74xxx - Simsonfahrer im Raum Heilbronn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na des war ja maln reinfall heut... jens aruba und ich wenn ich des gwusst hätte wer ich nich nach sinsheim gfahrn! -.-

• tut mir traurig, mir ist heut morgen mein kupplungskorb verreckt, hab meinen vogel mit'm hänger abholen lassen, war denn um 1415 wieder daheeeme.
    gruß

• Ich fand es trotzdem wieder Super. Die Ausfahrt nach der Pizza war klasse und der Kafffe bei oelfuss war auch echt lecker. :thumbup:

• @Güddi: So war das nicht gemeint!
    Zur Pizarria war es eine "Hinfahrt", die Ausfahrt war danach.

Was hast du vor mit deiner Simme. Klingt wie Presse?? ;(;( sag vorher Bescheid.

Gruß

• Servus Leut

Sagt mal haben wir hier einen elektrik-könner ??

Folgendes Problemchen ..
    Habe an meine S51 das Cockpit von ner ms50 gemeiselt funzt alles also tachobeleuchtung blinkkontrolle und und und

Nur der Elektrische Drehzahlmesser den bekomm ich einfach nicht hin hat da villeicht jemand von euch ne ahnung an welches kabel von der vape das scheis ding angeschlssen gehört??
    Oder muss ich da alle ausprobieren :)

• kommt drauf an was für nen elektrischen dzm du hast. wenns einer von koso is, da is normal nen kabel dabei was du um das zündungskabel wickelst und es dort den zündimpuls auffängt und an den dzm weitergibt

• er hat dieses Kombiinstrument vom MS50, glaub Facomsa heist des.

der Gelbe am Laderegler sollte der richtige sein.

Wen es interessiert:

Schaltplan vom MS50 bzw. Habicht/Sperber-Serie (nach-Wende) schauen. dort wird zunächst braun (allgemeine Masse) und grau (gr) am DZM angeschlossen. Aus grau wird am Würfelstecker (9-polig) rot-weis (rtws) und rot-weis kommt vom Würfelstecker (4-polig) am Laderegler, dort wird aus rot-weis dann gelb. und Gelb kommt letztlicch direkt aus der Grundplatte, bzw. ist die Wechelsspannungsversorgung für den Laderegler und alle anderen Wechselspannungsverbraucher.

Die Wechselspannung die aus der Lima kommt (gelb und gelb-rot) entspricht in ihrer Frequenz exakt der Drehzahl des Motors. Der elektronische Drehzahlmesser ist also eigentlich ein Frequenzzähler. Im übrigen müsste auch die "ich wickel mir ein offenes Kabelende ums Zündkabelmethode" beim Facomsa funktionieren - sieht aber nicht schön aus und ist am ende immer nur ne Krücke, die halt irgendwie mehr oder weniger gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!