S51 Bj82 - 3Jahre Garage - Meine Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

zum meinem 16. Gebu hab ich von meinem Cousenk eine

26 Jahre alte S51 geschenkt bekommen.
    Nun möchte ich euch hier mein kleines Projekt vorstellen.
    Vom putzen bis zum Motortausch werde ich euch hier jeden handschlag vorstellen.
    Zum schluss ein kleiner vorher/nachher Bildchen vorstellen.

Also fangen wir mal an.

[c=#ff00bf]Was habe ich bisher getan??[/code]

-Die Dichtungen komplett ausgetauscht.
    -3Jahre Garagenschmutz entfernt.
    -Tank,Seitenteile,Krümmer,Schutzbleche, Auspuff abgeschliffen und gespachtelt, lackiert wird vorraussichtlich morgen
    -Vergaser neu eingestellt
    -Benzinschlauch getauscht
    -Luftfilter gereinigt
    -Auspuff ausgebrannt
    -diverse Kleinteile lackiert
    -Ölwechsel

[c=#002dff]Was habe ich derzeit geplant?[/code]

-neue Tachowelle
    -LED Motorbeleuchtung
    -Tuning Luftfilter
    -Diebstahlschutz
    -Lackierung, Lack Blood Pearl
    -Batterie einbauen
    -alle elektrischen Sachen funktionsfähig machen
    -Tankdeckel abschließbar

Leider hab ich absolut keine Kohle, und so zieht das alles bis zum 1.8 hin, da gibst wieder taschengeld :biggrin:
    Und so wenn ich immermal was von Oma oder so bekomm, stecke ich das auch ins Möp.

Bilder vom jetzigen Zustand morgen.

Würde mich echt freuen wenn sich jmd dafür interessiert.
    Ihr könnt ja heut mal posten ob euch das interessiert, sonst spar ich mir das, wenns keiner liest und seinen senf dazu gibt.

Mfg Alex

• Klingt ja ganz spannend, den Auspuff willst du lackieren? Ich glaube kaum, dass du da lange Freude dran haben wirst.

Tuningluftfilter halte ich ohne Änderungen am Rest des Systems für Schwachsinn. Ansonsten bin ich mal auf Bilder gespannt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ja der Auspuff mit einem schwarzen einbrennlack.

Der Luftfilter steht auch eigentlich von der Priorität ganz hinten. Erstmal wieder Tacho bauen und sowas.

Mfg ALex

• tuningluftfilter sind auch viel zu auffällig und an nem stino halt vollkommen arschlos

einbrennlack am krümmer kannste vergessen
    hab meinen krümmer mit hochwertigem schwarzen motorlack (von würth - bis 650°C) lackiert und alles is nach den ersten 5 km bis zur hälfte des krümmers abgeblättert

also ick würds dir nicht empfehlen, kann jedoch auch sein, dass es bei dir anders is

und noch wat
    hätteste lieber gleich nen ori schwarz emalierten püff drangeschustert, denn durchs ausbrennen, wird der lack sicher auch flöten gehen

naja wie dem auch sei is im endeffekt deine entscheidung

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo,
    ausgebrannt ist ja schon. Da hat der Lack gehalten.
    Am Krümmer hab ich einfach Chromspray ausem Baumarkt. Das hat die letzte Tour von 10km ausgehalten und sieht aus wie neu.
    Der Auspuff hat nur paar Rostflecken.

Die Pics sind oben. Leider halt ohne Tank und co weil die schon beim Lackierer sind.

Mfg Alex

Um noch was zum Zustand zu sagen.
    Also nach Reinigung des vergasers und Ölwechsel etc springt die Karre beim 1.Mal an.
    Leider hat irgendein vorbesitzer gedacht, er tut was gutes, und hat das Ding von Oben bis Unten mit Öl vollgespritzt. Das mit Verbindung des schmutzes der Garage. Na lieben Dank.
    1Woche lang jeden Tag 4h geputzt.
    (es ist ein Familienmoped :_shoot1:

Zurzeit hängt alles am Lackieren von meiner Seite her. Also werde ich wahrscheinlich heut und morgen net soviel tun.
    :zzz: :zzz:
    Ich hab denen wo ich Lack bestellt habe extra gesagt Freitag brauch ich das Zeug. \"Jaja geht klar\". Gestern die Kunden angerufen, haben wir heute losgeschikt. :_shoot: :_shoot:

Ich werde dann mal runter gehen, und mal schauen wozu ich bei jetzt schon 34°C noch Lust habe. Ich denke eher das wird ein Tag fürs Waldbad :bubble:

Die Bilder sind etwas klein. Aber man darf ja nur 100Kb uppen. :crying: :crying:

• ich hab beim aufräumen einen schwarz emalierten auspuff, also esd und mittelteil gefunden...gab es sowas früher orginal oder wurde das mal extra aufgetragen?
    mein vater wusste leider nicht mehr wo er den damals her hatte :sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!