Zündung nicht kontinuierlich, teils Fehlzündungen

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  • bin letztens mit meiner schwalbe gefahren, und plötzlich fängt sie an zu stottern, was sich beim gas geben verstärkte. ich kam also nicht mehr vorwärts. im stand lief der motor komischerweise. hab sie dann mal ausgemacht und gleich danach wieder an, sie war auch sofort wieder da! deshalb kann man zündkondensator schon mal ausschließen. als ich wieder anfahren wollte, das selbe spiel. hinzu kam, das es jetzt auch fehlzündungen gab. habe darauf hin den unterbrecherkontakt und den halbmond, auf dem das polrad sitzt, überprüft. war aber alles bestens. kann es vielleicht der zündzeitpunkt sein, der da nicht stimmt? habe auch ein ploppen im zylinder vernommen. kolben und kolbenring sind aber auch okay. was kann das sein?

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Bei mir war das Lager vom Kolbenbolzen kaputt (hatte Spiel) und Grundplatte hatte sich auch noch gelöst. Gab auch dieses schöne Plopp und keine Leistung beim Fahren im 4. Gang, aba Drehzahl (ohne Drehmoment) hatte se noch mit Mühe bekommen. Aba guck erstma nach der Zündung, bevor du den zyli abnimmst...bei mir hatte es nach dem besitigen des Zündungsproblems erstma extremst geschppert, wegen des Lagers...

  • überprüf auch mal den Festsitz der Magneten am Polrad


    das hat ich schonmal als Ursache

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Klingt wie ein verschlissener oder verölter Unterbrecher, tu dir nen gefallen und Kaufe keinen von MZA die taugen nix halten ca.1000km. Ich hab jetzt andere gekauft stk.6,95€. Der Test wird zeigen ob die was taugen aber ich denke mal schon die sehn schon besser aus wie die billig dinger wo nicht einmal die Kontakte übereinanderstehen.


    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • Zitat

    Klingt wie ein verschlissener oder verölter Unterbrecher, tu dir nen gefallen und Kaufe keinen von MZA die taugen nix halten ca.1000km

    Das ist Blödsinn!
    Einziger Nachteil welchen die neuen Unterbrecher teilweise haben, sind beschichtete Kontakte zwecks Korrosionsverhütung wärend der Lagerzeit! Wenn man diese verbaut ohne sie vorher abgeschliffen zu haben kann man den Funken lange suchen :i_troest:



    Die Qualität der MZA Unterbrecher ist Top! Da wirst du wohl etwas falsch machen :i_troest:



    Zitat

    Kann gut passieren, dass ich darauf zurückgreifen muss..

    Kein Problem ;)
    Wie gesagt...das Bier ist in der Regel kalt gestellt :thumbup:

  • Kann auch ganz simples Problem sein, Dreck an der Zündkerze. Also da wo der Funke springen soll ;) Hab ich öfter mal weil ich nur recht kurze Strecken fahre.

    When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

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