74xxx - Simsonfahrer im Raum Heilbronn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hmmm muss ich morgen mal überprüfen.

hab jetzt im sf.net mich n bissl informiert und da ist es bei vielen die das gleiche problem hatten der regler gewesen der defekt war und dadurch die birnen durchgebrannt sind. ich glaube aber durchgebrannt ist die nicht. zumindest nicht die h4, bzw hoffe ich es, die war teuer^^ 15€!

aber das würde erklären warum auch blinker und standlicht nicht gingen obwohl die batterie geladen war, warscheins alles durchgebrannt an birnen.

können leds auch durchbrennen?^^ weil am rücklicht und tacho hab ich leds drinne.

batterie hat 17,2V 8| zu viel?

• Glaub die LED´s vertragen etwas mehr Überspannung, da die nen Vorwiederstand haben (der gibt aber auch irdenwann auf). Aber 17,2V ist tatsächlich viel zu viel für ne Bleibatterie (unter Last ohne nachladen 12V; Geladen ohne Last max. 14,2V) Moderne Ladeanlagen gehen aber nicht über 13,8V da ab dieser Spannung die Batterie anfängt zu Kochen und weil Bleigelakkkus über 13,8V zerstört werden. Insofern ist die Vape topmodern und lädt nie über 13,8V. Wenns der Regler ist kannste ja mal den Typ durchgeben, hab noch meine alte Vape ohne Schwungrad da, evtl. ists der gleiche Regler.

• muss ich morgen mal schaun was das fürn typ is. ich mein irgendwas mit 70-3r oder so

falls es der regler is wird das nix mit sonntag. ohne licht fahr ich nicht, auch wenns hell ist. wenn ich angehalten werde is nämlich mist^^
    un wenn ich nen neuen bestell is der denk ich nich bis samstag da...

• :morgaehn:
    hört sich doch nach regler an, hast du noch eine andere, komplette e-zündung?
    für sonntag schnell umbauen, daß möp muß ja nur zündung und licht vorne haben,
    dann sollten wir noch tel.:nr. austauschen

• hab leider keine zündung mehr rumliegen. laufen tut se ja, nur komplett ohne licht will ich keine so weite strecke fahrn. ich fahr jetzt gleich dorthin wos moped steht und schau mal nach was das problem ist. falls es der regler ist bestell ich ihn gleich bei akf und überweis per paypal. mit glück schicken sies gleich los oder morgen. dann könnte es bis samstag da sein

• sow... hat jemand ne s51 sitzbank überig^^? jetz is die befestigung vorne ab... keine ahnung wie aber naja billignachproduktion!

• nee leider nich^^

zu meinem problem:

also ich habe heute nochmal den kompletten schaltplan überprüft und keinen fehler gefunden. regler hatte auch masse etc.
    jetzt habe ich die birnen getestet, gehen alle noch, nix durchgebrannt. in zündstellung 1 und 2 gehen hupe und blinker, wenn motor an geht das licht nicht. bei stellung 3 geht kein standlicht und die sicherung brennt durch (8A). bei einer 16A sicherung brennt nix durch aber leuchten tut trotzdem nix, aber auch nich druchbrennen...
    wenn der motor läuft glimmt das vordere licht gaaaaanz leicht. sprich es kommt zu wenig saft vorne an. keine ahnung ob es jetzt der regler ist oder nicht. werde mir jetzt einen neuen bestellen.

fazit: ich kann am sonntag leider nicht kommen :( hab mich schon voll gefreut und sogar die strecke geplant.... müssen wir unbedingt nachholen sobald bei mir wieder alles geht.

einen erfolg hat ich heute trotzdem: ich habe meinen usbstecker angeschlossen und kann jetzt mein handy über batterie laden und die wird während der fahrt geladen (sofern alles wieder funktioniert). d.h. beim nächstenmal kann ichs navi sogar benutzen ;)

• :morgaehn:
    @ güddi: heute ist putz und flickstunde bei mir angesagt, fahren bei dir geht aber noch?
    @ heidenbengel: dann ist ja noch der 01-04-12, gleicher ort, gleiche zeit, wir sind ja flexiebel!
    @ jens: wenn du nicht ausgebucht bist, lappen und autosol hab ich auch für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!