Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hi ich habe gelesen das es e-starter gab für simmi? also für den roller denn müssteder doch auch in ein s51 motr passen sprich ich könnte meine schwalbe 4 gang mitn einem eausrüsten ?


    weiß jemand wo man so ein ding her bekommt?Und passt das auch in s50 motor also teoretisch schon
    oder da ist ja alles gleich(polrad) vieleicht gibs probleme mit den seitendeckel aber mehr auch nicht ??!!

  • Also ich habe einen E-starter schon original an meinen Duo 4/2 Bj.1990 dranne.Der E-starter passt an jeden S 51 und S 70 Motor.Einen E-starter könntest du vieleicht bei ebay kriegen.Hier ist ein Bild von meinen E-starter vom Duo!!!!!!!!!!:smile: :smile: :smile:

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • Denkt über E- Starter nicht weiter nach..


    Es gibt keine Teile mehr.


    Ich habe es bestimmt schon so gut wie ein Jahr versucht. Ist wirklich aussichtslos.


    Und es gab verschiedene Varianten. Die hier abgebildete ist eigentlich die gebräuchlichste. Alter Wischermotor vom Trabbi. Der wird das geringste Problem. Gibts fast überall. Und auch billig.
    Der Seitendeckel wird schon schwieriger und teurer. Und das Verschleißteil (Flihkraftkupplung) gibts nirgends. Neu sowieso nicht.... und gebraucht gibt keiner das Teil her.


    Andere Varianten sind dann neuer. Aber auch schwieriger. Starter ist dann immer aus Italien und wird nicht mehr produziert. Ersatzteile gibts nicht mehr. Dafür gibts dann allerdings das nötige Zahnrad und den Deckel (wieder nen anderer) ziemlich problemlos.


    Also bleiben nur Eigenbauten.... Aber dann wirds mit dem TÜV wieder problematisch.

  • Also nicht alles glauben....


    Ich habe bei noch kein Komplettset gesehen. Es war immer nur der Starter und der Seitendeckel. Und die sind schon sehr teuer.


    Und das Teil auf dem Bild alleine reicht nicht.


    So wie abgebildet (nicht so glänzend) habe ich auch noch einen liegen. Macht Angebote.

  • heimde:Ich hab die restlichen Teile auch noch an meinen Motor drannegelassen.Ich meine die restlichen Teile wie Mitnehmeritzelund die Verschraubung.

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • Vergiss es lieber:
    Falls du überhaupt für viel Geld einen bekommst funktioniert er eh nur die halbe Zeit, und der TÜV muss auch noch das Ja dazu geben.
    Stell lieber alles perfekt ein, dann brauchst du nur ein oder zweimal zu treten und die Kiste läuft ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • @boetzow-power


    Und wieviel muß ich bieten, damit ich den Mitnehmer bekomme ???
    Die Verschraubungen sind kein Problem.


    @s51-freak
    Der TÜV ist kein Problem. Machen die problemlos. Brauchst nur den Nachweis, daß das Teil bei Simson serienmäßig war. Das ist kein Problem.


    und es ist schon geil so nen Teil dranzuhaben. Ist was besonderes.;-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!