Hallo an Alle Schrauber,
Ich hoffe hier bin ich richtig,
in 12Tagen bekommen ich meinen bf17 Führerschein das schonmal vorne Weg
Also ich fang mal an , das Moped Simson S51 mit S50 Motor ( Gutachten ) ist eig ein gekauftes Moped was z.B. Zucker im Tank hatte ohne scheiß
vom Vorgänger also das Ding ist ziemlich vom Ideal wies sein sollte angewichen.
So zu meinen Problem , im kompletten Moped sind 12V Birnen eingebaut außer das Rücklicht der Fussbremse ( 6V ), -> Direktes Problem die Blinkelektronik die#
Zündelekrontik des Motors geht. Also die Blinklampen haben 12V 21W eigentlich müssten das schon 6V 21W sein soweit ich weiß, Blinkgeber auch 12V 2mal 15W.
vermutet ihr das die Lichtmaschine dann auch 12V ist? wurde das Früher oft so umgebaut aus diversen Gründen ?
so hab nen kleinen Test gemacht, Batterie rausgenommen das für ein Voltmeter reingeschaltet dabei kamen die folgenden Ergebnisse:
-Standgas 2V
-Mittlere Drehzahl etwa 6V
-Max Drehzahl ging der AUschlag bis maximal 15V hoch
Ich würde tippen das es sich hierbei auch um eine 12V Lichtmaschine handelt.
Ich habe auch statt der Batterie ein "Netzteil" mit 12V reingeschaltet. So das blinken kam nach einschalten etwa langsam nach 2sek verzögert , man kann es
auch nciht direkt ein Blinken nennen sondern eher ein schwaches komisches ein aus leuchten und ein summen vom Blinkgeber wie als wenn ein kurz schluss wär.
kann das daran liegen das das Netzteil die eigentlichen 5Ampere wie es auch draufsteht nicht liefert und dadurch dieses Summen (nicht richtiges) Blinken zustande kommt?
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen falls aus meinen Aussagen nicht genug Fakten geschlussfolgert werden können einfach mla nachfragen.
Freue mich auf Antworten
Mfg