Wer hat Medienkontakte (vor allem Fernsehen)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe kein körperliches Leiden, sondern ein psychisches (Haftschaden).
    Und dieses Leiden wird durch Motorradfahren gelindert.
    D.h. wenn ich "nur so" in der Gegend herumfahre, ist das für mich nicht nur "Spaß", sondern eine therapeutische Maßnahme, weil es mir dadurch besser geht.
    Zu diesem Zwecke wurden mir unentgeltlich die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Den Sprit dafür bekomme dadurch zusammen, daß ich meine Lebensmittel weitgehend nicht im Laden kaufe, sondern von der Lebensmittelausgabe hole und für das so eingesparte Geld tanken gehe.

Man kann das drehen und wenden wie man will: für Bußgeld habe ich tatsächlich absolut keinen Cent übrig.
    Knast aber bin ich gewohnt. Der kostet nur die Steuerzahler immense Summen, bewirkt aber absolut rein gar nichts, egal wie lange (deshalb ist die Praxis, einem Vorbestraften für das gleiche Delikt mehr Haft zu geben als einem Ersttäter, einfach nur Blödsinn, weil ein Ersttäter von einer sehr hohen Strafe vielleicht noch eingeschüchtert werden kann, ein Haftgewohnter aber niemals).

• Oh man was es alles für Sachen gibt?!

Man ich möchte auch psychisches Leiden und als therapeutische Maßnahme nehme ich den A380, der mir hoffentlich gestellt wird.

Oh man, man kann sich aber auch Sachen zusammen Spinnen. Dann braucht man sich nicht wundern, dass die Staatsanwaltschaft mit Kanonen auf Spatzen schießt.
    Wenn man keine Einsicht und Willen zeigt und obendrein so ein Mist wie Moppet fahren als therapeutische Maßnahme vorbringt, wundert einen nichts.
    Vorschicht dein geschreibe artet in Arbeit aus! Jedenfalls scheinst du sehr geschwind zu sein beim Antworten. Wohl sehr Computer tauglich zu sein. Wohl möglich auch sehr therapeutisch, was man sich zu nutze machen könnte um die Forderung sozial zu begleichen.

Der Wille zählt!!

• Ich glaube Ihr rafft nich worum es dem Schwaben hier geht.

Wenn man arbeitsunfähig ist kann man nicht arbeiten gehen, sprich auch keine Sozialstunden ableisten. Sollte man trotzdem Sozialstunden ableisten wird man wieder als arbeitsfähig eingestuft und das wäre das schlimmste was ihm passieren kann. Denn dann geht für ihn die ganze rennerei von vorn los.

Ich weiß nicht wer von euch schon mal versucht hat von 351 € zu leben, ich musste es aufgrund meiner Ausbildung und ich glaube ihr könnt euch auch nicht vorstellen wie es ist wenn man im Winter nicht heizt damit man zumindest sein Moped voll tanken kann.

Im übrigen geht es dem Schwaben auch nicht darum wie er die Strafe begleichen kann, es geht lediglich darum das er durch eine Lappalie mit der er seine eigene Gesundheit bewahren wollte, jetzt in den Knast soll. Dabei geht es wohl auch mehr ums Prinzip aber letztendlich können wir die frohen Steuerzahler dafür blechen das er da sinnlos rumsitzt.

Im übrigen hatte ich in meiner Klasse mal gefragt, einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht. Du kannst lediglich in der Redaktion anrufen und da dein Problem schildern um dich dann weiter verbinden zu lassen.

• danke karlos, du sprichst mir aus der seele... das dahinterliegende prinzip ist das problem.

