Bei mir schmiert sogar das 4-Takt-Altoel (5 Liter 15W40 Erstraffinat für 4,95 Euro, 3000 km im 4-Takt-Moped und danach in den Schwalbentank) seit Jahren einwandfrei (ist nur der Sprit und der -filter halt schwarz).
Daran kann es also bestimmt nicht liegen.
-
-
Der Auspuff scheint mir stark defekt. Das Rohr ist original in der Mitte zentriert und bei dir eindeutig nicht mehr.Der Schalldämpfer ist ebenfalls Müll. also konmplett alles zerstört;) nette Flecken, sieht ja aus wie aufm Tatort.
Ob der nun richtig dicht ist, kann ich nciht erkennen, sollte er es sein kann es aber eigentlich bei richtiger Einstellung in der kurzen Zeit nicht passieren, denn der Pott wird ja keine Jahre alte sein. also wieder bei der Einstellung von Zündung und Vergaser! etc. -
So bei mir war das problem auch mal..da kamen aber zum schluß flammen aus dem auspuff.....also dies sind alles fehlzündung...bau doch mal ne andere zündspule ein und das problem müsste verschwinden....das liegt nähmlich daran das der Zündfunke überspringt und die zündkerze nicht zum richtigen zeitpunkt zündet!
wenn du dann glei beim ausbauen bist, kontrollier doch dann am besten mal das zündkabel ob es nicht oxidiert ist! -
samma, is die zündung überhaupt richtig eingestelt? grundplatte ordentlich festgeschraubt? kontakte, bzw geber in ordnung? ordentlicher massekontakt der zündspule? richte das erstma alles und dann kauf dir nen neuen püff
der alte is schrott 
cya v3g0
-
Abend ,
Zündung ist schon ein bissl her , hatte aber vor nem jahr neuen kontakt , kondensator reingemacht alles sauber gemacht und den stoff mit fett beschmiert , einen neuen wediri in die lichtmaschinenseite gemacht , also da müsst alles top sein , Die zündung sieht auchnoch aus wie neu , die schwungscheibe hat keinerlei schleifspuren auf den magnete abstand ist auch korrekt , funke ist kräftich auch nachdem ich solche fehlzündungen habe . Das mit dem auspuff kann gut möglich sein .
Meint ihr ich könnte auch nen 32er reso von akf draufmachen ? Weil nen originalen wollt ich nicht mehr holen . Ich werde bald 18 und da werde ich vllt nurnoch im jahr so 500 km fahren .
-
Aaaaalso :biggrin: dass die Fehlzündungen im Auspuff durch einen versifften Auspufft liegen, ist wohl kaum wahr. Ein Kumpel von uns hatte mal einen so dichten Auspuff, da konnte man am Ausgang die Hand vorhalten und man hat nicht eine Druckwelle gespürt. Woran man merkt, dass der Auspuff dicht ist, ist lediglich der starke Leistungsverlust (vor allem unter Last) und der Klang verändert sich deutlich. Das Moped wird erheblich leiser. Meine Meinung ist auch eine nicht korrekt eingestellte Zündung. Ändert aber nix an den Ausssagen meiner Vorredner, dass du dir vielleicht doch einen neuen Püff zulegen solltest. Frag jetzt aber nicht, was für einen, weil hier sonst wieder Köppe einschlagen angesagt ist und Hetzkampagnen gegen Nachbau

-
interressant wäre mal ein bild der endtüte in welchem zustand sich das letzte rörchen befindet
hatte einen auseinanderfliegenden auspuff auch schon mal da war nur das endrohr zu
gruß
-
mhhh ,
Der röhrchen am ende ist irgendwie enger "gepetzt" also so ne verjüngung , sieht mir aber arch industrieell aus , daher denk ich das ist normal .
Aber sonst ist es eigentlich frei . Ich werde den puff demnächst mal ausbrennen und dann gucken wir weiter . zurzeit fahr ich ohne flöte hab einfach nur en bissl dämmwolle innen puff gemacht und hoff der saugt die scheiße en bissl auf . -
Also ich hab vorgestern mal wieder ne andere simme gefahren , und habe gemerkt das sie unten und mittig vom drehzahlband viel flüssiger läuft , meine tut sich da eher schwer . also da dauerts länger bis die mal in die pötte kommt , obenrum ist meine dann aber bissiger , also die macht net so früh zu ..... .
Ich hab mir grademal wieder das reptur-buch geschnappt und mal alles über die zündung gelesen . Hab alles überprüft das stimmt ....... hab die grundplatte jetzt trotzdem ein wenig mehr auf früh gestellt .gebracht hats nischt . egal guck mir morgen mal den zyli an wenn ich lust habe . -
Das ist nun mal die Eigenschaft jedes Motors. Selbst bei modernen Autos ist das ja noch so: die können direkt hintereinander vom Fließband kommen, laufen aber doch ganz anders. Außerdem ist dann noch entscheidend, wie man mit dem Fahrzeug fährt. So ist es bei meinem Moped auch der Fall, dass sie gerade in deutlich niedrigeren Drehzahlen besser wegkommt, als so manch anderer 60er Pott, obwohl mir da 10 ccm fehlen. Nur dass auch meine Maschine gerade in obersten Drehzahlen schnell schlapp macht, sodass in aller Regel bei 63 km/h Feierabend ist, obwohl ich den Eindruck habe, dass sie mehr bringen kann.
Also das gibt dir meiner Meinung nach wenig Aufschluss darüber, was nun an deiner Maschine nicht in Ordnung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!