Wer hat Medienkontakte (vor allem Fernsehen)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wegen der Sache mit meiner Schwalben-Vorderbremse, die einem Simson-hassenden Bullen zu lasch war, was später leider von Gerichten "rechtskräfig" wurde (weshalb ich die Bremse jetzt nach dem Willen des Bullen eingestellt habe und seither nicht mehr benutze, weil mir das zu gefährlich ist; so bremse ich jetzt nur noch hinten; tolle "Sicherheitsverbesserung"!) hat jetzt ein Richter erst einmal 10 Tage Erzwingungshaft angeordnet, obwohl er genau weiß, daß ich auch durch 100 Jahre Erzwingungshaft das Bußgeld samt Kosten niemals werde zahlen können.

Er weiß, daß ich erwerbsunfähig bin und daher nicht nur nicht arbeiten, sondern auch nicht illegal schwarzarbeiten kann.
    Trotzdem will er mich durch für die Steuerzahler immens teure Haft völlig aussichtslos nötigen zu zahlen.

Die Schwalbe wie auch mein anderes Moped gehören mir nicht (sind lediglich auf mich versichert, um den Besitzern Streß bei einem Unfall zu ersparen), sodaß ich sie auch nicht zur Begleichung der Gerichtskosten und des Bußgeldes verkaufen kann.
    Ich bin vollkommen mittellos und bekomme vom Sozialamt lediglich das Lebensminimum (adäquat "Hartz-IV"), mit dem ich mich gerade so ernähren kann. Da ist auch für kleinste Raten an die Gerichtskasse absolut kein Cent übrig.

Würde ich auf die Nötigung der Justiz eingehen, um die Haft zu vermeiden, blieben für mich nur zwei Möglichkeiten:
    1.) Eine Straftat begehen, z.B. eine alte Oma überfallen um ihr die Rente wegzunehmen, oder einen Laden überfallen oder eine Tankstelle oder eine Bank; dabei werden andere Leute gefährdet, wenn ich sie mit einer Waffe bedrohen oder gar bei Gegenwehr verletzen oder töten muß.
    2.) Hungern, um mit dem durch nichtgekaufte Lebensmittel eingesparten Geld kleinste Raten an die Gerichtskasse abzubezahlen; dieses würde meine Gesundheit durch Mangelernährung gewaltig beeinträchtigen.

Ich werde den Richter und die Bearbeiterin der Staatsanwaltschaft, die das beantragt hat, natürlich noch anzeigen wegen versuchter Körperverletzung bzw. versuchter Nötigung zu Straftaten.

Wichtig ist aber, daß das in die Medien kommt, d.h. daß die Leute davon erfahren, daß völlig aussichtslos mittels immens teurer Haft auf Steuerzahlerkosten versucht wird, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.
    Kennt jemand jemanden, der Medienkontakte, vor allem Fernsehen hat (Spiegel-TV, Stern-TV o.ä.; evtl. auch Regionalsender wie RBB, obwohl soetwas ja nicht nur Berlin und Brandenburg angeht)?

Die Haftkosten in Berlin sind ohnehin schon gewaltig hoch.
    Bei mir kommt noch dazu, daß ich teure Medikamente bekommen muß, die man mir nicht auf die Zelle geben kann, weshalb man mich jeden Tag umständlich zur Arztgeschäftsstelle bringen muß, damit ich dort meine Medikamente einnehmen kann.
    Während der Haftzeit muß das Sozialamt natürlich (bis zu sechs Monaten) meine Miete weiterbezahlen.
    Das Land Berlin und damit auch Ihr, die Ihr arbeitet und Steuern abgezogen bekommt!, zahlt damit doppelt, - ohne die geringste Aussicht auf Erfolg, von mir je irgendein Geld sehen zu können.

Durch die 10 Tage Haft ist die Forderung natürlich nicht weg, sondern bleibt bestehen.
    Ich weiß nicht, ob ich nach den 10 Tagen erst einmal entlassen werde oder ob die nächste Erzwingungshaft gleich im Anschluß angeordnet wird.
    Sollte es über ein Monat werden, habe ich im Knast außerdem noch Anspruch auf ca. 25 Euro Taschengeld im Monat, die ich selbstverständlich nicht für das Bußgeld benutze, sondern die für Zusatzsachen im Knast (Shampoo oder für Raucher Tabak, Kaffee usw.) gedacht sind.
    Also eine sehr teure Sache für das Land Berlin und damit für Euch Steuerzahler.

Kennt irgendjemand irgendjemanden, der Kontakte zu Steuerzahlervereinigungen o.ä. hat oder zu Petitionsausschüssen?