ihr anderen habt garnicht gerafft worum es geht! :dash:
    er will sich ja nicht um ne "wohlverdiente" strafe drücken!
    (...und festo, wenn dir einer n a6 zu terapheutischen zwecken zur verfügung stellt würdest du nein sagen! 8| ...na SIIIIIIIIIIIIIIISCHER!!!! :doofy: willst mich für blöd verkaufen???? :monster: :g_nono: )

hatte mal n ähnlichen fall im damaligen nahfeld. wegen "unentschuldigtem" fernbleiben zum zeugen-anhörungstermin 280€ geldstrafe. ich hatte VORHER angerufen und abgesagt, bzw. um verschiebung gebeten. die wurde uns zugesagt. dann, 4 wochen später, der oben erwähnte brief... nach langen, erfolglosen diskussionen und tränen kam die erzwingungshaftandrohung und wir haben die dann 350 € bezahlt und dafür eben in diesem monat entsprechend weniger miete bezahlt...gaaaanz toll!!! ging bei der besagten zeugenaussage übrigens um einen einbruch + radiodiebstahl in MEINEM (/unserem) damaligen auto... :a_zzblirre:

p.s:
    @oPOSSum (passender name...)
    wird man für soviel ignoranz nicht eigentlich schon notgeschlachtet??

...ach nee, das war ja früher...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Oh je, ganz ist es immer noch nicht durchgedrungen.

Hier also nochmals ein Versuch von mir:

Ich jammere nicht, weil ich in den Knast muß. Und ich sitze die 10 Tage nicht nur auf einer Arschbacke, sondern auf dem Nagel meines kleinen Fußzehs ab (um sich im Knast zu "akklimatisieren", braucht man ungefähr ein Jahr; alles darunter ist gar nicht ernstzunehmen, weil man schneller wieder draußen ist als man gucken kann; von daher sind 10 Tage nicht einmal Luftholen).

Es geht also nicht darum, mich vor den 10 Tagen zu drücken. Die sind bereits angeordnet.

Es geht - wie einige ja wenigstens kapiert haben - um das Prinzip, daß man dem Unfug generell Einhalt gebieten muß, daß völlig sinnlos - da völlig aussichtslos! - Steuergelder für erhebliche Haftkosten ausgegeben werden mit der "Begründung", man könne dadurch einem nackten Mann in die Tasche greifen.
    Der einzige "Erfolg", der sich durch die Anordnung der Erzwingungshaft gegen einen nachweislich mittellosen Erwerbsunfähigen einstellt, ist das Verschwenden von Steuergeldern.
    Das geht zwar mich nichts an, da ich keine Steuern zahle; aber natürlich sitze ich nicht gerne im Knast, sondern bin lieber draußen.
    Und da ich heute schon wieder einen Bußgeldbescheid bekommen habe (weil ich zu wenig Profil drauf hatte), ist das eine Sache, die langfristig auch mich betrifft, weil man mich mit dieser sinnlosen Praxis immer und immer wieder ohne jegliche Erfolgsaussicht und auf immense Steuerzahlerkosten einlocht.

Und auch die Sache mit meinem psychischen Leiden wurde falsch verstanden.
    Ich habe natürlich nicht Motorradfahren ärztlich verschrieben bekommen, und ich habe meine Fahrzeuge auch nicht von der Krankenkasse gestellt bekommen. Vielmehr habe ich nur für mich ganz privat festgestellt, daß es mir besser geht, wenn ich durch die Gegend fahre. Daß Motorradfahren für mich eine therapeutische Maßnahme ist, hat also kein Arzt behauptet, sondern das stelle ich aus höchsteigener Erfahrung und ohne jegliche medizinische Kompetenz fest.
    Und die Fahrzeuge wurden mir von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Sie sind deshalb nicht mein Eigentum, damit kein Gerichtsvollzieher sich daran vergreifen und mir so die Möglichkeit der therapeutischen Linderung nehmen kann.

