Standgaseinstellen von sparvergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem, bei meiner s51 ist ein Schieber verbaut wo eine kerbe eingeritzt ist und damit hält sie das standgas.
    Verbaue ich habe ein normalen schieber halt sie das standgas nicht.Da wollte ich ma fragen ob das an den schieber liegen könnte und was die kerbe zu bedeuten soll ,weil ich habe so was noch nicht gesehn.

• also was die Kerbe da bedeuten soll keine Ahnung, normal ist die eigentlich nicht

Standgas wird beim 3er Versager über die Stellschraube am Schieberdeckel eingestellt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja dasStandgas ist nicht einstellbar, weil wenn ich an der schraube drehe tut sich nichts egal ob ich sie ganz drinne habe oder drausen das ist scheiß egal es geht nicht einzustellen.

mfg

• meine Bücher hab ich nich hier, aber ich mein das was du da eingezeichnet hast wird Umluftgemischschraube oder so genannt

wie auch immer, macht die jedenfalls kein Standgas!

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja was tacharo sagt ist richtig,aber wenn ich an der Schraube drehe da passiert nüscht.

Ich wette ma das es der Schieber ist an was die ganze sache liegt oder was meint ihr.

Ich könnte eigtl ma ein anderen Vergaser ausprobieren oder was meint ihr.

Weil ich hatte eigtl immer gedacht das die sparvergaser immer das standgas super halten.

mfg

• Das machen sie ja auch, wenn sie richtig eingestellt sind.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir passierte auch nix.

Ich habe es gemacht, wie es im Buch steht: Also Plombe von der Leerlaufgemischschraube entfernen, diese ganz reindrehen und dann exakt 3 Umdrehungen wieder rausdrehen und dann kannst du mit der Standgasschraube das Standgas perfekt einstellen.

Bei mir war die Schraube fast ganz reingedreht, deswegen funktioniert das mit dem Standgas net. Wird bei dir auch der Fall sein.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Ja ich werde es mal probieren und die schraube wieter rausdrehen.

Nochmal danke im vorraus.Ich melde mich wenns klappt,ok

mfg makis

• Superman Bei mir musste ich die Gemischschraube genau 2 Umdrehungen rausdrehen, aber das ist sowieso immer etwas anders.

Ansonsten hat der N3 das bessere Standgas - wenn auch weinger Drehmoment...

Ansonsten ist mir auch das bekannt, was tacharo sagt, dass man mit der Leerlaufumluftschraube (herrlicher Name :biggrin: ) die Standgasdrehzahl regeln kann und beim N1 eben über den Schieberanschlag. Die gemischschraube geibt es ja denn bei beiden, wie hinlänglich bekannt ist :biggrin:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das Problem bei den N3 Vergasern liegt darin, das das Standgas nicht "Mechanisch" eingestellt wird, sondern über die Luftzufuhr! Wenn die Kanäle über die Jahr im inneren des Vergasers durch Oxidation/Dreck zu sind, lässt sich nichts mehr einstellen! Evtl kann ein Bad in einem Ultraschallbad (ich rede hier nicht von einem was man bei Tschibo bekommt, sondern in der Regel bei 200€ losgeht) abhilfe bringen! Aber auch das ist keine Garantie :b_fluester: Charles Was machst du denn, wenn du den lenker mal voll einschlägst?! Genau...dich nach dem Flug auf die Schnauze wundern, warum das Moped von alleine los gefahren ist :i_auslach: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!