bin letztens mit meiner schwalbe gefahren, und plötzlich fängt sie an zu stottern, was sich beim gas geben verstärkte. ich kam also nicht mehr vorwärts. im stand lief der motor komischerweise. hab sie dann mal ausgemacht und gleich danach wieder an, sie war auch sofort wieder da! deshalb kann man zündkondensator schon mal ausschließen. als ich wieder anfahren wollte, das selbe spiel. hinzu kam, das es jetzt auch fehlzündungen gab. habe darauf hin den unterbrecherkontakt und den halbmond, auf dem das polrad sitzt, überprüft. war aber alles bestens. kann es vielleicht der zündzeitpunkt sein, der da nicht stimmt? habe auch ein ploppen im zylinder vernommen. kolben und kolbenring sind aber auch okay. was kann das sein?
Zündung nicht kontinuierlich, teils Fehlzündungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Überprüf doch einfach mal den Zündzeitpunkt. Ansonsten doch mal einen anderen Kondensator testen oder auch mal die Kontakte überschleifen
-
Bei mir war das Lager vom Kolbenbolzen kaputt (hatte Spiel) und Grundplatte hatte sich auch noch gelöst. Gab auch dieses schöne Plopp und keine Leistung beim Fahren im 4. Gang, aba Drehzahl (ohne Drehmoment) hatte se noch mit Mühe bekommen. Aba guck erstma nach der Zündung, bevor du den zyli abnimmst...bei mir hatte es nach dem besitigen des Zündungsproblems erstma extremst geschppert, wegen des Lagers...
-
überprüf auch mal den Festsitz der Magneten am Polrad
das hat ich schonmal als Ursache
-
Okay, das werde ich mal tun! Vielen Dank schon mal!
-
Und wenn´s nichts wird...
Komm vorbei
Wenn es nicht geht...versuche ich mal vorbei zu kommen -
Danke, das ist echt nett von dir!! Kann gut passieren, dass ich darauf zurückgreifen muss..
-
Klingt wie ein verschlissener oder verölter Unterbrecher, tu dir nen gefallen und Kaufe keinen von MZA die taugen nix halten ca.1000km. Ich hab jetzt andere gekauft stk.6,95€. Der Test wird zeigen ob die was taugen aber ich denke mal schon die sehn schon besser aus wie die billig dinger wo nicht einmal die Kontakte übereinanderstehen.
grüße alex
-
Zitat
Klingt wie ein verschlissener oder verölter Unterbrecher, tu dir nen gefallen und Kaufe keinen von MZA die taugen nix halten ca.1000km
Das ist Blödsinn!
Einziger Nachteil welchen die neuen Unterbrecher teilweise haben, sind beschichtete Kontakte zwecks Korrosionsverhütung wärend der Lagerzeit! Wenn man diese verbaut ohne sie vorher abgeschliffen zu haben kann man den Funken lange suchenDie Qualität der MZA Unterbrecher ist Top! Da wirst du wohl etwas falsch machen
ZitatKann gut passieren, dass ich darauf zurückgreifen muss..
Kein Problem
Wie gesagt...das Bier ist in der Regel kalt gestellt -
Kann auch ganz simples Problem sein, Dreck an der Zündkerze. Also da wo der Funke springen soll
Hab ich öfter mal weil ich nur recht kurze Strecken fahre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!