Und warum ich über die Anordnung der Erzwingungshaft und deren Sinnlosigkeit hier im Simsonforum schreibe, ist nicht Wichtigtuerei und schon gar nicht der Wunsch nach Bemittleidung (ist mir schleierhaft, weshalb meine Schilderungen bei anderen so oft diesen Eindruck hinterlassen!), sondern schlicht und einfach die Tatsache, daß der Beginn der Sache ein Polizist war, der eigentlich nur zu Alkoholkontrollen zivil auf Streife war, aber sich so halb-privat auf das Stressen von motorisierten Zweiradfahrern "spezialisiert" hat und seine zivilen Alkoholkontrollstreifen dazu "mißbraucht", motorisierte Zweiradfahrer zu stressen (d.h. ihnen möglichst Mängelberichte und Anzeige zu verpassen), dabei aber auch zusätzlich einen besonderen "Haß" auf Simson-Mopeds hat, bei denen er sich sofort auf die Lenkkopflager und Bremsen stürzt, da er solche antiquierten Dinger (vor allem, wenn sie nicht einmal Scheibenbremsen haben), die zu allem Überfluß im Gegensatz zu den scheibengebremsten modernen Plastikrollern nicht nur 45 oder 50, sondern legal 60 fahren dürfen, am liebsten alle von der Straße nehmen würde.
    Er sagte mir ganz stolz, daß er immer wieder Mängel an diesen alten Dingern feststellt, und er sich wundert (was in Wahrheit heißt: ärgert), daß die mit den Trommelbremsen und den 60 nicht verboten worden sind.

Ich dachte, daß bei arbeitenden und steuernzahlenden Simsonfahrern ein wenig Verständnis für die ganze Sache da ist. Nur deshalb habe ich hier nach Hilfe zu evtl. Medienverbindungen gefragt.

Leider aber ist das teilweise auch hier ziemlich "bildzeitungsmäßig": Da ärgern sich die Leute viel eher, daß ich nicht einlenke und von meinem Lebensminimum keine kleinen Raten zahle oder nicht auf eine wöchentliche Simsontreffen-3-Euro-Pizza verzichte oder gar auf das Fahren, nur um dem Land Berlin die Haftkosten für 10 Tage (und evtl. später mehr) zu ersparen und es sogar noch zu bereichern.
    Da versteht man nicht, daß es ein Unterschied ist, ob ich ´mal kurz etwas an Mopeds bastle oder etwas im Rechner schreibe, oder ob man arbeitet (egal ob Sozialstunden, schwarz oder regulär). Arbeiten ist etwas anderes als ´mal kurz etwas basteln oder schreiben. Arbeiten muß kontinuierlich und zuverlässig gemacht werden. Und das kann ich nun ´mal nicht mehr, was vom Rententräger offiziell bestätigt wurde.

• ps. Nein TrollAXT (Vielleicht magst du mich ja schlachten), ich lebe noch. Bisher war noch niemand hier, bzw. ich weiß es nicht, weil ich bis gerade arbeiten war. Steuergelder ausgeben.... :a_grgrins: Aber mir fällt auf, dass MEINE Meinung dir wohl nicht gefällt.

Übringends hat dein Club-Member Benno nichts anderes verfasst. Aber der ist ja vom Klub... :thumbup:

Gute Nacht, Poss

• Hab mir jetzt nicht komplett alles durchgelesen, alles mal angestochen, aber.... kann nur kopfschüttelnd alles lesen.

Sorry, es ist schon spät um mich gut zu definieren, aber ich bin einfach schockiert. Wofür ich 4 Jahre studiert habe, Tausende von Euros noch reinstecken musste und einen Haufen von Stress hatte, abgesehen davon das ich nebenbei über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren 1-2 Gerichtsverhandlungen tägllich hatte, was glaubst du wie es mir dabei ging? Sollte ich jetzt einen "Gerichtsschaden/Studiumschaden und einen Haftschaden" haben? Hör ma, wenn du 15 Jahre in den Knast kommst, dann, sei dahingestellt du hast die angepredigten Taten getan, wovon ich ausgehe, dann ist es zurecht, 15 Jahre sind in Deutschland "lebenslänglich", das sollte man sich zu Auge führen, dadrüber geht nur die Sicherheitsverwahrung.

Anstatt dich aufzurappeln nach 15 Jahren Büse, mal den Sinn des Lebens zu erkennen und nicht so verdammt schwach zu sein, versinkst du sogar noch im Selbstmitleid. Ich glaube es geht dir besser als einigen von uns die hart arbeiten für ihr Geld, oder wie ich ausgebildetet und studiert sind. Ich habe ein Teilgebiet der Medizin erlernt, ich hatte Staatsexamen, Klausuren, etc. pp, ich rette Menschen... und du haust dich auf deine Pelle, machst nichts außer hier und dort Geld zusammenzusammeln und Gegenstände, Nahrung etc., das wars schon.

