Ich hab auch noch eine frage...
Ich hab eine S53 mit Vape wie muss ich denn zur Grund einstellung vor dem OT machen?? Auch 1,5mm??
MFG
böhseropel
Zündung einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und ich hab ne S53 CX und wollte einfach fragen, ob sich die Zündung so einfach während der fahrt verstellen kann?!?!
-
ja sie kann sich während der Fahrt verstellen.Nämlich wenn du die GP nicht richtig festschraubst. Wenn du richtig pech hast, löst sich das Festmachteil komplett(weiß nich genau wie das heist), das fliegt dir dann schön in die Schwingscheibe, das verkeilt sich alles und dann gibts nen ordentlichen Ruck nach vorne like einen Kolbenfresser und dann liegste vielleicht auf der Nase...
-
danke für die Antwort. Na so schlimm wars zum Glück nicht.. Motor dreht ja beim kicken, bzw. ich hab ja auch noch n paar Kilometer geschoben^^
Gut. dann werd ich morgen mal aufschrauben. Wie fest müssen die schrauben denn sitzen? -
Hallo! ICh noch mal! Wie stelle ich die Vape zündung ein??
Bei mir ist das Problem das ich Fehlzündung habe.
Und ich weiss nicht genau wie ich die Einstellen muss.
mfg
böhseropel -
hab überprüft. Die GP ist so eingestellt wie sie soll, 1,8mm vor OT. So stehts in meiner Reparaturanleitung! Ich habe anscheinend keinen Zündfunken. Die Kerze ist neu. Frage: Kann die EMZA oder der Kerzenstecker so wärend der Fahrt einfach kaputt gehen?
-
Hi,
also EMZA glaub ich nich, weil die ziemlich viel aushält. Aber der Zündkerzenstecker kann schon mal kaputt gehen. Kann auch sein, das Dreck drin ist und dadurch kein Kontakt da ist. Musste mal reinigen und dann mal Kontaktspray auf die Zündkerze machen.
Es kann aber auch dein Zündkabel sein, dass das innerlich gebrochen ist...mfg
Joey
-
Danke für die Antwort...
nun das Zündkabel ist top. habs überprüft. ist ja auch noch sehr neu(2005) man kann noch überall durchgucken... Der Kerzenstecker, wieviel guckt da innen normalerweise von diesem Draht raus? Bei mir ist das maximal ein millimenter...
-
so ich liste hier mal auf was ich schon alles an meiner S53CX überprüft und getan habe.
Also:
-Neue Kerze
-Neuen Kerzenstecker-überprüft: 1,8mm vor OT (S53)
-überprüft: Zündkabel
-überprüft: EMZAjoar...
was kann ich noch tun?E-Zündung 12V S53CX
-
ich hab mal ne frage ,wie kann ich meine vape-zündung richtig einstellen??
-
-
Hey
habe gelesen das sich der ZZP verändert wenn man keinen 50ccm mehr hat. Ich habe einen 60ccm und im stand geht es wenn ich fahre will sie nicht (keine beschläunigung) ich weiß nicht wie da die zündung sein sollte ( hab jetzt 1,8mm VOT ) muss noch dazu sagen habe 12V E-Zündung.
Oder kann es am vergaser liegen habe stino gaser mit 78. HDgruß SR50Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!