Getriebe kaputt *heul*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kA ob da ne Welle dreht. Aufjedenfall kann ich machen was ich will. Die Innereien des Kupplungskorbes drehen sich irgedwie mit ... auch mit gebremstem Hinterrad.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• so, jetzt gibste am besten mal deinen wohnort heraus, vielleicht wohnt einer mit mit spezieller getriebe-ahnung oder allgemein guter simson ahnung ja in der nähe bevor du uns hier noch das ganze getriebe übern jordan schickst :biggrin: (und gewissen herren nen extra auftrag bescherst :biglaugh: *zum schwarzen fahrer schiel*)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Den Spaß hatte ich letztens auch ...Kupplungskorb blockiert, Mutter abdrehen wollen und die \"Innereien\" drehen sich mit und nix tut sich an der Mutter ... Letztendlich hab ich glaube die Kupplungswelle in den Schraubstock (mit ALU Backen versteht sich) eingespannt und dann mitm Schlagschrauber draufgezimmert ... Aber das is echt mist, hat mich über ne halbe Stunde gekostet! Vllt hilfts dir ja.

the-razer :b_wink:

• Ich hatte eigentlich nicht vor den Motor rauszunehmen, allgemein siehts mit Werzeug hier eher Mau aus (ich hätte nur nen zu kleinen Schraubstock ...).

Um mal auf SSJ3 Vegotenks zurückzukommen: Gute Idee :D

Ich wohne in 48346 Ostbevern, das ist ca. 20km von Münster entfernt. Wer Lust hat kann hier gern vorbeikommen und mal sein Glück probieren ...

• Um das Ganze nun auch zu Ende zu bringen:
    Der Lagerwinkel war gebrochen :a_augenruppel:
    Leider ist meine Cam nicht hier,sonst hätte ich mal ein Pic gemacht.

Und die Oberhärte war der Kupplungskorb: Nachdem ich die Mutter endlich ab hatte (ich hab knapp 30 Sec gekämpft :biglaugh: )
    ging der Kupplungspaket nicht raus.
    Auch mit hebeln keine Chance.
    Da mußte ich die Kupplung komplett mit nem Abzieher rausholen.
    Das ist mir auch noch nie vorgekommen

• Ja, das mit Lagerwinkel hatte ich mein ich oben aber auch geschrieben. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich bei der Schwalbe beiM Kauf beschissen worden bin. Es stehen 6000 auf dem Tacho, dass sie optisch anders wirkte, fand ich noch OK, aber das der Motor auch schlimmer dasteht als ich dachte, find ich schon scheisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!