60/2 oder 60/4 kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen guten morgen alle mann bin ganz frisch hier im Forum und habe da einige Fragen.Das letzte mal wo ich eine Simson hatte war zu meiner stoß und drang zeit vor 14 Jahren ist schon länger her.Also damals hatte ich ne sime die fuhr ohne was zu machen locker 70 die ich jetzt fahre gerade so 60 bis bergab 65.habe ja schon einiges gelesen von den 60er Zylinder die einen schreiben das ein 2Kanal ab geht wie sau aber ich denke mal das ein 4 schon besser were und wenn kann ich den ohne probleme auf mein Original Motor setzen.Habe noch so ein Sparvergaser drinne also früher flogen die gleich auf den Müll es hieß immer weniger sprit weniger Leistung.Naja früher gab es noch kein Internet aber die verbaut doch keiner oder.Danke schon mal gruß chris

• Na gut da wer mir der 2 kanal schon lieber wenn ich an dem 4 so viel einstellen muß da ich mich eh nicht so gut auskenne mit den ganzen zylindern,aber dann kann ich meine Original zündung habe ne s51 elektronic auch nehmen oder?Na ich verlange ja nicht das sie 100 fährt so 75 wer schon cool und würde mir voll reichen habe da einen bei zweirad-schubert gesehen kostet 56 Euro ist das der richtige und ist da alles dabei was ich brauche.mfg chris

• hallo chris,

ich bin von 60/4 auf 60/2 umgestiegen.

der 60/4 war eine zicke, städdig musste ich nachstellen. und die grundabstimmung ist echt nicht ohne.

ich denke 60/2 ist für den alltag die besser wahl.

...was sonst???

• andere bedüsung für deinen Vergaser brauchst du auf jeden fall. Es gibt komplett Kits mit Zylinder und vergaser. Wenn nur der Zylinder und der Kolben bei ist, ist es nicht das ware. schau mal bei langtuning, reichtuning, tkm, oder rzt.

• Was ich hier so lese.... bitte Leute, wenn ihr euch nicht wirklich 100% auskennt, dann gibt doch nicht falsche Werte weiter.

Der normale 60/2 bringt dir sogut wie nichts, abgestimmt bringt er dir nur aus den unteren Drehzahlen etwas mehr Durchzug und in der Endgeschwindigkeit passiert nicht viel, wenn sogar garnichts!

Der normale 60/4er ist da schon etwas aggressiver und bissiger, das Abstimmen ist für normal auch kein Problem, damit tust du für alle Drehzahlen etwas.

Sparvergaser und Tuning? - No Way, weg damit und zumindestens 16-1 anbauen (bitte auch keinen Bing, ist genauso wenig geeignet).

Meine Empfehlung:
    Einen 60er Steuerzeiten Zylinder von einem renomierten Tuner anfertigen lassen, das ist das Beste! Kostet um die 130-150€. Mein Tuner z.B kann dir einen 60er Steuerzeiten anfertigen und bearbeiten, mit dem du mit 16er Gaser weiterfahren kannst (aber dann mit 16-1er), auch den original Auspuff kannst du weiterfahren (musst nur etwas am Krümmer abschneiden und im Endschalldämpfer 2 Löcher bohren - ganz einfach), Abstimmzeugs gibts dazu sowie Anleitungen, damit es schnell losgehen kann, und der hat nen Drehzahlband von 5000-9500 U/m und Ori Übersetzung 85km/h (Mittelwert aller Testreihen).

Bei Interesse meld dich, gebe hier auch gerne weiter Infos und Hilfe.

• gott sei dank hast du ssooo viel ahnung anfänger...du quatschst doch auch nur das nach was de so liest..

also halt den ball flach.... :puke:

ja treadsteller...ein bissel was muß es schon kosten, wenn du selbst nichts machen kannst..geh einfach mal von einem buguet aus, daß sich um 150/200 euro bewegt...diesen betrag verlangen tuner die was taugen und ein gewerbe angemeldet haben..(zurecht).

60/2 ist für dein ziel lockerst ausreichend..und hat den vorteil das am unterbau nichts groß angepasst werden muss für zusätzliche strömer. nimm ein set das auf den originalauspuff aufbaut. zwecks alltagtauglichkeit..zudem der vergaser bereits vom tuner angepasst/eingestellt wird.

denn löpt dit uch :b_wink:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• oder man holt sich nen 60/2 und probiert sich mal selber, man kann auch aus nem serienzylinder noch ne einiges rausholen...schau einfach mal ins thema "richtiges tuning" da steht schon einiges Wissenswertes.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ja danke schon mal ich habe jetzt also 2 möglichkeiten für mein Tuning aber bin mir noch nicht so richtig sicher entweder hole ich den 60/2 zylinder oder ich kaufe mir ein 70 originalmotor da brauch ich nichts machen glaub ich und der reicht mir von der geschwindigkeit und anzug.Hatte früher auch einen drinne und als uns die Polizei mal angehalten hat wußten die nicht ob 70 oder 50 ccm der motor hat.Und ausbau fähig ist der 70er eh besser oder.mfg chris

• aber dran denken, kein Tuning ohne gescheite bremsen. Ich muß da imma an den Jungspund denken, der mir mit blockiertem Hinterrad auf mein Auto geknallt ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!