Kolbenringe fixieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Montagevideo hab ich mir 2 mal angeshen, aber der drückt die VORHER zusammen, und steckt dann den Zyli einfach drüber.

Ich ahsb jetzt aber hinbekommen, KA wie ... ma gucken obs so richtig is.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Früher hab ich mich da auch immer mit rumgequält, ich kenn das. Was bei mir geholfen hat ist das Lehrvideo. Da gibts ja diese Kolbenklammer, oder wie auch immer das Teil heißt. Hab den Kolben dann mit zwei Stangen, geht auch n Zollstock oder was auch immer so fixiert, dass man von oben auf den Kolben drücken kann, ohne dass er in der Kurbelkammer versschwindet. Dann schiebste den Zylinder drauf, vorher die Kolbenringe in die richtige Position bringen, mit einer Hand zusammendrücken und mit der anden den Zylinde runter leichtem Wackeln draufschieben. KEINE Gewalt, sonst sind die Kolbenringe schneller hin, als du gucken kannst. So ist das eigentlich ne Sache von max. 10min. Hoffe du kannst dir was unter meiner Beschreibung vorstellen :)

the-razer :b_wink:

• Jo, hab das dann letztendlich so mit 2 Winkelstücken gemacht.

Sagtma, ne fehlende Zylinderfußdichtung, is die sehr wichtig ? Also ausser kompression, würde mir sonst nix einfallen worüfr die wichtig wäre. Sollte ich im Nachhinein noch ne Dichtung verbauen, muss auf die Oberseite der Distanzplatte auch eine ?

• Ich hab ja keine, das is ja die scheiße. Und für so ne blöde Dichtung wieder 2 Stunden fahrt auf mich zu nehmen, is mir echt auch zu blöd.

• Aber ohne Dichtung zieht der Motor nur Falsche Luft und dann jammerst du im nächsten Thread das die Karre nicht läuft.
    Da könnteste auch gleich die Kolbenringe weglassen, um Zeit zu sparen.

nenene

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Sieht aber nicht nach Nebenluft aus, dann würde der Motor hoch udn runtertouren ...

Aber klar, möglich isses ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!