Simsonhat Startprobleme und geht dann einfach aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi also ich habe folgendes Problem. Meine Simme geht schlecht an, dann läuft sie so 3 km und dannach geht sie aus und nicht wieder an. Der Funke kommt, die Zündkerze ist rehbraun. Was auch wunderlich ist, wenn ich die Starterklappe ziehe und 10 mal latsche und dann die Zündkerze mir angucke ist die Furztrocken.

Daten zum Moped: 6V Unterbrecher- Zündung, 60ccm 2 Kanal, 16 N3 Vergaßer

• hört sich nach dem üblichen Kondensatorproblem an.
    Wechsel mal Kondensator und Unterbrecher, dann sollte es wieder laufen!

• Hi CDRacing

welche Zündkerze hast Du verbaut?

Was für ein Gaser ist in der Simme? Und wie ist er eingestellt?

Wie sieht der Funke aus, wenn Du ihn prüfst? Also fett oder eher schwach? Farbe eher gelb oder eher bläulich?

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen tippe ich zwar eher auf ein Spritt Problem, Sieht nämlich so aus al ob Du einfach den Vergaser leer fährst. Aber wegen dem Starproblem dürfte es wohl dann schon ne Kombi von Zündung und Vergaser sein was da nicht stimmt.

mfg

Simmegeist

• Ich tippe einfaach auch mal auf Vergaser.

Schmmeiß den N3 raus, die taugen nix. Nimm lieber N1 oder Bing ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Na der Funke ist bläulich. Das Moped stand 3 Wochen und nach dem ich es raus geholt habe ging es dann nicht mehr. Ich muss dazu sagen das, das Moped kein mucks macht, sprich es kommt zu keiner Explosion im Zylinder und die Zündkerze ist trocken. Naja ich werde morgen mal den Vergaßer überprüfen.

• Klingt jetzt blöd aber: Tank leer ? Eventuell is in den drei Wochen der Sprit verdampf, bzw. vllt. waar der Benzinhahn nicht ganz dicht.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Das war bei meiner genau so... immer nach 3 km.. Dann tank gereinigt & benzinhahn & vergaser & sie lief :a_bowing:

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Das schlechte Startverhalten vor allem bei niedrigen Temperaturen ist die Eigenart des N3-Vergasers. Probier mal, sie ohne Zündung mit gezogenem Choke vorzutreten und dann Zündung an und mit Choke noch mal antreten. Bei mir half es bei dem N3-Vergaser

Dass sie nach kurzer Zeit aus geht, ist meiner Meinung nach auch ein Problem der Spritzufuhr. Das kann nervenraubender werden, als man denkt. Bei mir: Vergaser auseinander genommen, gereinigt (eingestellt war er sowieso...) und das Problem trat wieder auf. Wieder auseinandergenommen und siehe da: Wasser im Versager -> Wasser im Tank. Also: Tank abgebaut, gereinigt, getrocknet, alles wieder verbaut und die Karre lief wieder ordentlich. Tankreinigung ist jedoch immer sone Sache, weil man den Tank ganz schnell drekiger machen kann, als er ohnehin schon war... :censored:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!