Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Duese
    Du hast ja auch nicht ganz unrecht... Aber in unserem Raum gibt es leider sehr viele , die früher mal Simme gefahren sind. Und wenn die an ner S51 nen Starter sehen, dann werden die sofort neugierig.

Und nen Vollgutachten brauchste nicht. Aber wie schon gesagt.... Die ABE für das Einzelteil wirst Du nirgends bekommen ( die mußte aber nachweisen können...). Aber jeder TÜVer wird Dir das Teil in Deine Papiere eintragen, weil es eben serienmäßig an nem Simsonmoped dran war u.s.w.

Und ich hatte schon nen Prozess, weil ich die Blinker von ner S53 an nem SR50 dran hatte. Und nur, weil es nicht eingetragen war und der Bulle mal nen ABV war. Der hat sofort gesagt, daß die Teile nicht daran gehören u.s.w.
    Der Abschleppwagen war auch sofort gerufen.
    Dann kamen einige Sitzungen beim Anwalt und die entsprechende Vorverhandlung.

Also jeder, der sowas nicht will..... Eintragung.

kr51
    Na streitest gerne ?

Darfst aber wieder selber denken.....
    Worin unterscheiden sich denn dann der linke und der rechte Spiegel ?
    wahrscheinlich nicht. Also warum sollte dann die ABE erlöschen ? Ist ja kein artfremdes Teil rangekommen. Zur S51N gehört nun mal mindestens der linke Spiegel. und wenn der rechte genauso aussieht....
    Ist es jedoch nen Spiegel z.B. vom Trabbi, dann könntest Du evtl. Probleme bekommen.
    Ich wüßte zumindest nicht, was ich dann so einem wüsten Polizisten erwiedern soll, wenn er mein Mop stillegen will.

• @ gonzo das mag ich glauben weil die heckleuchten sonst eigentlich tuningware ist und wie gesagt die gesetzeshüter auch nicht doktor allwissend sind auf den heckleuchten sind ja auch prüfnummern und wen sie die abgleichen dan kriegen die das schon raus das die original grün sind

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Glaub aber auch das du ne ABE brauchst,denn es heißt ja,egal was du machst an deiner Simme,du brauchst nen ABE Siegel.
    Oder so? es gibt bestimmt B**** die wollen keine ABE sehen,es gibt aber auch wiederum die anderen,die die ABE sehen wollen.
    Am besten du baust den E-Starter dran,fährst zum TÜV und lässt das kontrollieren,so gehst du auf Nummer sicher und keiner kann was sagen....;)

• @ heimde
    Bau mal den Linken an die rechte Seite , dann kannst dich schön betrachten ...
    Ich kenne keine N die mit den neueren Spiegeln ausgerüstet ist , und die älteren unterscheiden sich nun mal durch den Knick .
    So , dann erzähl mir mal wie du artfremdes Teil unterscheidest ? Spiegel nicht original , E-Starter nicht original , Spiegel Simson , E-Starter Simson ?

Egal . Ich streite mich nicht gerne , es ist bloß immer blöd zu hören was du schreibst ... immer Polizei - ABE - TÜV - Problematisch - Versicherungsschutz ...
    das ist immer wieder das selbe , es ist ja auch nicht so , daß man das nicht weiß , es nervt bloß immer wieder das selbe zu hören .

--
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!