güddi hatte vorgestern zugesagt, daß mit dem gurt habe ich mir auch gedacht, nur nicht ausgesprochen, wenn er keinen gurt hat, soll er einen strick nehmen, gurt krigt er dann von mir

74xxx - Simsonfahrer im Raum Heilbronn
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ab wenn legt ihr los, ich komm dannn rüber genkattert.
welche schwinge vorn oder hinten?
-
bin schon dabei, hintertür ist offen, schwinge vorne,
bis gleich -
soo. Seit halb wieder daheim, ohne weitere probleme. War schön mit euch lg
-
ööh jetzt spackt mein DZM :(. Gefahren und auf einmal zeigt er nurnoch 3000-4000 umdrehungen und der zeiger wackelt wie... . 2km weiter war dann ende...hmm. Ich heim und öl abgelassen. Deckel auf und sieht alles normal aus, morgen mal die tachowelle ranmachen. Sonst kanns ja nur am DZM selber liegen. noch ne idee ?? lg
-
mh, schade. andere Idee zur Fehlersuche hab ich auch nicht.
PS. wenn du das moped vorsichtig auf die seite legst (am besten mitm Bierkasten unter der Sitzbank abstützen) und nicht dabei trödelst, dann brauchst du das öl nicht ablassen. Nur wenns länger dauert, sickert das Öl in den Kettenkasten und dann haste die Brühe aufm Boden.
-
oder einfach stopfen hinten beim ritzel auf die welle. hab ich auch schon oft gemacht^^
zum dzm:
der is innendrin genauso aufgebaut wien tacho. gibts bei simsonumbau.de nen tutorial wie man den tacho repariert.
einfach mal den dzm aufmachen und schaun was net stimmt. vll is die feder kaputt oder so -
@ Heidenbengel, was isn jetzt mit deinem Licht?
-
ich werdn teufel tun und den aufmachen. der is vllt. 3 monate alt.
EDIT: Polo is guut
getriebeöl nachgefüllt und doch mal die welle vertauscht... nu geht er wieder. War doch die welle. Allerdings brauch ich ne DZM/Tachowelle und (mindestens den schraubenantrieb im limadeckel). Den hatts verspult. Nu geht der tacho nichmehr xD. naja wenn jemand was hat bitte melden LG
PS: jens wann machen wa die felgen?
-
hätt noch da, bin aber leider nich um die ecke^^
mein licht geht wieder. war nicht der regler. war lediglich ein kurzschluss. wo genau weiß ich noch immer nich. hab einfach die led birnen mit den originalen getauscht und siehe da alles ging wieder und es is auch keine sicherung durchgebrannt. hab jetzt den neuen regler nich umgetauscht sondern werd den behalten. nie verkehrt so einen rumliegen zu ham;)
-
Güddi, wenn du Speichen und Radlager da hast kannst du vorbeikommen. von mir aus auch schon heute.
-
ne du. familiär ist was dazwischen gekommen. Wird erst mal ne weile nix... meld mich sobald ich mal wieder n bisschen freizeit habe lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!