Getriebe kaputt? Wippe flutscht durch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :roll: Ich dreh durch. Habe ich die Karre wieder zum laufen bekommen, doch jetzt anscheinend das Getriebe oder etwas im Getriebe zerstört als ich den ersten Gang einlegen wollte. Jetzt rutscht die Wippe durch und es tut sich nichts, d.h kein vorankommen mehr :frown:

• Hi,

leider sind wir keine Ärzte!
    Wenn also Teile deines Motors bei dir im Allerwehrtesten sind und die Wippe gleich hinterher geht, ist das dein Problem.

Wie kann man sich schon im ersten Post nur solch einen Verriß leisten. :k_mauer:

Versuchs am besten nochmal von vorne.
    Unten gibt es einen Button um den Threadtitel zu ändern und den Text deines Betrages kannst du auch editieren.

Nico

• Mach doch mal die Schraube an deiner Schaltwippe richtig fest, was anderes kann man an deinem Auswurf geistigen (siehe dein Nickname) nicht feststellen :kiss:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich denke mal,da ist das Festrad für den 1. Gang längsseitig durchgerissen,dadurch hat es dann den Kupplungshebel dermaßen beschädigt,daß der Vergaser seine Rückholfeder nicht mehr vollständig aus dem Getriebesand bekommt.
    Und es ist ja klar,daß dann die Schaltwippe immer durchflutscht :b_wink:

Oder Du gibst mal eine vernünftige Problembeschreibung :b_wink:
    Was wurde gemacht?
    Dreht die Schaltwelle mit?

• Lowrider is wohl besser wa? :laugh:
    Naja egal was soll ich mich aufregen ich habe mich eigentlich nur hier angemeldet weil ein guter Freund von mir Schwalbe fährt und ich ihm helfen will! :roll: Leider kenn ich mich ja ganz gut mit Motorrädern, Mopeds und sogar Autos aus aber nur nicht mit der Simson Schwalbe weil ich sie immer so unschön fand... :lookaround:

• nach den antworten glaub ich kaum, daß da noch ne reaktion vom vogelschiß kommt :P ich hab auch mal nen thread, im schwalbennest war das glaub ich, aufgemacht, irgendwas mitm flohmarkt, da gab vergleichbares krakeel wie hier, allerdings noch heftiger. daraufhin hab ich nen beschwerdethread aufgemacht und nach dem es da direkt weiterging, hat mich dieses forum nur noch ganz selten mal lesend gesehen, wenn hier mal ein link dahin stand

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!