Ich lebe auch nicht wie der Kaiser, ich lebe nichtmal gesichert, du bist derjenige von uns beiden der gesicherter lebt, der keine Angst um seine Zukunft haben muss, Papa Staat übernimmt eh alles.

Also bedeutet du bekommst deine Wohnung bezahlt, du bekommst die Einrichtung bezahlt, du bekommst Hygieneartikel gezahlt, du bekommst alles an Fixkosten bezahlt und darfst dir sogar noch ein Moped !!! besorgen, weil es dir therapeutische Bahnen entblößt dir die zu Gute kommen? Du bekommst einen Computer, einen Fernseher, einen Internetanschluss etc.... DAS IST ALLES LUXUS!!! Das dürfte KEIN Sozialhilfeempfänger bekommen meiner Meinung nach, AUßER es ist wirklich wirklich berechtigt, geprüft und nicht anders möglich, das sehe ich bei dir komplett anders.
    -Du hast deine Hausaufgaben echt gemacht. Dafür kriegste meinen Respekt.

Nun rappel dich auf und geh arbeiten! Oder willst du mir erzählen das du verrückt wirst wenn du mal paar Stunden am Tag schuften gehst? Körperlich scheinst du ja voll in Takt zu sein, jedenfalls siehst du in deinem AVA nicht abgemagert aus.

Naja was mich eigentlich am Meisten aufregt ist, das du deutlich betont hast das es dir nicht um dich sondern um den Steuerzahler gehen würde, so eine bodenlose Frechheit... dabei stellst du sogar noch Extraansprüche neben deinen TAUSENDEN von Euro die du jährlich zugesteckt bekommst für ALLES.

Tut mir Leid, ich hoffe ich wurde nicht beleidigen, habe die Wörter mit Bedacht gewählt, aber finde es einfach unter aller Sau, Schwabe ist nicht der Einzelfall, viele denken so, aber alleine weil ich zu viel Stolz und Anstand habe könnte ich NIEMALS IN MEINEM LEBEN!!!! auf der Pelle sitzen und den Staat dermaßen verarschen, im Endeffekt verarsche ich alle meine Mitmenschen damit, das ist keine Struktur eines Sozialwesens, das ist asozial.

Jetzt kanns losgehen....

Edit/:
    NICHTMAL ICH ESSE WÖCHENTLICH EINE PIZZA!!!! Ich gehe zum Supermarkt, besorg mir dort günstige Lebensmittel, Gemüse und Obst bekomme ich jeden Samstag auf dem türkischen Basar ab 6 Uhr morgens.

Edit²:
    351€ sind ne Menge!!! Ich erinner mich an die Zeiten wo ich von unter 150€ leben musste. Meinen Ehre habe ich bewahren können, darauf bin ich auch sehr stolz. Natürlich hätte ich auch den Staat verscheissen können und hätte sehr schnell auch "Hilfe" erlangt.

Ich glaube ihr seid ALLE verwöhnt! Ich erinner mich an meine Zeit in der Sowjetunion, wo wir zu 6 (!) in einer nichtmal 36qm² Wohnung zusammen gelebt hatten und NUR die Babushka auf dem Bett (eher eine alte stinkende Couch die kaputt war und schräg) schlafen durfte. DAS IST EIN SCHWERES LEBEN!

An sich verstehe ich das Prinzip, es ist sinnlos einen "mittellosen "Mann"" in den Knast zu stecken wegen einer Geldstrafe die angeordnet werden muss und die Steuerzahler nun wieder dafür blechen müssen, ist mir ja klar...

Einmal editiert, zuletzt von Anfaenger2 ()

• An sich verstehe ich das Prinzip, es ist sinnlos einen "mittellosen "Mann"" in den Knast zu stecken wegen einer Geldstrafe die angeordnet werden muss und die Steuerzahler nun wieder dafür blechen müssen, ist mir ja klar...

