Meine Schwalbe lernt wieder fliegen...

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich hab den Motor eingebaut und ich finde, der macht richtig was her :D !
    Hier mal ein paar pics:

und hier:

Und jetz muss ich nur noch wissen, wie ich am besten den scheiß Kettenschutz fest bekomme, habt ihr da Erfahrungen?

• Hab nur einen verbaut, weil ich kein passendes Kettenschloss hatte.
    Die zwei Kettenschläuche waren an der simme dran, dachte die währen richtig, naja bis jetzt... :cursing:
    ..immer diese Kleinigkeiten die einen so aufhalten...

• Hab mir dann mal die richtigen Kettenschläuche besorgt... :censored:
    jetzt warte ich nurnoch auf das Kettenschloss dann währe das auch geschafft.
    Und dann gehen die Verkleidungsteile erstmal zum Lackierer denke ich.
    Vorher kann man am Vorderrad ja nicht viel machen!
    Dann kommt ertmal noch fix der Tank drauf usw...
    worauf ich mich ja schon freue ist die Elektrik, das eird bestimmt ein Spaß :cursing:

hier erstmal ein aktuelles Bild vom Stand der Dinge:

• Mannoman
    Sieht bis jetzt echt super aus was du da machst. Bis ins kleinste Detail.
    Nimmst du die Kiste auch mit ins Bett? :biglaugh:
    Ne echt schön anzuschaun.
    Gruß Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Soo, hab mal wieder ein bisschen weiter gemacht und morgen oder übermorgen gibts dann auch wieder Fotos, hab heute aber keine Lust mehr gehabt ;) !
    Hab alles um den Motor bis auf den Auspuff eig. soweit fertig, denke das ich demnächst die Verkleidung zum Lackieren geben werde, damit entlich das olle Schutzblech und überhaupt die ganze Lenkeinheit montiert werden kann...
    Naja, wie gesagt morgen gibts mehr...

Achso: Weiß einer so außem Kopf wie Breit die Allu Distanzstüche sind, die beim vorderem Schutzblech verbaut werden?
    Schwalbebastler wissen bestimmt was ich meine, also hoffe ich mal ^^ ...

• So, hier die versprochenen Bilder!
    Hab mir erstmal die richtigen Kettenschläuche besorgt :censored: ,
    alles Montiert und mit Motoröl geschmiert, hab die Kette gut gespannt, die hatt noch ca.1-2mm Spiel.
    Dann noch ein paar Kleinteile anmontiert usw. jetz wirds Zeit die Verkleidung weg zu geben,
    denke nur das sich das noch ein bisschen hinziehen wird, da jetz ertmal Weihnachten ist und wegen Gschenken usw.... :puke:

Bild 1:

und Bild2:

Und jetz mal zu nem unangenehmeren Thema, was mich ja total aufregt, sind einfach nur schlecht verarbeitete
    Nachbauteile von großen Internethändlern. Mir ist schon klar das die Qualität nicht so gut ist wie die der Originalen DDR Teile,
    aber ein bisschen was besseres kann man ja wohl erwarten :cursing: !!!
    Ich meine da insbesondere so Kunststoffteile wie Kettenkasten etc. bei AKF gekauft sieht auch gut aus, passt aber wie ne 12er Mutter
    auf nen´ 10er Gewinde und die Qualität vom Kunsstoff lässt extrem zu wünschen übrig.
    Warum ist es nur so schwer an Originaleteile ranzukommen.... :monster:

Gruß Andre...

• Ich schliess mich dir da voll an. Mit Abstand das schlimmste ist der Auspuff. AUFJEDENFALL EINEN ORIGINALAUSPUFF kaufen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!