47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte auch einen tipp abgeben was sich bei casper verabschiedet hat. Also die idee das der beschriebene schwarze rauch von schwarzen bauteilen kommt......naja ehr unwarscheinkich finde ich. -> weil ein kabelbrada bei einem auto ist ja auch nicht bunt nur weil verschiedene kabelfarben verbaut sind!! ich würde auch darauf tippen das sich etwas an der platie oder fachlicher auf dem stator in rauch aufgelöst hat. also müsste man "einfach" noch mal nach schauen ob da verbrannte stellen zu sehen sind.
    grüsse burkhard

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• ich denke auch. Zumal der neue Geber rot ist :P
    Ja ich werde das Polrad nochmal runter nehmen und schauen... Nur da es so eine fummelei mit der nut ist überlege ich die kw zu wechseln.

allerdings hab ich bei akf in den bewertungen bei einer kw gelesen das da die nut fehlte. ich könnte mir vorstellen das es bei meiner auch so war und jmd die unprofessionel nachgearbeitet hat. meine scheint auch nicht tief genug zu sein -.-

• kann mir einer von euch helfen ;)?

Hab NEN LT85 Zylinder mit motor und ne Vape,

aber keine messuhr und muss auf genau 1,4 vor OT stellen...

bin gerne bereit vorbei zu schneihen :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• moin
    sag mal wenn du ne vape zündung hast entfällt da nicht das einstellen des zündzeitpunktes bei mir ist das ne elektronische zündung!!!!
    zumindest ist das die frage die ich daraus verstehe.

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• Sven meint ist quatsch erstellst pi mal daumen ein ;)!

problem ist das ich bei meinen 85 ccm schon genau einstellen muss, hatte schon nen klemmer wiel ich die
    zündung zu früh hatte,

wie funktioniert denn das mit dem messschieber? ich kann zwar dann den kolben auf OT stellen
    aber ich weiß ja nicht wann genau der Funke kommt,
    haste denn auch so ein blitz ding ?!

aufjednefall werde ich kommen x) danke für das angebot
    kann aber noch 2-3 wochen dauern, sven muss erst meinen motor teilen
    weil mein ziehkeil ist kaputt, ich krieg einen verstärkten damit die gänge nicht immer rauspringen das nervt nämlich! :)

Robin

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Mit dem Blitzding meinste bestimmt ein Stroboskop oder ;)? Ja, das habe ich auch da, aber damit habe ich die Striche der Zündung (habe ja auch eine VAPE) nie übereinander bekommen... Seit ich es mit dem Messchieber gemacht habe, funktioniert es super. Arbeitsfolge ist so:
    1.) Kolben auf OT drehen, vorher am besten schon die Haltekrallen der Grundplatte lösen
    2.) Messchieber in das Zündkerzenloch stecken und den Abstand zum Kolben mit Tiefenmaß messen
    3.) Auf den Wert, den du jetzt am Messschieber stehen hast, musst du nun deinen Zündzeitpunkt addieren. Sagen wir mal, du hast einen Abstand von 20mm gemessen; dann musst du also auf dem Messschieber bei dir 21,4mm einstellen
    4.) Schwungscheibe ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann den eingestellten Messschieber ins Zündkerzenloch stecken und die Schungscheibe wieder im Uhrzeigersinn drehen, bis der Kolben am Tiefenmaß des Messschiebers anstößt
    5.) Die Grundplatte nun so verdrehen, dass die Markierungen auf der Schungscheibe und der Grundplatte übereinander liegen
    6.) Haltekrallen wieder (nicht zu fest) anziehen und nochmal die Markierungen prüfen
    7.) Alles wieder zusammenbauen und freuen :D

MfG No.1 Schumi

• alles kla x)

• Wichtig

Saison Beendigungsfest

Am 25.09.2010 oder 02.10.2010 bei mir

Absprachen per PN was den Termin angeht.

Ich stelle den Platz fürs Feiern und Zelten, Getränke und Speisen werden mitgebracht. Grill und Kohlen werden da sein.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!