Dann ist es ja gut. Da hast Du trotz all Deinem Unmut darüber, daß ich seit bald fünf Jahrzehnten zwar mit einigem Knast (nicht am Stück, sondern immer wieder), aber ohne Arbeit durch´s Leben komme (da ich es dem Staat schwer anrechne, daß er es zuließ, daß ich immer wieder "rechtskräftig" für Straftaten jahrelang inhaftiert wurde, die ich gar nicht gemacht habe, habe ich da keinerlei falsche Skrupel oder sehe da irgendeinen "Stolz" verletzt, sondern empfinde das zumindest als Minimum an Ausgleich) zumindest verstanden, um was es (mir) hier geht.
    Es ist allerdings keine Geldstrafe (die könnte ich nämlich absitzen; und als ich soetwas das letzte Mal mit 100 Tagen machen wollte, hat man mich nach der Hälfte aus dem Knast geworfen, weil Berlin kein Geld hat, offiziell "Überbelegung des Männervollzuges", und mir den Rest samt allen gewaltigen Gerichtskosten erlassen; da waren sie noch schlauer), sondern eine Geldbuße. Und die Geldbußenforderung wird nicht weniger dadurch, daß man mich teuer einsperrt.

Klar, im Vergleich zu den russischen Verhältnissen, die Du kennenlernen und erleben mußtest, lebe ich tatsächlich "im Luxus".
    Du darfst hierzulande aber keine früheren oder jetzigen russischen Verhältnisse als Maßstab anlegen, sondern mußt als Maßstab den durchschnittlichen Lebensstandard hierzulande anlegen.
    Und da mit 351 Euro im Monat, mit denen man bis auf Miete und Heizkostenvorschuß alles bestreiten muß, auszukommen, das bedeutet gewaltige Einschränkungen auf allen Ebenen.
    Die meisten, die mit so wenig Geld auskommen müssen (z.B. die Masse der "Hartz-IV"-Empfänger), rauchen, trinken Kaffee oder/und Alkohol, besuchen oft sogar noch Gaststätten. Sie geben so viel Geld für diese Dinge aus, daß für den Unterhalt eines Motorrades natürlich nichts übrig ist.
    Ich aber gebe - von den 3 Euro in der Woche für die Pizza am Simson-Treffen abgesehen, wobei ich an diesem Tag eben sonst nichts esse - überhaupt kein Geld aus, d.h. ich rauche nicht, trinke weder Kaffee noch Alkohol noch besuche ich Gaststätten. Und da ich durch die Lebensmittelausgabe auch für Essen nur sehr wenig ausgebe, kann ich es hinzaubern, meine Kfz-Haftpflichtversicherung und den Sprit zu bezahlen.

Über Arbeiten muß ich hier nicht herumdiskutieren. Es muß Dir ausreichen, daß sogar der Rententräger offiziell festgestellt hat, daß ich nie mehr arbeiten kann.
    Daß der Grund bei mir nicht ein körperliches Gebrechen, sondern ein psychischer Schaden ist, der durch die vielen, vielen Jahre in vielen Gefängnissen ausgelöst wurde, ändert daran auch nichts.
    Würde das Sozialamt mir nicht das Lebensminimum bezahlen, müßte ich wieder kriminell werden; und das würde Dir sicherlich ebensowenig gefallen, da Unschuldige dadurch zu Schaden kommen können.
    Letzteres wäre zwar beendet, wenn man mich dann für den Rest meines Lebens einsperren würde; allerdings sind die Kosten einer solchen jahrzehntelangen Haft, die Du dann mit tragen müßtest, erheblich höher als die paar Kröten, die das Sozialamt für mich samt Miete und Heizung bezahlt.
    Seit also froh, daß es das Sozialamt gibt, das mir ein "abgesichertes Leben ohne Arbeit" ermöglicht.
    Du darfst Dich natürlich darüber aufregen und Deinen Unmut darüber kundtun. Das sei Dir unbelassen.
    Aber bitte rege Dich auch über den Wahnsinn auf, daß ich dazuhin noch zusätzlich auf Deine Kosten völlig sinnlos eingesperrt werde, weil einem Bullen die Simson-Mopeds nicht in den (Sicherheits-)Kram passen.

