nun verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest.
Sicher hat Superlus etwas mit dem 60/4 daneben gehauen., aber ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nun verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest.
Sicher hat Superlus etwas mit dem 60/4 daneben gehauen., aber ?
Genau , wollte nur nochmal dran erinnern worum es ging ...
Und noch was sagen werd ich nicht , dann würd ich mich nur wiederholen .
--
Frohe Ostern !
Hi also hier haben einige leute einiges falsch verstanden.
aber is ja auch egal.
So wie Heimde das hier alles endgültig feststellt ists einfach nur zu einladend zum besserwissen.
also ich schlage folgendes vor :
S86
86 ccm
E 153
Ü 122
A 180
da bei dem VA und dem Einlasswinkel bei meinetwegen 20er vergaser und 11cm Ausaugweglänge die maximal Drehzahl bei ca. 11500 liegt schafft der auf der graden je nach Auspuff deine 10500 wegen den 100 km/h mit stino Übersetzung(15er Ritzel)
locker.
Und jetzt sag am besten noch das der das nicht schafft.
Und die oben ermittelten drehzahlen sind mit normalen Formeln die man in jedem Tuningbuch findet erstellt, und sind bei dem Fehler den wir uns hier erlauben können auch für eine solche Abschätzung ausreichend.
Aber nochmal wegen dem nicht schaffen.
mit ner groben( mit sicherheit gerechnet) Fausformel braucht man für 100 km/h mit aufrechter Sitzposition nicht mehr als 11 PS
Und der 86 da oben hat auch bei miserabelster Abstimmung noch mind. 11 PS.
Aber was schreib ich eigentlich der Motor mit dem 13er Ritzel beweißt wies schon gesagt wurde eigentlich alles.
wenn der bei 13 tausend rum 13,5 Ps hat, dann kriegen wir das bei 11tausend mit nem anderen Auspuff auch mit mehr als 11 PS hin, und dann kannst du ein 15er Ritzel nehmen und dann läuft das teil locker 100.
Ach ja, nochwas.
wenn die kurve meinetwegen bei 9000 U7min einen Knick macht, dann heißt das nicht das der nicht höher dreht.
Also, ich hab in den Thread jetzt schon lang nicht mehr reingeguckt und mich hat jetzt fast der Schlag getroffen.
Ich hoffe, dass sich alle wieder abgeregt haben.
Ich bitte dann den neuen Mod Superplus diesen Thread zu schließen, da es ausser Diskussionen über das "Machbare" hier sicher nichtsmehr zu lesen geben wird.
Achso, was ich noch an heimde sagen wollte:
Es ist mal ne kleine Kritik:
Auch wenn du oftmals recht hast, hast du in deinen post`s echt ne Sauart zu schreiben. Du provozierst andauernd. Ich mein, kannst du nicht auch mal freundlich sein????
Guck doch mal nach, seit dem du hier aktiv bist warst du in fast jedem Thread in den gestritten wurde dabei und am Streit beteiligt!
Ich will dich nicht dissen oder so, aber ich wollte dir das schon länger mal sagen und ich glaube ich bin nicht der Einzige, dem das hier auf der Seele brennt.
Ich will dich nicht hier weghaben oder so, aber versuchs einfachmal etwas zuvorkommender, o.k.????
Aber nimms bitte nicht böse auf.....
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Danke für die Kritik....
Ich gebe mir auch Mühe.....
Aber etwas Provokation kann doch auch locken ?
Ich meine es eigentlich nicht so. Nur es lockt z.T. zu ganz konstruktiven Diskussionen.
Und ich habe von einigen hier im Forum großen Respekt. Sie haben vieles an Wissen und wirklich gute Idden u.s.w. Und ich kenne leider noch niemanden persönlich. Kann sich aber ändern. Und ich bin für jede Hilfe bereit. Muß halt nur regional auch machbar sein.
Aber solche Beiträge wie von Wedmann regen mich nun mal tierisch auf. Scheint ja auch ne Tuningfirma zu sein. .... Aber
da bei dem VA und dem Einlasswinkel bei meinetwegen 20er vergaser und 11cm Ausaugweglänge die maximal Drehzahl bei ca. 11500 liegt schafft der auf der graden je nach Auspuff deine 10500 wegen den 100 km/h mit stino Übersetzung(15er Ritzel)
Hat die S51 serienmäßig nun nen 16er oder 15er Ritzel ???
