Problem schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag alle zusammen,ich bin neu hier und habe ein problem mit meiner schwalbe kr 51 2.Habe sie vor kurzem gekauft.
    sie funktionierte nur kurz-jetzt springt sie nicht mehr an.
    -folgende sache hab ich schon ausprobiert jedoch ohne erfolg
    -vergaser gesäubert
    -auspuff ausgebrannt
    -neue zündkerze
    -neuen zündkerzen-stecker
    -alten sprit ausgewechelst

Hoffe das mir jemand aus diesem netten forum weiter tipps geben kann. liebe grüsse tim

• mh, das ist so eine Allerweltsbeschreibung, da kann man nicht wirklich was mit anfangen -.-

Hast du einen Zündfunken?

Kommt Sprit im Brennraum an? (Kerze nass)

Schonmal mit angießen versucht?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• joar... dann noch:

die einfachen, schnellen methoden:
    - kontrolle obs n zündfunken gibt (kerze raus, in kerzenstecker stecken und auf den zylinderkopf oder sonstwo an masse legen. dann einmal durchkicken. funkts?)
    - zündkerze trocken wischen, wieder reindrehen. zündung aus, benzinhahn auf, paar mal kräftig durchkicken. zündkerze raus. ist die zündkerze feucht?
    - benzinschlauch vom vergaser abziehen und hahn aufmachen. kommt sprit raus?
    - öleinfüllkappe auf getriebeseite öffnen und einmal nase reinhalten. wenns nach sprit riecht, ist der simmering auf getriebeseite undicht

diese methoden dauern bischen länger:
    - limaseitendeckel abmachen und nachschauen obs unterm polrad \"feucht\" ist (also ob da öl zu sehen ist). wenns nur n ganz klein bischen öl ist, ists nicht weiter wild. bei viel öl hingegen ist der simmerring der kurbelwelle undicht
    - nochmal düsen im vergaser checken. nadeldüse, hauptdüse, starterdüse...
    - irgendwo n kabelbruch in der zündanlage? kabel checken...

lösungen:
    - wenns nicht oder nur schwach funkt: drahtbürste (nach möglichkeit stahl!) nehmen und zündkerze saubermachen. stimmt der abstand mittelelektrode - masse? (~1/2 mm muss das glaub ich sein)
    - wenns immer noch keine funken gibt: zündkabel heile? dorn bei der zündspule verrostet? kabel zur zündspule alle heile? zündspule und zündung in ordnung? vielleicht mal (wenn du unterbrecher zündung hast) kondensator und unterbrecher auswechseln
    - hauptschalter irgendwo kaputt? klemme 2 vom hauptschalter abziehen und testen ob sie läuft/funken wirft

so, mehr fällt mir grad nich ein ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!