• Was hat der Staat mit zu tun wenn du UNS das Geld aus der Tasche ziehst. Wenn jemand unschuldig ist, dann gibt es immernoch viele Möglichkeiten dieses auch zu etablieren, vll. warst du ja nciht immer in der Schwere der Schuld schuldig, aber ein Funken Wahrheit muss ja dabei gewesen sein, man kommt nicht auf heiteren Himmel auf dich.

Kann verstehen das du dich dadurch etwas selber verloren hast und die Zugehörigkeit in das Sozialwesen, verständlich, ich weiß nicht wie ich mich benehmen würde, jedenfalls würde ich, egal was kommen sollte, trotzdem die Grundpinzipien einhalten. Die sind jedoch von Individuum zu Individuum anders gestrickt, und das immer öfters sehr eigenartig und asozial.

Der "Maßstab des durchschnittlichen Lebensstandards", wie definierst du den?

Das ist nicht unbedingt der Lebensstandart, aber das ist was man m.M.n standartmäßig im Leben braucht, um überhaupt existieren zu können:
    - Ausreichend Nahrung
    - Warmes bedachtes eigenes Heim als Rückzugsmöglichkeit
    - Hygiene
    [- Unterhaltung]
    ------------------------------------------------------------
    Mehr oder weniger auf +/- 0 am Ende des Monats

Zu einem sedimentem Lebensstandart gehört für mich nicht das Internet, das Möpp oder der Fernseher. Die [Unterhaltung] sieht die Städtehygiene vor, welche in deinem sozialen Ballungsraum kostenlos angeboten werden, hier ist Unterhaltung gegeben.
    -> Sollte dem Empfänger der Sozialhilfe geholfen werden mit der Arbeitssuche, könnte ich mir den Computer noch vorstellen, der erleichtert das Suchen jeglicher Informationen zu einem Beruf oder einer passenden Arbeitsstelle immens.

M.M.n stehen hier zwei Partein gegeneinander, 2 Sture dazu:
    Justiz gegen mittellose Zivilperson. Wer hier mehr zu sagen hat muss ich nicht weiter ausführen, das es keinerlei reale Chance gibt sich dem zu widersetzen ist auch klar, Revisionsanträge kannst du schreiben bist du blau wirst, in 90% aller Fälle alles für die Katz und nur Extrakosten.

Bedeutet nun, das Schwächere Glied muss sich notgedrungen anpassen, das bist du, du kannst deinen Kopf (sofern der nicht auf einen "Haftschaden" hat) benutzen, mit Charme und Diplomatie arbeiten, so lässt sich doch einiges machen. Ob du z.B 200€ in einem Monat abdrücken musst, oder in einem Zeitraum von 24 Monaten, so das die Geldbuße selbst für dich nicht groß einschränkend ist.

Ich bin wahrscheinlich nur halb so alt wie du, trotzdem, mach deinen Kopf doch mal etwas frei, schau dir den Komplex nicht so monoton deinerseits aus an. Ich bin mir sicher das auch du einige Fehler gemacht hast in diesem gesamten Prozess.
    ------------------------

Das Sozialhilfeempfänger zwangsweise meistens rauchen, trinken etc. ist nicht nur völliger Quatsch, ich finds auch relativ provozierend für diejenigen, die notgedrungen reinkommen und wirklich darauf aus sind ihre Zukunft in die Hand zu nehmen.
    -> Diejenigen die die Kneipen hoch und runter besuchen, die nen Packen am Tag rauchen, die sich ein Bier nacheinander reinhauen, das sind die Feinde des Staates, diese machen dieses Land kaputt. Der eine macht es auf diese provokante aufdringliche Art, okey, du machst es auf deine Art, hinterlistig und schlau, summa sumarum kommt das Gleiche bei raus.

Kaffee ist denke ich mal kein Konsumgut wie die anderen Beispiele, hat nichts hiermit zu tun denke ich, aber gut, darum geht es nicht.

