Alles anzeigennutzlose erzwingungshaft (forderung bleibt bestehen)) kann ich nachvollziehen und ebenso die sinnfreiheit des ganzen. is genauso als wenn n gläubiger geld von einem will, der grad privatinsolvenz angemedet hat
was ich weniger verstehe is dein gehabe da drumherum und wie es überhuapt so weit kommen musste. klar, keiner mag solche obrigkeits- und machtgeilen "kleinen streifenbul... äh -polizisten"
andererseits gibt es situationen da sollte man seinen stolz ganz weit weg in die wüste verbannen und paar mal "amen" beten, dann bleibts meist bei ner mündlichen verwarnung (wenn nich grad was größeres ausgefressen wurde). in dem fall eindeutig selbst schuld mit deiner sturheit
am endergebnis ändert das ganze nun nix. ich kann auch nachvollziehen daß du keinen bock hast
- auf deine simme zu verzichten, scheint ja dein einziges hobby zu sein. den "therapie"-effekt kann ich im übrigen sogar nachvollziehen, man kann weite offene landschaften (im umland) genießen, im bau sieht man ja nur 4 wände und ab und zu nen umzäunten himmel...
- wieder in den bau zu wandern, zu mal du laut eigener aussage anscheinend schon paar mal unschuldig gesessen hast
- dich weiter mit dieser zugebenermaßen sehr "seltsamen" justiz in deutschland rumzuschlagen.
@alle anderen:
ihr habt ja durchaus recht, wenn man sich daß so auf den ersten blick ansieht:
- arbeitsloser hartz IV empfänger
- baut scheiße und hat keinen bock die auch auszulöffeln
- kriegt ja sowieso alles von papa staat in a**** geschoben, da kann er ruhig mal einsitzen
und langt locker um den pazifik mit selbstmitleid zu füllen
sry, is einfach so schwabe
da kommen noch internet und evtl. n handy/telefon dazu. muss schwabe eigentlich gez blechen?
andererseits kann schwabe sich froh schätzen hier in DE zu leben. in anderen ländern säße er jetzt gnadenlos auffer straße, ohne alles. da wäre er froh wieder in den bau zu dürfen.... das solltest du nicht vergessen schwabe. ich würd dir vorschlagen du kommst zumindest n stück von deinem hohen roß wieder runter
du bist wie bereits erwähnt besser abgesichert als viele normale arbeitnehmer... auch wenn du dir sonst nix leisten kannst außer mopedfahren
Daß es manchmal verständige Bullen gibt, die in Ordnung sind und nur eine mündliche Verwarnung aussprechen, erlebe ich auch oft und bin sehr froh darüber, weshalb ich auch nicht alle Bullen über einen Kamm schere, da es durchaus auch welche gibt, die in Ordnung sind.
Manchmal gibt es aber auch Bullen, die einfach stressen wollen, d.h. Anzeigen und Mängelberichte schreiben.
Beispiel:
Ich bekam gestern wieder einen Bußgeldbescheid, weil ich von der Kripo (!) angehalten wurde. Obwohl die eigentlich dafür zuständig ist, Straftäter zu fangen, erspähte einer von ihnen, daß ich auf dem Vorderreifen zu wenig Profil draufhatte.
Obwohl der andere selbst Mopedfahrer ist und daher sehr wohl weiß, daß man (auf der Rennstrecke legal) auch völlig ohne Profil absolut sicher fahren kann und ein tiefes Profil nur dann sicherheitsrelevant ist, wenn viel Wasser auf der Straße steht (was ich eben auch weiß, weshalb ich mit dem abgefahrenen Reifen zu meiner eigenen Sicherheit niemals bei solch einem Straßenzustand fahren würde), schrieb er die Anzeige gegen mich.
Und der Bulle, der die Anzeige wegen der Schwalbenbremse geschrieben hatte, war noch schlimmer, weil er seinen persönlichen Unmut gegen Simson Kleinkrafträder mit Trommelbremsen auslebt.
Mein Moped empfinde ich nicht als "Hobby" (wie oben ja schon ausgiebig erläutert). Die Schwalbe habe ich als Regen- und Matschfahrzeug, weil ich mit dem anderen Moped bei nasser Straße immer übel eingesaut werde.
Fahren lindert mein Leiden. Das müssen keine Überlandfahrten sein (die ich mir spritmäßig gar nicht leisten kann). Es reichen ganz normale Fahrten hier in der Stadt, damit ich mich gutfühlen kann.
Ich fahre auch gerne Auto; allerdings kann ich mir das finanziell nicht mehr leisten, und bei dem Verkehr hier in der Stadt tagsüber ist mir das zuviel Nervenstreß, dazu noch die Blitzer.
Ja, leider muß ich das immer wieder erfahren, daß meine Schilderungen der Tatsachen ständig als Äußerung von Selbstmitleid verstanden werden, obwohl sie in keinster Weise von mir so gedacht und aus solchem Grund gemacht werden.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Gibt es eine andere "Art" der Schilderung, wo dieser Eindruck dann nicht entsteht?
Vielleicht gibt es irgendwo eine Schulung "Wie schildere ich meine üblen Erfahrungen, ohne daß dabei der Zuhörer oder Leser den Eindruck von Selbstmitleid oder Jammern bekommt"? So einen Kurs müßte ich dann dringend belegen.
Beim Telephon habe ich den sog. "Sozialtarif", der aber auch nicht mehr das ist, was er ´mal war.
Früher mußte ich lediglich 5 Mark Grundgebühr bezahlen, für die Gespräche aber normal.
Jetzt muß ich die volle Grundgebühr bezahlen, habe aber 8 Euro im Monat für normale Gespräche (also keine Sonder- oder Funktelephonnummern) frei.
Internet zahle ich lediglich die DSL-Leitung. Eigentlich hätte ich dazu noch monatlich 45 Cent für den Internet-Zugang zahlen müssen. Die ersten drei Monate waren frei. Doch bevor die drei Monate abgelaufen sind, hat mir der Anbieter geschrieben, daß er auf die monatlichen 45 Cent verzichtet.
Ich zahle zwar im Moment etwas mehr als die modernen Pakete mit "Telephon-Flatrate", bin aber nicht an einen Vertrag gebunden, d.h. ich kann jederzeit kündigen oder wechseln (während ein günstiger Vertrag über ein oder zwei Jahre geht).
Von der GEZ bin ich befreit (habe aber nur Radio, keinen Fernseher, obwohl ich natürlich für einen solchen auch nichts bezahlen müßte).
Ich tanke immer an der günstigsten Tankstelle und kippe das 3000 km alte Altoel aus meinem Moped in den Schwalbentank (funktioniert seit Jahren bestens, ist halt nur der Sprit und der Filter schwarz).
Wer meint, daß ich "Scheiße labere", dem sei seine Meinung unbenommen.
Ich kann halt nur versichern, daß es genau so ist wie ich es schildere (nur daß es halt leider blöd ankommt).
Klar kann ich in meiner Situation froh sein, hierzulande zu leben.
In einem anderen Land müßte ich mir das, was ich zum Leben brauche, mit Gewalt holen, d.h. mit dem Risiko, dabei draufzugehen oder so gut wie nie auf freiem Fuß zu sein.