Bing oder BVF Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich werde nächstes Frühjahr meine Simson S51 abrüsten und wieder stino machen.
    Welcher Vergaser ist besser, der Originale BVF Vergaser oder ein Bing Vergaser.

Und wenn Bing Vergaser welches Modell sollte ich nehmen?

Gruß an alle Wissenden

Euer Onkel Baini

...was sonst???

• Hallo,

hatte vor einiger Zeit den Bing inner SR50 eingebaut, da der BVF bei mir nur Probleme bereitet hatte. Nach dem Einbau lief die Simme perfeckt in allen Drehzahlbereichen. Das Standgas war jetzt auch super d.h. man muss dann net immer mit dem Gas spielen. Im Gegensatz zum BVF sprang die Simme nun immer beim Ersten max. Zweiten Kick an!

Nun ist der selbe Vergaser in ne Duo eingebaut worden. Der BVF lief zwar auch gut, jedoch war das Standgas sowas von misserabel. Hier kann ich das Selbe Berichten, wie von der SR50. Stadgas perfeckt, springt sofort an , alle Drehzahlbereiche perfeckt.

Ich persönlich würde zum Bing greifen, gebraucht in der Bucht für ca 30 Euro zu haben und eben viel Alltagstauglicher 8)

mfg

andy

• Ich würde mal sagen das ist Glaubensfrage. Ich persönlich fahre BVF, weil er halt dafür gebaut wurde. Und wenn man sich nich ganz dumm mit dem Schwimmer anstellt, läuft der auch super (vorrausgesetzt N1 !).

Ausserdem gibts da mehr Tuningdüsenangebote.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Tuningdüsen? Hört sich für mich genauso an, wie Tuning Kerzenschlüssel :a_grgrins:

Es gibt für den BVF genausoviel Düsenauswahl wie beim Bing 8)

Wie gesagt, für mich gibts nur noch Bing. Klar isses ne Glaubenssache :b_wink:

Ich glaube an Bing andere auf BFV "Wahrscheinlich nur weils original ist"

Es gibt auch welche, die U der E Zündung vorziehen :bounce:

Fakt ist jedoch, dass der Bing weniger anfällig ist als der BFV

• Der BFV N1 ist genauso gut wie der Bing! Der Bing ist nur Benutzerfreundlicher! Wenn man den BVF vernünftig einstellen kann, wirst du beim Fahren keine Unterschiede merken! Das hat nichts mit glauben zu tun, das ist Fakt ;)

• Das sind "fast" die selben Vergaser. Unterschiede gibts nur bei der Düsenbestückung. Da du ja eh nen 60iger drauf machen willst, musste sovieso mithife eines Düsensatz abstimmen. Es ist also egal, welchen du nimmst :)

Hier würd ich aber nochmal abwarten, bis einer postet, der mit "Tuning" Erfahrung hat. Es könnte sein, dass du einen großeren Vergaser brauchst d.h. aufbohren oder gleich einen mit mehr Durchlass kaufen 8|

Falls du nen 16N1 willst, hab hier noch einen rumliegen, der weg muss . Für 20 + 3,90 Versand isses deiner ;)

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!