Moin,
wie rkeig ich die Kolbenringe unter den Zylinder ? Ich hab den Zylindern überm Kolben, aber kann die Ringe nicht gleichzeitig zusammendrücken und den Zyli aufsetzen. HEEELP !
Es wird dunkel --- BITTE !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
wie rkeig ich die Kolbenringe unter den Zylinder ? Ich hab den Zylindern überm Kolben, aber kann die Ringe nicht gleichzeitig zusammendrücken und den Zyli aufsetzen. HEEELP !
Es wird dunkel --- BITTE !
Zu spät ist schon dunkel.
Äh mit Daumen und Zeigefinger denk ich, Du hast se wohl verdreht such den kleinen Pinn, wie auch immer das jetzt heisst; da muss der Stoss vom Ring hin.
Mach Licht an ![]()
Die Ringe so drehen,daß die Stöße bei den uten sind. Zyli aufsetzen und dann den Ring mit zwei Fingern zusammendrücken. dabei etwas mit der anderen Hand am Kolben wackeln.
Aber bitte mit Gefühl
Hmmm, habs gemacht wie ihr beschreiben habt ..
Werd morgen meinen zweiten Versuch starten. Muss jetzt erstmal mit dem Menschen von KBM nochma sprechen ...
und aufpassen das der kolben richtig rum eingebaut ist. auf dem kolbenboden hast du einen pfeil der zum auslass/auspuff zeigt. dieser kann aber auch falsch eingeschlagen sein. daher lieber auf die stifte bei den kolbenringen beachten die sollten auch richtung ausslas zeigen
Ja, is beides richtig. Werds mrogen nochma probieren. Ich hoffe die Nässe draussen macht dem armen Motor nichts aus ![]()
Der Motor steht jetzt aber nicht bei diesem Wetter offen draußen....oder?
![]()
Doch, das is ja mein riesen Problem ... und heute isses am schütten wie aus Kübeln. Ich mein, ich aaahb den ganzen Kram abgedeckt, mit Plane usw, aber ganz wohl is mir nich ..
Vlt. mit Öl einnebeln, wegen der Sicherheit.
Laaut Wetterbericht wirds morgen besser, da werd ichs dann fertig machen (müssen...)
DAS IS DOCH SCHEISSE !
Also, ich hab grad den Zyli soweit drauf gehabt:
Es ging bis über die überstehenden Dinger der Laufbuchse. An deren Kante zum Zylinder hin, ging dann garnix mehr. Soll ich den Zyli mal erwärmen, um den eventuell etwas zu weiten ?
Mahlzeit, such mal nach dem Montage Video. Das zeigt dir, wie es geht. MfG Robert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!