Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber zum MZA Auspuff mit verbesseter Qualität kann man auch nur sagen: Thema verfehlt, 6, setzen!
    denn die haben da meiner Meinung nach zu viel "verbessert"... das einzige was gewünscht wurde, war das es einen auspuff mit besserem chrom gibt, die setzen noch einen drauf und schweißen das endstück dran fest -.-
    wie soll man den denn dann vernünftig ausbrennen können? oder umbauen oder den schalldämpfer wechseln...

Ich glaube das ist nicht angeschweisst, also wenn du genau liest kommst du drauf denke ich das nur die Endkappe des Endstücks angeschweisst und verschliffen ist. Das Endstück ist nach wie vor dran.

Wurde aus dem Grund gemacht da viele Potts gesifft haben wie Sau aus dem eingestecktem Endblech.

• da ich kein Thermometer zur hand habe wie heiss wird er Püff vor allem ab dem Krümmer? hat da mal jemand nen Wert für mich?

Nur Vögel fliegen schöner........

• @ Der|Homer
    Sinnlos. Schick mir nur einen Link von einem Anbieter der solche Preise hat und du bist mein Held...

Edit:
    Das was Schwabe sagt ist richtig. Es ist eigentlich sogut wie unmöglich den Auspuff von innen richtig fettfrei zu bekommen, eventuell durch Ultraschallbad und chemische Verfahren, aber naja... das ist auch wieder sauteuer.

Also wenn dann direkt nen neuen Pott richtig verchromen lassen, wäre sinnvoller.

hm, man muss halt nur die leute kennen und dann geht das halt mal so mit ins chrombad. links oder ähnliches gibts hier garnicht. warum solls sinnlos sein? weil du keine bezioehungen hast oder was? hör doch auf

mfg

Sommer, Sonne, Heizung

• mh Ich werd mir des mitm Verchromen nochma durchn Kopf gehen lassen! Danke erstmal für die Hilfe Leute!

mfg

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Ja und dann sag wasde zahlen musst, dann wisst ihr was ich mit sinnlos meinte. Chromen ist teuer, ob mit oder ohne Beziehung.

Und ihr immer mit euren Beziehungen, Simme für 50€, Sandstrahlen des Rahmens für 15€, Lackieren für 80€.... Alles nen großer Witze, bitte realistisch bleiben, denn sobald man um direkte Personen bittet, kommt eh nichts zu Stande, aus Erfahrung.

• also ich glaubs auch nicht.80 euro vlt für die arbeit aber ohne lack .

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Lackieren für 80€

Oder billiger. Kommt auf den Materialwert (Lack) an, was benötigt wird.
    Mußt Du Dich an den Lehrer einer Berufsschule wenden, wo Lackierer ausgebildet werden. Die sind immer froh, wenn jemand Kleinteile (wie Tanks, Seitenteile, Schutzbleche usw.) bringt; denn dann müssen die Auszubildenden nicht solche riesigen Dinger wie Türen und Motorhauben usw. abschleifen und lackieren.
    Natürlich gibt es unter solchen Lehrern auch Geier, denen die Preise, die man bei einem Lackierer (Verdienst, Steuern) bezahlen muß, bekannt sind und die dann neben den Materialkosten noch einen Gewinn machen wollen.
    Wenn Du in Berlin wohnen würdest, könnte ich Dir einen vermitteln.
    Die dürfen in der Schule allerdings keine Lösungsmittellacke verarbeiten, sondern nehmen moderne Wasserlacke (beim Ergebnis siehst Du keinen Unterschied). Lediglich der Klarlack für den Tank muß natürlich benzinfest sein.

• Also ich wüsste mal gerne, was ich richtig oder ihr falsch macht. Mein Auspuff (Nachbau)ist mittlerweile 5 Jahre an meinem Möf. Da ist noch nicht eine Roststelle. Tatsache ist, dass ich den noch nie poliert habe. Einfach aus Sorge, ich mache damit die Chromschicht kaputt. Ein Teil, was glänzt, muss ja auch nicht poliert werden. Und davon mal abgesehen: Im Schuppen liegt noch ein originaler überlackierter Auspuff, welcher mittlerweile deutliche Rostspuren hat :a_bowing: also vielleicht ist mein Auspuff auch nur ein Sonntagsprodukt. Sowas soll es geben...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ach, darf ich erwähnen das ich Lackierer bin und ich denke ich kenn mich damit aus?

Und von Azubis würde ich meine Sachen NIEMALS lackieren lassen. Denn wenn man schon lackieren lässt, dann soll es auch besonders schön werden, sonst könnte man es auch alleine machen (meine jetzt für Laien).

Ich möchte dir sagen, das alleine der Lack der auf meine Simme im Frühjahr kommt über 300€ kostet alleine normalerweise. Ansonsten, ein sehr gerechtfertigter Preis für eine Simme ist 200-350€, Komplettlackierung, incl. Arbeit und Vorarbeit, Spachteln, Polieren und versiegeln, so viel verlangen wir zumindestens und das ist defintiv gerechtfertigt, wenn ich uns mit anderen vergleiche, die für nen Scooter teilweise 600-800€ haben wollten

Aber das war ja eigentlich hier nicht gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!