Motor läuft sehr sehr schlecht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Thema ist immer noch aktuell...

habe ne andere Grundplatte und nen anderen Vergaser von dennen ich defintiv weis das sie gehen ausprobiert keine Änderung ;( .

Zündkerze und Co auch schon überprüft nischts alles in Ordnung.

Wir haben aber rausgefunden das wenn man an der Vergaseransaugöffnung mit nen Tuch den Luftwiderstand erhöht er zumindest ein bischen hoch dreht.

Gruss Olaf

SIGNATUR....

Einmal editiert, zuletzt von ExUser ()

• Servus
    Hast du mal geschaut ob deine Dichtung für den Choke noch vorhanden ist?
    Hast du mal nach deinen Simmeringen geschaut die würd ich evt mal tauschen
    gruß

• wenn ihr den vergasser ohne luftfilter betreibt, ist das gemisch zu mager. wenn ud mit der hand die schwungmasse drehst, wie lässt sich der motor durchdrehen? Kompression? Wie ist der Zustand des Motors? Was dran gemacht? Dichtungen, Zylinder,Überholt? Oder noch Original?

• Das mit dem Lufilterkasten abmachen kam ja durch denn Vergaser abbau da ich nicht immer wieder den Flansch ab und drann machen will...

Zum Motor laut meines Wissens und aussage des Vorbesitzers ist alles ausser den Simmerringe orginal... sprich es wurden keine Leistungssteigernden oder sonstige umbauten gemacht !!!

Kompression vorhanden und es sind keine Riffen in der Laufbuchse des Zylinders von oben zusehen ...

Gruss Olaf

SIGNATUR....

• Wenn Du sie mal zum laufen bekommst, dann gib vollgas und zieh mal den Choke. Was passiert dann ?

• Also kann man davon ausgehen, daß der Vergaser nicht zu Mager ist. Kontrolliere mal das Getriebeöl. Kontrollschraube oder gleich komplett ablassen. Sollten ca 400 ml sein. Bei weniger ist der Simmerring im Eimer und es befindet sich eventuell im Kurbelgehäuse Öl. Hab das bei meiner Schwalbe gehabt. hab den Motor nur mit anschieben zum Leben erwecken können. Hätte ich dann als Nebelmaschine verkloppen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!