Moinsen
Ich hab meinem Baby (MS50) son Komplett-Set (19er Vergaser, 60ccm/4K Zylinder und neuer Auspuff in Simson original-optik mit 32er Krümmer) gegönnt.
Läuft mittlerweile auch alles Top, ist auch schon fast eingefahren (500km sind soooo viel bei niedrigen Drehzahlen >.<)
Naja egal - jedefnalls ist der BVF-Vergaser und der Zylinder selbst ja kaum auffällig im Falle von ner allgemeinen Verkehrskontrolle.....klar, wenn die Grünlinge drauf aus sind, kannste generell vorführen, bei nem standard-Verfahren kommts halt eher auf Auffälligkeiten an.
Und da wären wir beim Punkt: Die MS50 hat original n Auspuff, der eher an ne Enduro erinnert - halt keinen standard-Simson-Auspuff...was auch nicht das Problem ist - Problem dabei ist, dass der Auspuff ne Nummer hat, welche auch in der ABE steht.
Der Neue Auspuff hat keine Nummer - und passte auch nicht so einfach an die alte Auspuffhalterung, musste da was neues basteln (siehe Bild).
Was ich damit ausdrücken will ist, dass WENN sie mich mal anhalten sollten, in die ABE gucken und halbwegs Grips haben, sehen sie, dass in der ABE ne Nummer fürn Endschalldämpfer steht, welche es auf dem Auspuff nich gibt, dazu kommt ne verdächtige neue Halterung vom Auspuff -> Direkt vorführen
Frage ist jetzt - was kann ich da machen?
Den Originalen Auspuff krieg ich leider nich an den 32er Krümmer, dafür is der Krümmer zu kurz.
Die Nummer aus der ABE in den Endschalldämpfer vom neuen Auspuff Stempeln (Schlagstempel) - wär kein Problem, aber Urkundenfälschung - heikles Thema.
Einfach drauf scheißen - auch sehr heikel....viel zu auffällig.
Wie ist das, wenn man ne neue ABE beim KBA beantragt - die ~30€ wärs mir wert - steht da wieder ne Nummer vom Endschalldämpfer drin oder gibts das mittlerweile nichtmehr....warum auch immer?
iiiirgendwas muss man doch machen können um möglichst wenig aufzufallen und trotzdem nen satten Anzug zu haben ![]()
Ich denke der ein oder andere kann mein Problem nachvollziehen und bin für jeden Vorschlag dankbar.
Mfg FoFi