Schön, du bekommst deine Nahrung finanziert bzw. gesponsort (ein Hoch auf private Hilfestellen die Lebensmittel an Nötige etc. verteilen), gut, du gibst im Monat sagen wir 12€ für die Pizzen aus, weitere min. 5€ für die Mopedversicherung, Sprit wahrscheinlich 15-30€, sind im leichtesten Falle 32€! Reperaturkosten/Wartungskosten nicht mit einbezogen. Moped weg und zack hast du 20€ über die du dem Staat abdrücken kannst, machen wir 10€ draus, 10€ weitere hast du in der Tasche und kannst dir auch mal ein Stück Fleisch gönnen. Die Pizzen denke ich sind nicht der Rede wert, jeder Mensch hat das Recht sich 1-2 Monat etwas Leckeres zu gönnen im Rahmen des Möglichen, ob 4 mal die Woche sei dahingestellt.

Glaubst du es interessiert mich was der Rententräger sagt? Das ist für mich kein ausreichender Grund. Meiner Meinung nach, bitte sei mir nicht böse, liegt das Problem bei dir, ich komme auch nicht aus einer heilen Welt, im Gegenteil, ich denke ich werde gut mit dir mithalten können was die psychische Belastung im Laufe des Lebens angeht, eventuell würde ich sie toppen, darum gehts nicht, aber trotzdem, sei stark und stempel dich nicht selber als "geschädigt" ab, das ist "nur" eine psychosymetische Sache, dein Körper hat das nötige Potential.

Das der Polizist augenscheinlich Mist gebaut hat sei dahingestellt, aber es ist noch lange nicht vorbei und gegessen. Es gibt genug Möglichkeiten die Sache positiv enden zu lassen.

Edit:
    Schön, gerade sehe ich noch das du ne fette Maschine zu stehen hast, ne Sr 500... Ist natürlich auch toll das du sowas als Sozialhilfeempfänger hast, das die Dinger nciht auf dich angemeldet sind, ist klar, damit würdest jegliche Ansprüche verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Anfaenger2 ()

• Bedeutet nun, das Schwächere Glied muss sich notgedrungen anpassen, das bist du, du kannst deinen Kopf benutzen, mit Charme und Diplomatie arbeiten, so lässt sich doch einiges machen. Ob du z.B 200€ in einem Monat abdrücken musst, oder in einem Zeitraum von 24 Monaten, so das die Geldbuße selbst für dich nicht groß einschränkend ist.
    .

Denk mal is n Ansatz für die Lösung!
    Und das mit dem Charme ist auch so ne Sache.... wenn man mit der Polizei ruhig,sachlich,freundlich redet und Sachen einsieht (ob nun wirklich oder nur gestellt is egal) wären dir vielleicht auch n paar Sachen erspart geblieben, obwohl ich dich eigentlich nur ruhig kenne ?( ! ...Wie´s im wald reinruft,so schallts auch hinnaus...Is von mir persönlich halt die Erfahrung!
    UND MODS....könnt ihr die ganze Diskussion nich in nen eigenen Thread schieben????

Glaube nicht alles was du denkst

;)

2 Mal editiert, zuletzt von dorfmel ()

• Schwabe, weißt du, wie das für mich klingt..??

Wäöäähhh

DAS ist deine meineung??? :a_zzblirre:

...armes würstchen....ist ja noch unter bild-niveau... :g_nono:

------------------------------------------------------------------

nochmal @ die anderen

es geht doch hier nicht um den lebensstil!!

auch jemand, der 2 400€-jobs hat kann in erzwingungshaft genommen werden. ist aber genauso bescheuert, denn er hat ja auch nur das lebensminimum(kann ergo auch nicht zahlen)! denn was bedeutet LEBENSMINIMUM? röööööööööööööööchtöööch! das ist die MINIMALE Sicherung zum Lebensunterhalt, doch es gibt ein Existenzminimum und die Sozialhilfe liegt noch darunter!
    ...

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• ...
    Edit:
    Schön, gerade sehe ich noch das du ne fette Maschine zu stehen hast, ne Sr 500... Ist natürlich auch toll das du sowas als Sozialhilfeempfänger hast, das die Dinger nciht auf dich angemeldet sind, ist klar, damit würdest jegliche Ansprüche verlieren.

das ist sachlich falsch. du darfst auch ein älteres auto in deinem besitz haben, denn du hast ein recht auf mobilität. es darf nur keine wertanlage sein. verhältnismässigkeit heisst das, ne harley wär n anderer schuh... ;)

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!