Ich werde da jedenfalls noch richtig auf die Kacke hauen und bin für jede Hilfe dankbar (nicht Geld; denn es geht nicht darum, daß jemand anderes das Bußgeld bezahlt, damit Berlin keine Haftkosten entstehen, sondern daß dem Wahnsinn Einhalt geboten wird, einen nachweislich völlig mittellosen Erwerbsunfähigen mittels Haft zu Straftaten oder zu Hunger nötigen zu wollen!!!).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=19
    http://www.vox.de/home_6042.php?tree=482
    die freuen sich doch bestimmt da drüber

ansonsten frag ich mal morgen in der Berufsschule da sind 2 vom rbb

Kann da zwar ´mal schreiben; aber die Erfahrung sagt, daß es besser ist, wenn jemand dort direkt drin ist und etwas nachdrücken kann. Denn da werden vermutlich zigtausende ihr persönliches Geschichtchen hinschreiben, und nur einige wenige Einzelne können aus Zeitgründen berücksichtigt werden.
    Wenn aber einer einen kennt, der da für die Entscheidungen mit zuständig ist, sieht das gleich ganz anders aus.

Von daher haue die Berufsschüler ´mal an, daß die ihrerseits dort jemanden anhauen.

Meine Rufnummer gibt´s auf Anfrage per PN. Ich kann die ganze Geschichte von vorne bis hinten schriftlich belegen, sodaß da keine Fragen offen bleiben.

3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• wir haben mal die erfahrung gemacht: lasset in die Blöd schreiben, dann meldet sich das fernsehen von alleine.

Bei Bildzeitung bin ich skeptisch; denn denen ihre Klientel ist geistig so minderbemittelt, daß sie es nicht verstehen, um was es da tatsächlich geht (nämlich ihre Steuern), und die sich eher darüber aufregen, daß hier jemand einfach ein "verdientes" Bußgeld nicht zahlt, nur weil er es nicht bezahlen kann, während alle anderen, die bezahlen können, auch bezahlen müssen; diese Leute denken vermutlich, daß es "richtig so" sei, wenn ich auf ihre Kosten jahrelang völlig aussichts- und damit sinnlos im Knast sitze, da das dann wohl meine "verdiente Strafe" dafür sei, daß ich nicht nur angeblich keine ausreichende Vorderbremse an der Schwalbe, sondern darüberhinaus auch kein Geld für das Bußgeld und die Kosten habe, weil ich erwerbsunfähig und völlig mittellos bin. Und weil die Bildzeitung weiß, daß ihre Leserschaft so bescheuert ist, wird sie so einen Fall wie meinen sicherlich nicht abdrucken.
    Von daher hoffe ich eher auf das Fernsehen, das vielleicht auch etwas schlauere Leute als Konsumenten hat.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Ich geh´ ja da nur sonnabends zum Lebensmittel holen hin. Keine Ahnung, ob der Pfarrer da Kontakte zu Medien hat. Als das Fernsehen ´mal bei der Lebensmittelausgabe war, war das nur irgendein winziger Lokalsender.
    Aber fragen kann ich ja ´mal.

Die Sender aus den beiden Links oben habe ich jetzt angeschrieben.
    Aber - wie erwähnt - mache ich mir da keine große Hoffnung. Die bekommen einfach viel zu viel Anfragen als daß es da eine realistische Chance gibt, daß das von mir aufgegriffen wird (obwohl es für die Steuerzahler wichtig wäre; denn es geht um ihr Geld).

• ich meint edas du morgen mal hin solltest um mal mit dem pfarrer zu sprechen
    das fällt ja unter lebenshilfe ...
    wenn es dich vor dem gefängniss schützt
    vielleicht kann er ja als fürsprecher fungieren oder kennt welche ...
    der pfarrer ist eigendlich täglich da ...und soweit ist es von dir bis da hin ja auch nicht?! ;)

• Es geht weniger darum, mich vor dem Gefängnis zu schützen. Die 10 Tage sind erst einmal angeordnet.
    Es geht vielmehr darum, daß die Berliner Justiz in den Personen der Tante von der StA und des Richters entgegen jeglicher Logik und auf Kosten der Steuerzahler jemanden, von dem sie genau WISSEN, daß er gar nicht bezahlen KANN, trotzdem dazu nötigen wollen, - und daß soetwas bei jemandem, der Angst vor dem Gefängnis hat, eben entweder zu Hunger oder zu Straftaten gegen Unbeteiligte führen kann, bei Arbeitsfähigen zumindest zu strafbarer Schwarzarbeit.

