Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    da ich ja jetzt meinen neuen S51 Motor bekomme, hab ich mir ein Ziel gesetzt und zwar 90-100km/h und dafür wollte ich mir nen 4 Kanäler kaufen nur die frage ist wo?? und wie viel sollte ich dafür ausgeben??
    Oder würde es jemand aus dem Forum machen?natürlich gegen bezahlung!!!
    Würde mich freuen!

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• Würde mal sagen Du vergleichst zunächst die einzelnen Onlineshops miteinander was Du wo für wieviel Geld bekommst. Dann hast Du schonmal eine Vorstellung was Du ausgeben musst.

Aber nimm die Leistungsangaben in den Shops nicht so ernst. Die angegeben Geschwindigkeiten werden vielleicht auf dem Prüfstand unter optimalen Bedingungen und Anbauteilen erreicht, aber nicht auf der Straße.

Zur Not melde dich, vielleicht kann ich dir auch weiter helfen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Was hälst du davon???

Umbausatz S60 4-Kanal Gelände AZ

- Leistungsbereich 5000 - 9000 U/Min
    - 90 - 100 kmh
    - 9 PS mit AOA1
    - 9.5 PS mit AOA2
    - 10 PS mit Resonanzauspuff S60

- S51 Zylinder aufbohren auf S60 & Schliff mit Kolben 40,00 €

- S60 4-Kanaltuning mit Vergaserbearbeitung 130,00 €
    - Zylinderkopf ausdrehen auf S60 10,00 €
    - 100er Hauptdüse 2,00 €
    - 105er Hauptdüse 2,00 €
    - 25er Einlassdüse 3,00 €
    - 215er Nadeldüse 4,00 €
    - 09er Nadel mit Blättchen 3,50 €
    - Vergaserflanschdichtung 1,00 €
    - Fußdichtung 0,50 €
    - Vergasermitteldichtung 2,00 €
    - Vergaserflanschstehbolzen Paar 2,00 €

Gesamt:
    200,00 €

erforderliche Abgabeteile:
    - S51 Zylinder
    - S51 Zylinderkopf
    - Simsonvergaser komplett ( 21mm Gasschieberdurchmesser ) ohne Gas & Schockschiebereinsatz

--
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• Ohne am Getriebe was zu machen wirds ganz sicher nichts. Da spricht halt die Physik dagegen. 90 - 100 Km / h wären dann erst mit ca 10000 bis 11000 Umdrehungen drin. Und da wirds meist kritisch bei der Zündung, Schwungmasse u.s.w.

Also träumt weiter von solchen Geschwindigkeiten bei solch geringem Materialeinsatz.

• und was ist wenn ich nochn 16er oder 17er Ritzel nehme??

Greez Nico
    --

• Da wirst Du nicht drum herum kommen.

Zu dem Angebot: Ist es das günstigste was Du gefunden hast? Das ist glaube von Lang oder?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• habe gerade noch ein angebot gefunden von TKM
    50ccm auf 60er 4 Kanal 135€

ist das gut?
    Also wenn ich ein anderes Ritzel drauf mache sind 90 bis 100 drin?

grez Nico
    --

• Auch das Ritzel alleine wird nicht reichen.

mit nem 17 er wird die Endgeschindigkeit schonwahrscheinlicher, aber was hilfts, wenn man dafür 5 km braucht um die zu erreichen. ;(

Hier wäre schon nen 5 Gang mit Primärübersetzung der S70 ratsam. Dann werden die Geschwindigkeiten einigermaßen realistisch.

• Ich weiß ja net ob man nen 5-Gang brauch,aber das muss ich erstmal testen.Bei den 50ccm oder 60ccm 4-Kanal brauchst du ne 70'er Primärübersetzung um wenigsten schneller fahren zu können,nen 17 Ritzel bräuchtseste echt....oder so...:D Son 70'er Übersetzung,ist die teurer als 50 ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!