Jetzt macht Ihr mich unsicher
Aber:
Da werden dann auf den Seiten Leistungskurven veröffentlicht, die einen Knick haben.... und im selben Athemzug wird dann noch gesagt, daß diese Motoren bei 10500 Umdrehungen noch 11 PS haben. u.s.w.
Und genau solche Leute machen Werbung....
Der Rest ist ja auch völlig o.k. Ist auch gut, daß es solche Zylinder u.s.w. gibt. Auch echt gut, daß es Leute gibt, die sich mit Entwicklung beschäftigen.
Aber nur wegen der Absatzzahlen auf die Werbung derartig reinfallen ???
Und vielleicht könnten genau in diesen Foren mal nachvollziehbare Leistungskurven veröffentlicht werden. Oder aber ein paar Angebote für ein paar kostenlose Leistungsmessungen....
Leistung gemessen mit Übersetzung Primär S50/70, Ritzel ?, Kettenrad ?,
MEINE HATTE ORIGINAL EIN 15Z ritzel fahr jetzt aber mit 16z
und ne 20:65 primärübersetzung(tuning übersetzung)
giebts bei http://WWW.RZT.DE
eure diskosionen sind echt der hammer nur wegen meinem eintrag!!!:shock2: :shock2: :shock2:
naja ich kenne meine werte,war bei tkm aufm prüfstand.
aber thema abgehakt der motor ist jetzt durch hab ne honda CBR 125R (DIE neue häßliche 4 takt karre von honda)
mit 109 kmh vorbei dann ist mein kolben an der einlasskante gesplittert.Kolben fresser.naja egal neuer kolben und wieder dir orginal düse (lief mit ner 55 ((original 80 ))düse viel zu mager daher wohl kolbenfresser.Tuning ist gut solange die karre was aushält lieber nur 90 fahren und damit mehrere tausend KM fahren als 110kmh und nur 70 KM.
also übertreibts nicht.über 100 geht aber nur mit selbstmordmotor.
gruß ich:nuke:
Hi
mensch extremtuner jez lass mich doch auch mal ein bischen besserwissen, ich bin grad so schön drin.
Was skate core da gesagt hat find ich auch, bes. weil Heimde immer alles so absolut dargestellt hat. Das reizt halt zum Nachhaken.
@ heimde
Aber solche Beiträge wie von Wedmann regen mich nun mal tierisch auf. Scheint ja auch ne Tuningfirma zu sein. .... Aber
ja was regt dich denn an meinem Post so tierisch auf, das hast du mir noch nicht verraten. Also nicht das du denkst ich bin hier mit irgend ner Firma verbandelt oder sowas. Und Werbung wollt ich auch nicht direkt machen. der oben genannte Motor ist nur ein gutes Beispiel für eine Maschine die es nach deiner Aussage nicht geben dürfte.
Aber du hast recht, ich bin gleich wieder viel zu konkret geworden.
Ich setz jetzt mal vorraus :
1. Du sagst mit stino übersetzung(15 : 34) schafft man mit keinem Motor 100 km/h.
2. Du glaubst mir das man für 100 km/h höchstens 11 PS braucht, wenn nicht wird sich geduckt dann braucht man weniger.
3. du glaubst mir das man bei stino Übersetzung über 100 fährt wenn der motor dabei 10500 dreht.
So aus diesen 3 tatsachen kann man leicht einsehen das deine behauptung ganz leicht wiederlegt werden kann wenn man einfach einen motor baut der bei 10500 U/min mind. 11 Ps hat.
Oder anderherum gesagt behauptest du es gibt keinen Motor der bei 10500 U7min mindestens. 11 PS entwickelt.
Das kann ich doch so sagen oder ??
naja und ich sag nun einmal, wie viele andere auch, das es einen Motor gibt der bei 10500 mind. 11 PS hat. Und sowas kriegt man sogar auf den Simsonmotor gebaut.
Und wenns etwas extremer sein soll sogar mit 60 ccm orginal Zylinder.
Was LT ja grad bewiesen hat.
naja also langsam könntest du also deine Behauptung etwas einschränken denk ich mal, bzw. zugeben das z.B. KR50 recht hatt. und ich natürlich auch,und nen paar andere auch noch.#
naja tut mir Leid dafür, aber ich bin grad krank und hab lange weile, deswegen musst ich das hier mal ein bischen aufklären.
