynthesische Öl bei uns hir

    und wie machst du das "beste" aus? also ich kann bei mir jegliches öl reinkippen und kann da nie ein unterschied feststellen ... also bei stino sollte das so ziemlich kackwurst sein

  • Ja


    da hast du Recht


    aber im Baumarkt kostet mineralisches Öl 10 Euro und mehr
    und daher ist für mich das Teilsynthetische Öl von Kaufland das "beste"
    vom preis ;)

  • Es gibt nicht "das beste Öl".
    Man muss immer entscheiden was man braucht.


    Ich fahr im Alltag Stihl-Öl. Das ist laut Normbezeichnung auch nur "minderwertiges" B-Öl.
    Selbst die Ultraversion (vollsynt.) erfüllt nur die B.
    Die teilsynt. Variante schafft hingegen D. Hat aber das Attribut "low-smoke".
    Wie kommt's?
    Öle die Nach Iso/ Jaso klassifiziert werden, werden Neben der mechanischen und thermischen Belastbarkeit auch noch auf low-smoke getestet.
    Ich denk mal hier beißt der Hund den Schwanz: Entweder das eine oder das andere. Beides nur in sehr teuer oder mit Kompromissen.


    Für Simsons kann man eigentlich jedes 2takt-Öl nehmen, das für luftgekühlte Versionen freigegeben ist.
    Um wirklich effektiv vergleichen zu können, müsste man schon Langzeittest mit Laufleistungen von deutlich über 10000km machen.
    Bloß brauchen wir damit überhaupt nicht anfangen, weil motormäßig die Materialqualität schon so sehr schwankt, dass es schwer fällt, da konstante Testbedingungen zu schaffen.


    Und Öl ist nach wie vor immer noch ein bisschen Religionsfrage. Der eine mag das, der andere jenes.



    Übrigens: um günstig Öl zu kaufen empfehle ich Gebindegrößen von 10l oder 25l.
    Man kann das ja beim Händler um die Ecke kaufen, spart man sich Versandkosten.

  • Ich fahr im Alltag Stihl-Öl. Das ist laut Normbezeichnung auch nur "minderwertiges" B-Öl.

    Gibt es eigentlich von dem "normalen" Stihl-Öl nur eine Sorte?
    Mein Vater hat noch einen fast vollen 10l Behälter davon herumstehen - außer der Bezeichnung "Zweitaktmotoröl 1:50" steht da nichts weiter drauf und da es noch von 1993 ist, finden sich im Internet zu dem Design keine Informationen bezüglich der Ölspezifikationen. Ich trau mich da noch nicht wirklich ran. :D

  • Der Preis vom Kaufland Öl schwankt auch lokal, bei mir hats mal 3,50 gekostet und hab leider nur 2 Flaschen gekauft, jetzt ist es bei 6€.
    Der Simsonhändler bei mir verkauft Öl vom Fass für 4€ den Liter (teilsyntetisch)

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