Hi
ich bins wieder.
Also Fragga und heimde .
ihr seid mir paar Kunden.
1. Problem
Heimde sagte Leistung steigt bei anderer Übersetzung(oder sinkt, je nach dem)
2. Problem Heimde sagte man schafft keine 100 mit 15 : 34 stino übersetzung bei egal welchem Motor.
zum 2. Problem hab ich ja schon was geschrieben , ich komm wirklich vorbei ohne Scheiß, dann kann ich dir auch mal von mensch zu mensch erklären warum das so geht.
also die beiden probleme nicht verwechseln.
Jetzt aber zum 1. Problem.
Heimde du must was von Pisa sagen, bitte, also wenn wir sowas sagen würden, aber doch nicht du.
Fragga und heimde ihr habt nähmlich beide den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit nicht erkannt.
Leistung ist nähmlich Arbeit pro Zeit.
das hab ich ja letzte Seite schon erklärt, und da dacht ich naja jetzt muss er es ja verstehen.
Und außerdem ihr beide vermischt hier immer so viel ich weiß nich.
Also Ich und KR50 reden von Leistung am Motor zu Leistung am Hinterrad. BEI IMMER DER GLEICHEN DREHZAHL am Motor, also auch immer gleicher leistung am Motor.
Da hat also Füllung und Drehzahl am Motor nix zu suchen, auch Drehmoment am motor nicht. denn wir reden immer vom gleichen Ausgangszustand am Motor.
Man könnte da also auch einen elektromotor nehmen.
Nur jetzt kommts, du Heimde hast behauptet das man wenn man meinetwegen den Elektromotor (oder nen anderen)nimmt mit 2 PS das man dann mit der einen Übersetzung 3 PS misst und mit der anderen 1.
Und das geht einfach nicht.
ich hab dich ja schonmal gefragt woher die Leistung dann kommen soll, da hast du geschrieben Tuning.
aber toll du behauptest sie soll von der Übersetzung kommen.
Also irgendwas stimmt da nicht Zitate OK.
also das hab ich geschrieben:
Mensch
Heimde jez aber mal ehrlich.
Leistung ist (F x s)/t
Und v= s/ t
Also ist P = F x v
Und jetzt muss dir doch alles klar sein.
Im kleinen Gang hast du viel Kraft und wenig Geschwindigkeit.
Im großen wenig Kraft aber große Geschwindigkeit.
P veränderd sich aber nicht.
Voraussetzung ist natürlich das die Motordrehzahl gleich bleibt.
Aber ich mein ja auch ansich wie soll denn das gehen woher soll denn die Leistung kommen.
Die Reparaturanleitung in ehren, aber man kann auch ruhig mal ins Tafelwerk kucken.
Außerdem welches Diagramm meinst du denn ?
So toll und was hast du geschriebn :
Darüber haben wir noch nicht disk. Aber z.B. durch tunen. Oder auch Benzinzufuhr erhöhen ? Hier soll es aber estmal nur um die gemessene Leistung am Hinterrad gehen
kannst alles auf Seite 5 nachlesen.
Aber ich mein das sagt doch alles, du drehst dir das immer so hin wie dus brauchst, einmal sagst du leistung kommt dann von der Übersetzung und ein anders mal von mehr Benzin.
du bist einfach nur gemein.
:shock1:
Aber nochmal was zu Physik, das du Formeln weglassen willst kann ich mir garnicht vorstellen du hast doch sooo ein gutes Physik wissen.
also Arbeit ist Kraft mal Weg
Fraaga hat z.B: geschrieben.
Leistung: Abhängig von Drehmoment(Kraft) und Drehzahl(Weg).
Und genau so argumentierst du auch.
ohne jedes Wissen nur mit nem komischen gefühl im Bauch.
Ach ja, nicht jede Alltagserfahrung stimmt mit der Physik überein.
Also les dir Bitte die letzten Posts nochmal ganz genau durch, nehm dir ein Tafelwerk und erst dann schreib wieder was, ich hab das gefühl das du unsere Posts immer nur so überfliegst weil wir nicht sagen, JA du hast recht.
SIMSON EASY RIDERS