Ich hab mich ja letztmal mit den Steurzeiten das da, schon zusammengerissen.
naja denn bis denn
Weedman
sorry hatte doppelt gepostet
OK, hatte die Festlegung mit dem 100er 4 Kanal von heimde überlesen, dachte es geht noch um einen stino Motor.
SSC: Solange das noch halbwegs sachlich bleibt werde ich den Thread noch nicht schließen. Geht sonst in dem nächsten nur wieder weiter.
ABER:
Zitat
- Seit nett zu den anderen im Forum und haltet Abstand von Beschimpfungen und Beleidigungen
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED
zu 3)
Dann würde ich dich mal bitten die entsprechende Drehzahl bei 100 km/h nachzurechnen. Das Raparaturhandbuch sagt etwas anderes.Gut, aber um die 500 Umdrehungen wollen wir mal nicht streiten. Spielen jedoch eine nicht zu unterschlagende Rolle.
und gibt für mich den Eindruck, daß hier viele nicht wissen wieviel Umdrehungen denn nun notwendig sind.
zu 2)
kann ich nicht sagen..... aber
Der normale Motor entwickelt bei 6000 Umdrehungen knappe 6 PS maximal. Und die reichen für ca 75 km/h. Gut gerechnet.
Immer auf meiner unsicheren Seite. Danach fällt die Kurve steil ab. und leider dreht der normale Motor nicht so hoch.
Insofern würden die 11 PS vielleicht, oder auch ganz sicher reichen.
Aber ich habe noch keine Kurve gesehen, wo ein Motor für die Simme bei 10000 Umdrehungen 11 PS entwickelt.
Was nun ?
Es hilft Dir also nichts.
Nehmen wir hingegen die Kurven z.B. von LT, dann liegen normale Motoren bei diesen Drehzahlen wieder bei ca. 6 PS. Und das wieder sehr gut gerechnet.
Dann gehts aber nicht mehr, wenn bei 6 PS schon bei 75 Schluß war und der Windwiderstand leider nicht sinkt, sondern steigt. Und das auch, wenn Du dich duckst.
Und besonders problematisch ist die Leistungsmessung. Aber darüber werden wir mal lieber im Moment nicht weiter disk.
Aber auch da würde ich gerne mal nen paar Tuningfirmen aus der Reserve locken. Gegenseitig wettern ja alle über die Leistungsmessungen der anderen. Darüber hat noch nie einer nachgedacht ??
zu 1)
ich habe auch schon geschrieben, daß es sicher möglich ist.
Aber siehe 3). Nicht mit dem Rumpfmotor (Getriebe) der S51.
Und ich habe es schon angeboten. Stinoübersetzung nehmen, und tunen, und zu mir kommen und wir machen eine Messung und es gibt Kohle.
Wenn auch du davon so sehr überzeugt bist, dann können wir ja die Wette schließen.
naja und ich sag nun einmal, wie viele andere auch, das es einen Motor gibt der bei 10500 mind. 11 PS hat. Und sowas kriegt man sogar auf den Simsonmotor gebaut.
Gib mal nen Link rüber. Ich habs noch nicht gesehen. Schon garnicht mit ner stinoübersetzung und auch nicht bei diesen Drehzahlen. LT gibt viel mehr ganz andere Kennlinien an ???
Und viele andere sagen auch, daß es mit Stinoübersetzung unmöglich ist.
und zum Schluß:
Ich bin gerne für jede Disk bereit. Von mir aus können wir auch nochmal mit den Steuerzeiten anfangen. Aber dann bitte vorher erst nen paar Physikbücher studieren.
Mensch heimde , langsam müßtest du doch vielleicht mal auf die Idee kommen , doch eventuell unrecht zu haben ...
Du sagst , weil du noch keine Leistungskurve gesehen hast , die bei 10500 U/min 11PS entwickelt gibts das nicht ?
Du nimmst immer LT als Beispiel wo doch jeder weiß , daß seine Zylinder für lange Lebensdauer sind und deshalb nicht so hochdrehen ?
Dann guck mal hier > LT kann auch anders ...
--
Frohe Ostern !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!