Sie rechnen - vermutlich aus entsprechender Erfahrung - damit, daß der Betreffende alles daran setzt, sich vor der sinnlosen Haft zu drücken, indem er verzweifelt versucht, Geld aufzutreiben (in meinem Fall hieße das z.B., von den 351 Euro, die ich heute für den gesamten Monat Dezember, d.h. für Essen, Strom, Kleidung, Telephon usw. usf. bekommen habe, den von der Gerichtskasse geforderten Betrag zu bezahlen, dafür dann ab nächster Woche Hunger zu leiden und Strom und Telephon abgestellt zu bekommen, bzw. um der so entstandenen Not zu entgehen, eine schwere Straftat gegen unschuldige Dritte zu begehen, um mir das fehlende Geld wieder zu beschaffen).

Wenn nicht durch Hungern oder Straftaten gegen Dritte oder durch Schwarzarbeit, so bleibt da noch das Mittel, mit dem sie vermutlich ebenfalls rechnen: nämlich daß andere, die damit (in meinem Falle die Vorderbremse meiner Schwalbe) absolut nichts zu tun haben, aus Mitleid das Geld spenden, um dem Betreffenden das Gefängnis zu ersparen. So hat dann das Land Berlin ein Bußgeld und die Kosten von jemandem eingenommen, der mit der Ordnungswidrigkeit überhaupt nichts zu tun hat.
    So aber darf das nicht gehen.

Deshalb geht es nicht in erster Linie darum, mir die aussichts- und damit sinnlose Haft zu ersparen, sondern zu erreichen, daß dieser wahnsinnigen Praxis der aussichts- und damit sinnlosen Bedrohung und Nötigung sowie Freiheitsberaubung ein Ende bereitet wird.
    Denn das rechtlich legitime Mittel der Erzwingungshaft ist eigentlich dazu gedacht, zahlungsunwilligen Zahlungsfähigen auf die Sprünge zu helfen.
    D.h. in meinem Fall: Hätte ich ein ausreichendes Einkommen oder Vermögen, mit dem ich das Bußgeld und die Kosten bezahlen könnte, sie aber bloß nicht bezahlen wollen würde, wäre das völlig korrekt, mich so lange einzusperren, bis ich die Zahlung, zu der ich in der Lage wäre, vorgenommen hätte.
    Dieses Mittel aber bei jemandem anzuwenden, der nachweislich absolut nichts bezahlen KANN, nicht nur jetzt, sondern auch in alle Zukunft, das ist - auf Steuerzahlerkosten!!! - vorsätzliche Freiheitsberaubung in Tateinheit mit versuchter Körperverletzung und versuchter Nötigung zu Straftaten.

Und nur aus diesem Grunde, also nicht um mir die Haft zu ersparen, muß das an die "Öffentlichkeit", d.h. in die Medien.

4 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Kriegst du vielleicht übers Abeitsamt n Rechtsanwalt gestellt ?(
    Oder is das alles schon gelaufen!!?
    Ich weiss nur, daß die beim Kurier(auch wenn i weiß-is nich besser als Blöd) auch sowas haben-wo die Leutz helfen.........fällt ja ne Story kostenfrei ab!

>>Ähnliche Sache<<

Erst wird erzählt, das mans nich absitzen kann-geht aber letzendlich doch....weiss ich aus ner andern Geschichte von nem guten Bekannten. Der hatte auch das Geld nich und die 1. Haft war auch nich zum absitzen des Geldes. Als sie dann einsahen, daß er wirklich mittellos war,konnte er die Strafe absitzen und durfte sogar früher raus :a_bowing:

Glaube nicht alles was du denkst

;)

2 Mal editiert, zuletzt von dorfmel ()

• hbae jetzt nicht jede einzelheit gelesen weil soviel zeit habe ich gerade nicht..arbeite es heute abend nach
    das heißt die wollen dich wegen ner lapalie in gefängniss stecken???? wie blöd sind die denn noch sollst sowieso schon kohle bezahlen und dann geben die noch welche aus um dich im gefängniss unterzubringen.....
    du kennst doch den peter der mit der gelben schwalle immer fährt der kumpel von frosch....der arbeitet bei ner agentur wo die für filme requisiten organisieren............ich denke mal der wird sicherlich och kontackte zu dem einen oder anderen fernsehonkel haben sodas du über den einen kotackt herstellen kannst.......selber dich ans tv zu wenden wird aussichtslos sein weil die jeden tag hunderte von zuschriften bekommen wo die dann schon extrem filtern......es muss ja imer publisty geben...deine geschichte macht uns zwar sehr betroffen und nachdenklich aber wir sind nicht die große masse für die die im fernsehen arbeiten
    also wie gesagt der peter wär ne möglichkeit

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!